Strezov Choir Essentials

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ach, der Troels war ursprünglich bei Tonehammer? Das erklärt weshalb ich die Library nach wie vor mag :D
Aber wenn man weniger auf den Scoring Stage Sound aus ist, wie ich halt leider eher, finde ich Dominus von Fluffy Audio noch absolut super. Rein vom UI und den Performance Möglichkeiten und dem Sound her genau das was ich mir eigentlich von jeder anderen Library wünschen würde.
 
Diese Hollywood Backgroundsinger sind aber wohl genau das, was der @Graham sich letztens gewünscht hat. Nicht für Kontakt und auch nicht so mega teuer.
Hat er. 3 schwarze Weiba, perfekt. :love:



$266 o_O




:(
 
Puh, schwere Kost.

Dann vielleicht doch das Strezov Lockvolgelangebot der abgespeckten Version nehmen mit der Option, auf die Grossen upzugraden und unterm Strich besser davonzukommen.
 
Puh, schwere Kost.

Dann vielleicht doch das Strezov Lockvolgelangebot der abgespeckten Version nehmen mit der Option, auf die Grossen upzugraden und unterm Strich besser davonzukommen.
Oder wie Ethersis und ich schon vorgeschlagen haben auf einen hypothetischen Orchestral Tools Chor warten :smil451c7211b9e19:
 
Oder wie Ethersis und ich schon vorgeschlagen haben auf einen hypothetischen Orchestral Tools Chor warten :smil451c7211b9e19:
Ja, der fehlt noch. Aber nein, sie mussten ja erst mal ein Chinesisches Orchester absamplen. Und das während des Lockdowns!
 
Oder wie Ethersis und ich schon vorgeschlagen haben auf einen hypothetischen Orchestral Tools Chor warten :smil451c7211b9e19:
Ja, der fehlt noch. Aber nein, sie mussten ja erst mal ein Chinesisches Orchester absamplen. Und das während des Lockdowns!

Ja nu, ich behaupte mal dass 90% der Arbeit bei sowas im Postprocessing liegen. Aber ja, war schon ein wenig enttäuschend wenn man seit gefühlt ner Ewigkeit auf einen Chor von denen wartet. Aber dafür gibts ja jetzt endlich die Cinematic Studio Woodwinds <3 (Die ich mir mangels lockdown-armut nicht zulegen kann :mad2:) Fehlt nur noch der Cinematic Studio Choir :smil451c7211b9e19:
 
Ich habe EastWest Hollywood Choirs Diamond (tatsächlich auch mal im Sale gekauft) und selbstverständlich können die auch nur aaah sagen.

Auch i und u und oh ... Da ist alles an Legatos dabei, was man braucht. In male und female. Der Wordbuilder ist quasi "nur" das Tüpfelchen auf dem Iiiihhhh.

Das mal nur zur Aufklärung.
 
@mav3rick könntest du ne kurze legato Linie mal reinstellen? Einfach irgendwas, vielleicht was flotteren. Damit haben ja gerade vocal libs oft zu kämpfen.
 
Wie kriege ich das jetzt hier hochgeladen? Muss das erst auf einen Webspace?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich das jetzt hier hochgeladen? Muss das erst auf einen Webspace?
mp3 kannst du über den hauseigenen Player einfügen über "Datei hochladen ..." (mittleres graues Feld unten rechts, wenn du antwortest in deinem Post) und dann MP3 Insert wählen vor dem Abschicken.
 
Dies war ein Fehlversuch.
 
Bei mir leider nicht. Mir wird "Fehler" angezeigt.
 
Dann mal so. Das ist ja einfach. :)
Auf dem Screenshot sind die unterschiedlichen Intonationen zu sehen, die zur Verfügung stehen.
 

Anhänge

  • legato.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 192
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    865,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Und das alles ohne eine einzige Silbe im Word Builder, richtig?
 
Ja, der Wordbuilder ist da aus. Ist natürlich jetzt nur so dahingerotzt. Hall ist drauf. Wenn man Lautstärke-Kurven zeichnet, wird es natürlich realistischer.

Wenn man den Wordbuilder anwirft, lädt sich das Programm aus den Vokalen und Konsonanten was es für die Phrasen braucht. Unterschiedliche Mikrofon-Positionen sind auch noch möglich.
 
Geht wahrscheinlich auch. Nicht ausprobiert. Aber dafür gibt es jetzt eine Tasse heißen ...
 

Anhänge

  • kosakenkaffee.mp3
    460,8 KB · Aufrufe: 204
Hier noch eine ganz einfache Linie, bewusst einstimmig und nur mit einer von den Hallen versehen, die bei Hollywood Choirs eingebaut sind. Das andere Ding is 'n bissi mit Hall versaut, den hatte ich noch auf einem Projekt, wo ich das mal so brauchte.

Hier kann man's vielleicht noch etwas besser hören. Attack kann man einstellen und die Übergänge entsprechend härter oder weicher (Attack raus, Noten mehr überlappen) machen, wenn man denn will.

Frauen mit "epic ah" (es gibt auch noch ein paar leicht andere "ahs"), Männer mit "oh".
 

Anhänge

  • ahoh.mp3
    821,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben