MacBook Pro 2019 braucht es ein Audiointerface

N

negatiefmann

Registriert
22.01.21
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob Ihr bei der Arbeit mit der DAW Euren Kopfhörer/Abhören direkt an den Miniklinkenausgang des MACs anschließt oder ob Ihr ein Audiointerface nutzt?
Ist der Sound dadurch evtl. besser?
Wenn Ihr eines nutzt...welches?
Ich möchte nicht unbedingt über das Interface aufnehmen. Daher reicht 1 Eingang.
2 unterschiedliche Ausgänge + Kopfhörerausgang (am besten alles regelbar) wäre schon toll.
Midi wäre noch wichtig.
Was nutzt ihr?
Greue mich über Input!

Negatiefmann
 
ob Ihr ein Audiointerface nutzt?
ja
Ist der Sound dadurch evtl. besser?
ja
Wenn Ihr eines nutzt...welches?
RME Fireface 802
Ich möchte nicht unbedingt über das Interface aufnehmen.
Warum nicht?
2 unterschiedliche Ausgänge + Kopfhörerausgang (am besten alles regelbar) wäre schon toll.
Midi wäre noch wichtig.
Das haben sehr viele Interfaces. Such Dir eins aus:
https://www.thomann.de/de/audiointerfaces.html
 
Großartige Antwort...ein bischen wie im Media Markt oder bei Amazonbewertungen (Ich kann leider zu dem Produkt nichts sagen, ich habe es nicht gekauft).
Thomann hat Interfaces?
Ich wollte eigentlich einen Tipp (so als Newbie).
Ich persönlich antworte nur auf Fragen wenn ich auch antworten will und etwas zu sagen habe...
 
Ich würde ein USB-Audiointerface irgendeines renimmierten Anbieters empfehlen:

- Steinberg UR22
(- Audient iD14 oder auch iD4 ... die haben keine Midi-Schnittstelle, seh ich gerade)

Vermutlich würde ICH - wenn ich jetzt einsteigen würde und etwas AHung hätte - mir auch das
- MOTU M2 oder auch das M4 (wenn die zwei Monitor-Paare zum Abhören dranhängen willst).

... anschauen.

Die Interfaces geben sich alle nicht viel in diesem Bereich.

In Bezug auf Treiber-Stabilität wird immer wieder RME empfohlen, aber dann bist du gleich in ganz anderen Preisregionen.

MOTU M2 und ab dafür. Ich glaube, das hat auch eine Midi-Schnittstelle. Das günstigere UR22 würde den Job aber sicher auch hervorragend tun.

https://www.thomann.de/de/motu_m2.htm

https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich antworte nur auf Fragen wenn ich auch antworten will und etwas zu sagen habe...
ups, gleich so ein Ton, sehr unschön...
Der User @Entone hat alle deine Fragen beantwortet
Ich wollte eigentlich einen Tipp
dann frag das auch, und zwar mit mehr Input...
("Ich will ein Auto, gebt mit Tips")
Was willst du aufnehmen?
Welche DAW ?
Warum 2 unterschiedliche Ausgänge?
Warum Midi, um was genau anzuschliessen?
 
Großartige Antwort...ein bischen wie im Media Markt oder bei Amazonbewertungen (Ich kann leider zu dem Produkt nichts sagen, ich habe es nicht gekauft).
Thomann hat Interfaces?
Ich wollte eigentlich einen Tipp (so als Newbie).
Ich persönlich antworte nur auf Fragen wenn ich auch antworten will und etwas zu sagen habe...
Ich habe Deine Fragen beantwortet. Wenn Du Antworten auf andere Fragen möchtest, dann stelle diese das nächste mal.
Als konkrete Produktempfehlung nenne ich das RME Babyface Pro FS oder ggf. das Fireface UC. Ansonsten macht man mit Audient idR nichts falsch. Vielleicht nennst Du auch noch einen Preisrahmen, um das Ganze einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel geld besitzt du negativen?
 
ich würde gerne wissen, ob Ihr bei der Arbeit mit der DAW Euren Kopfhörer/Abhören direkt an den Miniklinkenausgang des MACs anschließt oder ob Ihr ein Audiointerface nutzt?
censored

Ist der Sound dadurch evtl. besser?
censored

Wenn Ihr eines nutzt...welches?
censored

Midi wäre noch wichtig.
censored

@negatiefmann: Sei mal lieber etwas netter, wenn du hier als Newbie auftauchst und Hilfe möchtest.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
R
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nuklear
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben