PLAP Old Fashioned Way [Singer/Songwriter]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
No way, Automation und Übergänge! I break together.

Ich finde es interessant, dass man immer mehr Verantwortung für de facto Writing und insbesondere Arrangement auf den Mixer ablädt. Wenn das so weiter geht, müsste man per Definition eigentlich immer Co-Producer Credits bekommen, wenn man den ganzen Scheiss richtig timen, tunen und nun auch noch dramaturgisch aufgehen lassen soll.
 
Das war doch zu einfach Daniel


Ohne die Original-Version gehört zu haben: Klingt super!

Die LeadVox könne hier und da noch ein bisschen Deesser vertragen. Besonders, wenn das Arrangement ausgedünnt ist und sie recht allein Stehen, also kurz vor Schluss in der ruhigen Stelle.

Sonst geil.

Auch ne schöne Nummer. Wunderschönes Arrangement.
 
@muffy

Automation war schon immer Bestandteil eines Mix. Nur weil wir es so in der Mischmaschine nicht machen bedeutet das nicht es sei nicht die Aufgabe des Engineers.
 
Wenns um was geht, mache ich es auch. ;-)
 
Ohne Kompressor nur Eq und etwas Raum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hab imo nicht so die rechte Lust, fang was an und hab mittendrin kein Bock mehr..
Scheiß Corona, ich will mal wieder raus und Party machen.
Ignoriert es einfach.
 
@Eiermann
Okay, kann ich verstehen.

Bei mir hat es hoffentlich gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Moin Leude,

in meinen Ohren klingt die Automation von Daniel wirklich gut und es gibt dem Song eine gewisse Dynamik zurück.
Hier noch ein kurzes Feedback zu euren Mixen, ob Ihr wollt oder nicht...:D

@TonyPizza - insgesamt gewohnt guter Mix. Aber den De-esser solltest du wirklich nochmal einstellen. Bei einigen Einstigen der Voss packt auch der Comp etwas zu hart zu.

@leary - der reverb auf den vocs schiebt diesen sehr weit nach hinten

@BLUE-S-MAN - Snare ist wesentlich zu laut, Gesang durch die Effekte auch zu weit hinten. Dadurch sind die Gitarren sehr leise und mach den Rest schwer zu beurteilen

@gyn - auch hier setzt sich der Reverb auf den Vocals zu sehr vom restlichen Song ab und steht somit irgendwie alleine da. mit dem Einstieg von Bass und Kick wird es etwas besser aber davor könnte man vielleicht automatisieren....:)

Ich habe als Referenz mal ein altes Jack Johnson Album genommen und das ist dabei rausgekommen:



 

Anhänge

  • Todd Kessler-the old fashioned way-Mixed by Alex Hendrix.mp3
    9,4 MB · Aufrufe: 959
Ich hab auch mal:


Wollte etwas mehr in die Spotify-Indieplaylistrichtung gehen, Stimme genretypisch so leicht auseinander gezogen. Der Originalmix ist aber auch schon sehr gut muss man sagen.
 
@altessockenfach hast du schick gemacht, im Sweetspot bei LS wirken die Vox richtig fein, über KH fehlt mir dann aber Insgesamt etwas Glue.
Klingt das in Mono auch gut?
Was ich auch gut finde das du die Gitarren Cleaner gemacht hast
 
Klingt das in Mono auch gut?

Aufm sonos-Würfel klingts okay, Stimme steht etwas vorne. Aber ist mir eig relativ wumpe, ich misch nicht für mono und gerade bei so Folk-Zeug steht der Gesang auch öfter mal vor der Band. Ich find so richtig einbetten, ohne, dass es mumpfig wird geht auch nicht, das Arrangement ist zwar ganz schön, aber hätte man schon noch etwas besser füllen können, gerade mit dem Piano.
 
Vielen Dank für das Feedback, ich habe nochmal nachgebessert:
 
Ich finde es immer wieder hammer, wie unterschiedlich die Mischungen hier klingen und doch hat jede ihren ganz eigenen Charme.:respekt:

Ich habe versucht den generellen Sound des Original-Mixes einzufangen und nach meinem Geschmack zu würzen:
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
3
Aufrufe
299
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
907
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
632
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben