hochwertige Mikrofone

Superb, das hat noch etwas mehr Wärme und etwas mehr Air-Top-End als mit dem Neve.
Überzeugt mich auch sehr.

Mann O Mann war das gut...
 
Ist doch wie so oft bei Audiotechnik: Nur mit dem Vintage Original kann man gut arbeiten. Neuauflagen sind IMMER schlecht(er).
Ich hab btw. noch ein original USA SM58, total abgerockt natürlich, und ein nagelneues Modell. Das alte klingt viel mehr Vintage, schön dumpf! :D
Oft so, wenn da meterdick der Rotz dran klebt.
 
Die zu beschleunigende Masse ist im dyn. Mikrofon höher als die Anregung der superleichten eletrisch aufgeladenen Membran eines Kondensatormikrofones.
Eine höhere Trägheit der Membranmasse wäre eine denkbare Erklärung, allerdings ist das kein entscheidender Parameter.
Es koppelt ganz einfach dort, wo ein Peak entsteht, da ist es ziemlich egal ob eine Membran 10 oder 20µs bräuchte um sich "Aufzuschwingen.
 
Wieso heisst es denn überall, sie habe das SE2200a benutzt fürs Black to Black Album, wo sie hier doch offensichtlich dieses Bändchenmikrofon benutzt?
 
Ist doch wie so oft bei Audiotechnik: Nur mit dem Vintage Original kann man gut arbeiten. Neuauflagen sind IMMER schlecht(er).
Ich hab btw. noch ein original USA SM58, total abgerockt natürlich, und ein nagelneues Modell. Das alte klingt viel mehr Vintage, schön dumpf! :D
Oft so, wenn da meterdick der Rotz dran klebt.
Die Ironie meines Beitrags scheint untergegangen zu sein. ;)
 
Wieso heisst es denn überall, sie habe das SE2200a benutzt fürs Black to Black Album, wo sie hier doch offensichtlich dieses Bändchenmikrofon benutzt?

Sie hat wohl verschiedene Mikros benutzt. Ob die im Video immer deckungsgleich sind, mit denen, die bei der tatsächlichen Aufnahme verwendet wurden, ist so eine Frage. Bei den tatsächlichen Aufnahmen läuft normalerweise keine Kamera.
 
Bei den Preisen würde ich mir Deine Argumentationskette überlegen
Du meinst so in der Art?



Super gemacht, finde die S-Laute etwas scharf, nichts was man nicht händeln könnte. Für mich ein klarer Beweis, dass nicht der Preis zählt, aber ich bin was Mics angeblangt etwas unterbelichtet. Ich müßte mir mal die Wellenform ansehen, finde es wirkt irgendwie komprimiert obwohl das nicht gemacht worden ist.
 
Da ist wirklich nichts komprimiert.
Hier die beiden Wellen:
Bildschirmfoto 2021-01-17 um 18.40.19.png


S-Laute, nun das ist halt so. Wie gesagt, ein SM7(B) muss man mit ausreichend Druck besprechen/-singen. Da kann es schon mal etwas schärfer werden - bei unserer Aussprache hier in DE.
 
@Kassette

Und jetzt bitte noch das SM7b zum Vergleich
 
Leutz, laßt mal die Kirche im Dorf. Derart viele hier die dann und wann zur Erhellung delivern um dann von allen möglichen wie auch immer angesickt zu werden. Demotivierend kann nichts anderes sein. Das geht los bei Preamp-/Mic-Vergleichen nicht einen Splitter benutzt, damit alle die identische Wiederholung der gleichen Signalart bekommen (wo ich sagen würde Wurst, selbst im gekachelten Klo aufgenommen zwischenzeitlich einen Stimmbruch erleidend wäre eine Bewertung möglich) aber keiner schmeißt Coins in die Runde für einen solchen selbst wenn das für andere mit derlei Ambitionen zu einem toolmäßigen Wanderpokal werden würde über was auch immer, besonders arg maulend wenn es Geld kostet anstatt ein Plug und dann die Spannweite fordern ohne eigenes zu tun. Sollte zu denken geben.

Seit dankbar für alles was euch vorgesetzt wird anstatt zu maulen. Das tut auch keiner wenn er/sie was bei Bonedo oder Amazona ließt. Dort wird es als gegeben gesehen, dank der Aufmachung oder der Ermanglung an Motz-Verklappungs-Möglichkeiten. Was @Kassette hier gemacht hat ist super, trauen sich die meisten gar nicht aus Furcht vor allerlei Reaktionen. Hören statt reden ist gold alles andere WasAuchImmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nett @Loftone Soundfactory aber ich seh da jetzt gar kein Drama. Ist doch alles gut.
Und ich hab ja wirklich nur eben was ins Mik gelabert, das kann ja eigentlich jeder.
 
Ist ja nett @Loftone Soundfactory aber ich seh da jetzt gar kein Drama. Ist doch alles gut.
Und ich hab ja wirklich nur eben was ins Mik gelabert, das kann ja eigentlich jeder.

Grundsätzliche Unmut-Bekundung aber dann zu schreien, dann zeig uns das Nachfolge-Modell ohne nett zu fragen ob das geht ist wie die "Letse-Preise-Fraktion" an Kommunikationskünsten auf Ebay-Kleinanzeigen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben