Aktionen für UAD Plugins

Die Frage ist ja immer, wie es in den eigenen Projekten klingt. Und da haben mich die Räume und auch das Konzept überzeugt. Vor paar Jahren hätte ich das 480L sofort gekauft. Aber Algo-Hall hat man ja nun schon einiges auf der Platte. Auch wenn der UAD 480L wirklich top ist, die Chamber sind extrem geil.
 
Aber Algo-Hall hat man ja nun schon einiges auf der Platte. Auch wenn der UAD 480L wirklich top ist, die Chamber sind extrem geil.

Kennst du 7th Heaven Reverb? Der hat IRs, klingt auch ziemlich nice.
 
Leider nicht. Hatte mich die letzten Jahre etwas zurückgehalten.
 
Nur mal als Einordnung. Zuerst hatte ich die Capitol Chamber gegen das 480L auf Akustikgitarren (Martin 6-er li/re) getestet. Gestern war ich mit dem 480L schon sehr zufrieden. Es hatte mein R2 von Exponential Audio aber sowas von plattgemacht. Nun gut, dachte ich das wird dann wohl gesetzt sein. Heute haben die Capitol Chamber das 480L in der Pfeife geraucht. Obwohl das 480-er immer noch gut war, konnte Raum 4 der Chamber die Gitarren dermassen in den Raum bringen, dass ich dachte, ich wäre schon 9 Meter tiefer unter der Erde :bang:. Das hörte man auch in der dichten Mischung, also nicht nur einzeln.

Dann waren die Vocals dran. Gestern habe ich mit dem 480-er schon einen sehr dichten Hall hinbekommen. Am Ende des Tages habe ich die Hallfahnen doch etwas beschnitten. Heute in den Chamber konnte ich alles rauslassen. Der fette Hall fügt sich natürlich in die Produktion ein.

Bei E-Gitarren war es etwas aufwändiger. Da war der R2 zunächst fast ebenbürtig, konnte dann aber nicht mehr mithalten. Man muss den Raum der Capitol-Chamber tunen bis es passt. Am Ende war ich zufrieden.

Morgen sind die Drums dran.
 
Teste noch den AKG BX20. Der kommt auf Akustikgitarren auch immer schön.
 
Insgesamt wollte ich ein bisschen weg von dem ständigen PlugIn-Kauf!

Insofern hab ich im letzten Jahr nix von UAD gekauft, allerdings, sobald die wieder das 3+1 Angebot für 399 € haben, werd ich mir die Capitol Chambers wohl auch zulegen...

Sehe ich auch so wie muffy. Sag mal gehts noch, einfach so Konsumverweigerung ? :D Hab keine UAD, aber für reale, und klare Räume sind für mich Phoenix und Eventides T-Verb meine Favoriten, respektive Lex Room für warme, kleinere Räume. Nur wenn die getoppt werden, kauf ich morgen eine UAD-Card ;-) Gott gehts uns gut mit Software-Reverbs !
 
Hab keine UAD, aber für reale, und klare Räume sind für mich Phoenix und Eventides T-Verb meine Favoriten, respektive Lex Room für warme, kleinere Räume. Nur wenn die getoppt werden, kauf ich morgen eine UAD-Card ;-) Gott gehts uns gut mit Software-Reverbs !
Wenn die Aussage steht, dann musst du wohl eine UAD-Quad holen. Denn die brauchst du mindestens für 4 reale Hallräume. Phoenix und R2 können schon gegen das 480L nicht anstinken. Aber die Capitol Chamber rammen alles in den Boden was ich bisher so gehört habe. Hätte ich selber nie gedacht, dass reale Räume so geil klingen können.
 
Ich hab alle Reverbs von UAD und finde sie alle geil! Der Lexicon 480L passt aber bei den meisten Mixes immer am besten. Dieses Teil ist nicht umsonst quasi Industriestandard in jedem großem Studio. Von IK Multimedia gibt es aber auch einen Reverb der dem Capitol Chamber sehr nahe kommen soll. Dazu kann Muffi sicher mehr dazu sagen.

Ansonsten check auch mal unbedingt den Seventh Heaven ab! Das ist das Bricasti M7 in derzeitiger Plugin Variante
 
Ja der Lexi 480 ist schon top. Hast du mal die Chamber getestet? Vielleicht gibts ja mal ein Reverb-Bundle von UAD. Ok, den 7th Heaven werde ich versuchen zu testen.
 
mhh, hab mir das Video mal angesehen, klanglich schon recht überzeugend! Wie sieht es mit der Performance von dem Teil aus?
Bei mir läuft das gut, mein Rechner ist aber auch ein Starker.
 
Hab keine UAD, aber für reale, und klare Räume sind für mich Phoenix und Eventides T-Verb meine Favoriten, respektive Lex Room für warme, kleinere Räume. Nur wenn die getoppt werden, kauf ich morgen eine UAD-Card ;-) Gott gehts uns gut mit Software-Reverbs !
Wenn die Aussage steht, dann musst du wohl eine UAD-Quad holen. Denn die brauchst du mindestens für 4 reale Hallräume. Phoenix und R2 können schon gegen das 480L nicht anstinken. Aber die Capitol Chamber rammen alles in den Boden was ich bisher so gehört habe. Hätte ich selber nie gedacht, dass reale Räume so geil klingen können.


Krasse Aussage ! Du hast ja den direkten Vergleich, das ist wie immer für Nicht UADBesitzer schwierig. Mal ins Video reinschauen. Wie ist das mit UAD Ocean Way ? Das wurde ja auch hochgelobt.Viel Spaß damit !
 

Zurück
Oben