Yamaha DTX-Pad (Tom/Snare) in Alesis Samplepad Kick-in: Signal zu schwach, gibt es Rettung?

  • Ersteller stefans
  • Erstellt am
S

stefans

Registriert
25.02.21
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo ihr Checker!
Habe günstig ein Yamaha Tom/Snare Pad (Mono) erstanden und mit meinen Alesis Samplepad verbunden, in der Hoffnung, mein kleines Hybrid-Set um einen Sound zu erweitern. Bin in den Kick-Input und musste feststellen das ich extrem hart schlagen musste, damit das Alesis-Menü zu "Kick" wechselt. Sound ist hörbar, aber die sensitivity ist einfach viel zu gering.. Meine Frage: Kann man das Signal nicht mit einem kleinen selbstgebauten (ein guter Freund ist E-Ing) "amp" verstärken? Suche erfolglos bisher nach entsprechenden Werten der Yamaha-Trigger-Signale einerseits und dem, was das Alesis am Kick-in erwartet an mV/mA etc..
Hat jemand schonmal so einen Quatsch gemacht? :)
Vielen Dank im Voraus!
 
Kann man das Signal nicht mit einem kleinen selbstgebauten (ein guter Freund ist E-Ing) "amp" verstärken?

Klar, das geht. Nimm irgendeinen Vorverstärker, z.B. in einem kleinen Mischpult. Aber kein digitales Gerät, sonst wird die Latenz noch höher. Natürlich werden die Fehltrigger damit auch wahrscheinlicher, aber einen Versuch ist es wert.
 
Kann man im Alesis nicht die Eingangssensibilität einstellen?
 
Natürlich! Muss ich zwar einen Kanal im Behringer opfern, aber Superidee! Vielen Dank! Zur Eingangssensibilität ist im normalen Menü nichts...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
groovemachine68
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
61K
groovemachine68
groovemachine68
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben