Weiss EQ MP intro offer 149 €

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 86663
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 86663

Guest
Hey zusammen,


Softube hat mit Weiss den EQ-1 als minimal phase plugin herausgebracht, und will aktuell 149 Euronen dafür haben, statt normal 249. Ich würd ja wenn schon, dann den ganzen EQ haben wollen, aber vielleicht ist das ja ein interessanter Einstieg ?

https://www.softube.com/weiss-eq-mp
 
PS: Nur daß alle es verstehen, es handelt sich nicht um den VSE-2 :D
 
"Incredible Q-range of 0.2 - 650"

:eek:
 
Ich verstehe im Moment noch nicht, was den "MP" von der großen Version unterscheidet.
 
Ich habe auch nach einem Vergleich der beiden auf der Seite gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.
 
Vielleicht ist diese Kurve fix eingestellt und man kann sie nicht ändern?

upload_2021-1-20_23-34-18.png


Das wäre ja geil für 150....
 
Ich verstehe im Moment noch nicht, was den "MP" von der großen Version unterscheidet.

Ich denke, daß die dynamische EQ Funktion da nicht mit drin ist. kann der große auch andere Typen, wie z.B. linear, analog, digital ? Müsste man mal ausprobieren, aber hab grad nüscht zu mischen. Mischen impossible sozusagen. Wahrlich, ich aber sage Euch: VSE-2 :jhappy:

Vermutlich liegt der große EQ mit seinen 499 Eurönchen wohl wie Blei im Regal, da es halt unfassbar viele EQs gibt. Da muss dann eine andere Verkaufsstrategie rein.
 
Beim großen steht: A surgical Minimum Phase EQ, a true Linear Phase EQ, and a Dynamic EQ—all in one
Beim MP steht: Featuring the minimum phase algorithm and dual seven-band setup of Weiss EQ1

Der kleine soll etwas wenige CPU Hunger haben. Wer hat noch keinen EQ von Euch? :fuchtel:

Beim kleinen ists nur der Minimum Phase EQ, linearphase und dynamic sind ausjefallen wejen is nüscht :heul: Kann heut nacht bestimmt nicht durchschlafen vor Frust. Naja, irgendwann ist wieder sale für the big one für 299 Ocken. Ab da kann ich dann wieder träumen.....vom VSE-2 :D
 
hat einer von euch schon ein Direktvergleich angestellt mit seinen vorhandenen EQs?

aktuell geben die surgical weitere 10 Pr0zent Rabatt via Newsletter
Das Ding verkauft sich wohl oder übel doch net so gut?
 
Also, ich weiss net, ich kann mich auch täuschen, aber bei diesen klinischen EQs, sieht die wirklich so unterschiedlich?

Es gibt den EQ von DMGAudio oder den von HOFA oder den von iZotope, die sich aufs Fähnchen schreiben, neutral zu sein. Würde man im Mix den Weiss in der Blindverkostung ernsthaft heraushören können?
 
Es gibt den EQ von DMGAudio oder den von HOFA oder den von iZotope, die sich aufs Fähnchen schreiben, neutral zu sein
wait, sag blos der equilibrium macht weniger, wovon er verspricht?
Aber selbst wenn er top notch ist, man müsste für diesen nochmal 100 Steine nachschmeißen :D

Würde man im Mix den Weiss in der Blindverkostung ernsthaft heraushören können?
Ich hätte wohl besser nichts von einem Vergleich schreiben sollen.
Ein schlechter EQ ist und bleibt aber ein schlechter EQ.
Positiver nebeneffekt: wenn man kein Vergleich hat weiss man es nicht, und auch nicht ob die eingesetzen Samples schlecht sind :D
 
Also, ich weiss net, ich kann mich auch täuschen, aber bei diesen klinischen EQs, sieht die wirklich so unterschiedlich?

Es gibt den EQ von DMGAudio oder den von HOFA oder den von iZotope, die sich aufs Fähnchen schreiben, neutral zu sein. Würde man im Mix den Weiss in der Blindverkostung ernsthaft heraushören können?


Ein Grand cru bleibt ein Grand cru ;-) Bin mir sicher, daß der Weiss top ist. Der Equality ist bei mir seit vielen Jahren gesetzt, und das Mojo mach ich eh mit dem VSE-2, incl. seidige Höhen / Air. Einen Lowcut traue ich dem Equality gerade noch so zu ;-) Bin grad zu faul, um gegenzutesten, aktuell auch keine Aufnahmen. Das nicht vorhandene Zuviel an Geld wird grad eh für die Modellbahn rausgepudert :jhappy:
 
An meine Haut lasse ich nur Wasser und Maat Orange EQ. Weiss ist doch räudiger Schrott dagegen.

Pass auf, sonst kriegst noch Orangenhaut ! :girlp:
Der Orange ist gerade mal 97 Euronen teurer als der Weiss EQ 1,also der Full-Weiss fürs Zahnweis beim Entzerren :bagi:Lifetime- Lizenz schreibt Maat. Ist die vererbbar, im Jenseits noch nutzbar, oder ist nach dem Tod dann endgültig Schicht im Schacht ? Fragen über Fragen...:kaffee:
 
Joa, wer richtig geil Geld verbrennen möchte, der ist hier richtig!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
697
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Zurück
Oben