Scsi Frage bzgl. älterer Sampler...

  • Ersteller hanselmann
  • Erstellt am
24 Bit. Aber es sind ohnehin nur 12 Bit Samples. 8-)
 
Muss aber sagen, dass ich diese internen Samples fast nie verwende. Raw-Dateien von der Linn Drum bzw. TR-707 per MIDI einzuspielen macht mehr Spaß. ;-)
 
24 Bit. Aber es sind ohnehin nur 12 Bit Samples. 8-)

Das weiß ich dennoch war ich überrascht von dem Quali-Unterschied von meinen Drumulator Samples zu jenen aus den Free-Kits. Daher fühle ich mich bei derlei immer wohler, wenn die Aufnahmen aus meiner oder Bekannten ihrer Feder stammen. Aber weil du selbst eine hast, kommt das hin mit dem was auf gearslutz gepostet wurde ?
 
Ich habe das auf Gearslutz gepostet. Aufgenommen mit einem diskreten Wandler (DCS 904). Im Universum gibt es vermutlich keine hochwertigere Aufnahme der internen SP-12 Samples.
 
Nur Original-Pitch wie es im Standard eingestellt ist. Die Transposition hat heftiges Aliasing, das macht gerade beim Blech gar keinen Sinn. Bei Kick und Snares gibt es meine ich verschiedene Varianten in der Standardsortierung.
 
Das verstehe ich sehr gut, dennoch the dark side of the moon is part of the moon. Wir sind ja keine Hersteller die sich in Szene stellen müssen. Ich spendiere dir das Ticket nach K und dann machen wir das hier ? Hör dir mal die Tuningschritte der Drumtraks von SCI an (og. Link - ein späterer Vertreter der EPROM-Einzelsample-Abfeuerer) dort ist das bezüglich der Präzision Vollschrott. Uns kann es egal sein und dennoch kann es sein, dass es nur dem vorliegenden Gerät geschuldet ist. Mir ist halt wichtig bei all den digitalen Vertretern in einem Kit alles was die können greifen zu können. Ob tauglich oder nicht und dann gilt es zu fragen ist das üblich oder nur auf das eine Gerät bezogen. Darauf werden wir evtl nie ne Antwort bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hammer:

Ich bin selbst in K. Falls ich mal Zeit hab, sample ich das ggf. noch mal ab.

Ach ja, die Aufnahme oben sind nicht zur Verwendung in kommerziellen Libraries lizenziert. Verwendung in eigener Musik ist OK.
 
Dann komm damit mal rum, kannst dich zum Dank auch hier ein paar Stunden lang austoben und nen USB Stick mitbringen. Würde gerne das Teil, dann zum Eigengebrauch dann absampeln mit meinen Pres. Gibt auch den besten Kaffee und Tee der Stadt hier.
 
Dank für die Einladung, aber keine Zeit, sorry. Und die (von mir aufwendig überarbeitete und kalibrierte) SP-12 verlässt mein (sehr gut ausgestattetes Studio) nicht mehr. Wie gesagt, falls ich mal dazu komme mache ich es.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben