Trap Kartell Contest - Das Voting

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
Ich hab den Verdacht, Trap ist, wenn der Drumbeat eigentlich nie so richtig losgeht.. :rolleyes:
Also, nachdem ich heute so viel Trap gehört habe wie noch nie zuvor in meinem Leben, muss ich sagen: Ja, der Graham hat's durchschaut.

Da drückt man ehrfürchtig den Startbutton der Nummer, und es beginnt ruhig mit etwas Dudelei. Schliesslich kommt der (Sub)Bass, der Groove baut sich auf, es beginnt zu knistern. Obwohl man ihn noch nicht gehört hat, weiss man instinktiv: So, jetzt müsste es gleich lauter werden, und der Riser bringt sich schon in Stellung. Und in der Tat, die Spannung bewegt sich auf den Höhepunkt zu, man hält es kaum noch aus, möchte sich am liebsten den Niki-Pullover vom Leib reissen und herausbrüllen: JAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH, ICH BIN DER GEILSTEEEEEEHHH !!!!!!!!!!!
Und dann der Drop ...

Das ist dann irgendwie wie coitus interruptus.
Und schlagartig wird einem klar, warum der Kurac in diesem Fred so eine herausragende Bedeutung hat ...
 
Ich hab den Verdacht, Trap ist, wenn der Drumbeat eigentlich nie so richtig losgeht.. :rolleyes:
Also, nachdem ich heute so viel Trap gehört habe wie noch nie zuvor in meinem Leben, muss ich sagen: Ja, der Graham hat's durchschaut.

Da drückt man ehrfürchtig den Startbutton der Nummer, und es beginnt ruhig mit etwas Dudelei. Schliesslich kommt der (Sub)Bass, der Groove baut sich auf, es beginnt zu knistern. Obwohl man ihn noch nicht gehört hat, weiss man instinktiv: So, jetzt müsste es gleich lauter werden, und der Riser bringt sich schon in Stellung. Und in der Tat, die Spannung bewegt sich auf den Höhepunkt zu, man hält es kaum noch aus, möchte sich am liebsten den Niki-Pullover vom Leib reissen und herausbrüllen: JAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH, ICH BIN DER GEILSTEEEEEEHHH !!!!!!!!!!!
Und dann der Drop ...

Das ist dann irgendwie wie coitus interruptus.
Und schlagartig wird einem klar, warum der Kurac in diesem Fred so eine herausragende Bedeutung hat ...

Sehr geil formuliert :D Ich vote für dich.
 
Hab mir alles ma grob reingezogen, muss sagen die meisten Teilnehmer haben zu viel Soundtrack Charakter oder wie man das nennt.
Wahrscheinlich sehr viel Film Musik reingezogen und der Sound ist bei denen auch einwandfrei wie im Kino.
Schätze mal das Thema ist orientalisch soweit ich es raushören konnte, weil es erinnerte mich an Starwars in der wüste wegen den ganzen Laser Effekten in der Musik oder wie man das nennt.
Die nicht Film-Musiker will nicht verallgemeinern hatten vielleicht nicht den Sound, dafür aber mehr Abwechslung in der Mello-Dei.
Was ich persönlich in der Musik bevorzuge.

wie sagte yogi? möge der bessere gewinnen?

EditH:
muss dazu erwähnen dass ich nicht F(L)achmann, wie man es ersehen kann :immerreindamit:hicks
 
Jawoll.

Die DAW ist schon wieder offen - nextes Projekt läuft: Trap mit serbisch angehauchten Trumpet-Läufen, alles very schnell & Gans dicke Kurac Synths als Gegensatz dazu.

Ich kanns einfach nicht mehr sein lassen - bin jetzt heiß! :jhappy:
 
Fett abgevotet.
Noch bissl Feedback:

Rec0rder:
Anfangs sehr cooler Groove! In der Mitte hängts aber ganz schön durch

B.S:
Sehr verspielt. Ist das ein Song? Cooles Sounddesign aber definitivamente. Die Klischee Hollywood Wüstensounds/Vocals mag ich aber nicht so.

Helge:
Sehr geile Balkan/Hindukush Atmo reingebracht. Teilweise klingt es nach Hellas für meine Banausenohren. Mit einem guten Mix könnte man das ganz schön aufbrezeln, geiles Sounddesign auf jeden Fall. Extrapunkte für diese sehr interessante kulturelle Melangsche.

B.S.#2:
Sehr fett. Mit persönlich aber bissl zu unruhig.

adl:
Hypnotisch, konkurrenzlos intensive Stimmung erzeugt. Aber halt zu langatmig auf Dauer.

chiefrocka:
Ziemlich runde Nummer. Das klingt schon amtlich kommerziell.

Schlumpfpeter:
Alta laut, fett!!!!!! Melodiesound ist leider nicht so meine Sache. Ansonsten sehr gut produziert.

Pitto:
Bissl trocken irgendwie alles? Platz für Vocals ist da. Der Funke springt so noch nicht so richtig über bei mir, obwohl auch coole Sounddesign am Start.

Sweetsweep:
Sehr cooler Groove!! Und hier ist auch Platz für Vocals. Amtlich produzierte Grundlage mit schön vielen Details!

HZ Brecher:
Die Melodie nudelt komplett durch, die bräuchte Pause. Ansonsten auch schönes Soundgewand mit Stimmung.

NuckChorris: Was machen denn diese 80ies Pads und Chip Sounds da? Ansonsten cool produziert!
 
@ModulationMatrix vielen Dank für Dein witziges, cooles Statement zu den einzelnen Treppen, StrangulationMachtnix - aber demnext machste wida was - den Stress & den Druck & die Erpressungen von El Pablo ... die MUSSTE Dir einfach geben :-D


Und, wann gibt's Ergebnisse?
Wenn El Pablo fast & furious ist - noch heute Ab-ÄNT.

Ich gebe mal nen Tipp ab: wird sich zwischen dem SchlumpfenKurac & dem ChiefKurac entscheiden.
 
@ModulationMatrix

... danke fürs Lauschen und Kommentieren

Sehr verspielt. Ist das ein Song?

... es ist der Versuch, sich dem Thema "Collateral Damage" zu nähern ... ein musikl. Experiment mit Trap - Elementen :schulterzuck:
... als das Stück durch war, gab es den Plan es hier vorzustellen nicht mehr ... zu weit weg vom eigentlichen Contest ... es lief dann doch anders

:)
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
Rec0rder
Antworten
289
Aufrufe
24K
chiefrocka
chiefrocka
chiefrocka
Antworten
2K
Aufrufe
98K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben