Controller für Cubase (speziell Kanaleinstellungen / EQ)

  • Ersteller Steinwurst
  • Erstellt am
Mackie MCU? Weiss aber nicht wie da die Cubase Einbindung ist da nicht selbst in Benutzung.
 
Was ich nicht weiss...geht es vll die Function knobs mit den Funktionen zu belegen und dann mit dem Value knob zu verstellen?
 
Steinberg Nuage
 
Mein Gedanke war: Kanaleinstellungen über Shortcut öffnen und dann direkt über einen Controller Einstellungen vornehmen (ohne Maus etc.).

Habe eben mal im Steinberg-Forum recherchiert. @boogie2266 hat hier leider recht - geht nicht. Dann fällt der CC121 ohnehin für mich weg. Vielleicht kommt da ja mal was in der nahen Zukunft.

Sicher? Guck dir mal das Video, dass ich gepostet habe, an. Meines Wissens nach kannst du alles, was du im Kanalfenster siehst, mit dem CC121 steuern.
Ist der Thread aus dem Steinberg Forum evtl. veraltet?
Gerade der CC121 wurde stetig mit neuen Features erweitert.
Der letzte Thread, den ich dazu gefunden habe, und in dem es ausdrücklich verneint wurde, stammt von Ende 2020. Es geht nur mit diesem AI-Knob oder den Quickcontrols (viele haben sich wohl beschwert, dass man dafür ständig einen der 8 Slots opfern muss). Eine weitere Person meinte, dass es mit einem 5000$ Avid-Controller nun ginge ...

Nein, @richie , sicher bin ich mir nicht. Ich gebe nur das wieder, was ich bisher dazu lesen konnte. Also ohne Gewähr ;)
 
Bevor wir uns im Kreis drehen und mir weitere 20.000$-Controller empfohlen werden ;): Da ist im Moment für das, was ich machen möchte, keine Lösung in Sicht. An "Geht nicht so" innerhalb von Cubase habe ich mich gewöhnt. Bedeutet: Muss mich umgewöhnen und mit dem leben, was da ist. Da nehme ich halt weiterhin die Maus oder hacke direkt den Wert manuell ein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben