euer Lieblingskompressor für echten angezerrten Bass

Jeder x-beliebige Kompressor tut es für mich
 
Ist er das Geld wert?

Fand ich persönlich nicht. Zurückgeschickt. Ich mache aber auch nur Punkrock mit Precis. Ich finde einfach keinen anderen Bodentreter, der mit so wenig Knöpfen so viel kann und im Bühnentohowabohu so wenig Hirn fordert.
 
Ok, irgendwo zwischen 90-130... muss halt schauen, dass man den Crossover nicht im Grundton reinhaut, sonst hat man da ein Loch.
Ich lasse immer die ersten zwei (E) oder die ersten drei (H) Oktaven unterm Strich (Helix Fummelei) und dann den Split nach Gusto hin und her sweepen bis es wummst.
Weiß gar nicht mehr warum...hab ich sicher irgendwo gelesen oder ich hatte Lust zu rechnen.
 
Für Live ist dieser EBS Multiband ja der Klassiker. Set and Forget. Fürs "Studio" kann man sich sone Frickelkiste mal geben. Ach, das ist das einzige, was ich am Apollo vermisse, dass man da einfach Soft-Comps ins Interface laden und die Einstellungen speichern konnte.
 
Für Live ist dieser EBS Multiband ja der Klassiker. Set and Forget.
Absolut.
Als ich noch Lust hatte, Racks zu schleppen, war es der DBX160A und eben der Multicomp für's Clubbesteck. Der DBX hat schön mit dem SansAmp gespielt. Auch wenig Knöpfe und guter Sound. Mich verwirrt das alles.
 
Drums und Bass komprimiere ich oft zusammen mit dem Slate Grey mit Highpass im Sidechain. Verzerrten Bass alleine komprimiere ich sehr selten.
 
Haben wir jetzt alle Kompressoren durch? Probier unbedingt auch einen 670er Varimu
 
dbx 160 (wurde schon erwähnt ) und von Klanghelm das SDRR Plug für Saturation, komme damit immer ans Ziel :D
 
meine Frage an euch; was ist euer bevorzugter Comp für echte Bassgitarren? und warum? bin gespannt :)
Ich muss jetzt doch nachhaken:

wie ist der Bass gespielt? Lange Noten oder eher viele schnelle kurze Noten?

Ich meine, Ziel wird es immer sein das der Bass stabil im Mix sitzt damit dieser ja nicht untergeht und man im Mix keine "Löcher" empfindet.

Bei sehr schnell gespieltem Bass würde ich keinen trägen Kompressor wählen.
Angezerrt wäre jetzt für mich noch kein Grund einen bestimmten Kompressor auszusuchen.
 
Habt ihr mal den H-Comp dafür getestet? Klingt für mich, wie dafür prädestiniert.
 
Einfach den CLA Bass von Waves drauf und fertig ist die Laube:p
Ist zwar kein reiner Kompressor, aber alles was ein Bass so mag...auch nette Zerre.
Habe die Signature auch seit kurzem. Haust du die auf das DI Signal ? Spiele meinen Bass über ne Ampeg Vorstufe ein, klingt gut, nur eben noch nicht komprimiert.
 
Waves MV2. Warum? Probier's aus! :)
 
Danke erstmal an alle, werde heute Abend mal ein bisschen was an Files posten :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
822
gecko63
gecko63

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben