Wie bekomme ich diesen Bass-Sound hin?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.810
Reaktionen
553
Punkte
6.941
Hallo,

ich möchte mit modernem Equipment und Software meine alten Ideen von früher verwirklichen und mit etwas anfangen, wo dieser Bass-Sound prägnant ist:




Ein Preset der Software von AAS (Applied Acoustic Systems) kommt recht nah ran, aber es fehlt noch das gewisse Etwas. Kann vielleicht jemand helfen? Ist der Bass-Sound Moog-like?
Es handelt sich hierbei übrigens um einen Sound aus einer Public-Domain-Library für den Sampler Ensoniq EPS-16+, aus der ich mir vor Jahrzehnten auf einigen zig Disketten einige Sounds speicherte, die mir gefielen.
 

Anhänge

  • Was ist das für ein Bass.mp3
    159,3 KB · Aufrufe: 1.017
Für mich klingt es sehr Moog.
Sollte jeder Synth der Moog kann auch können.
Diva, The Legend, Arturia usw.
 
Und dann nen Bitcrusher drüber.
 
In ungefähr?



 

Anhänge

  • Bass Match-270121-1.mp3
    314 KB · Aufrufe: 712
Wen es interessiert: Mit Repro-1 von U-He habe ich den Sound zu 99% hinbekommen. Ich denke, mit einem Oscillator mehr hätte ich dann die 100% erreicht:


 

Anhänge

  • Basslauf_Repro 1.mp3
    313,7 KB · Aufrufe: 574

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben