[Erledigt] Windows 10 - Version 2004 Fehler beim Funktionsupdate

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Ansonsten: win7 ist ne Krücke im Gegensatz zu win10. Und diese Aussage basiert auf schmerzvoll schlechten Erfahrungen mit win7 und äußerst guten Erfahrungen mit win10. Thema Bluescreens: ich fahre seit ungefähr nem 3/4 Jahr auf win10 pro 64bit. Und seitdem hatte ich einen einzigen Bluescreen: meine WaKü tropfte leicht und setzte die GraKa unter Wasser. Folgerichtig fuhr win10 den Rechner runter. Andererseits muss man dazu sagen: ich habe den Pezeh Anfang des Jahres komplett neu aufgesetzt. Mit Hardware, die up to date war. Viele Zickereien vom OS rühren oft daher, dass veraltete Hardware nicht mehr unterstützt wird, abgelaufene Zertifikate etc.

Ich hatte in all den Jahren mit Windows 7 maximal eine Handvoll Bluescreens, ansonsten läuft es wie geschmiert. Dass mir Windows 10 besser gefällt, kann ich mir nicht vorstellen - mein Schwager meinte mal zu mir, dass er mit der 10er Version ziemlich unzufrieden ist, weil die Einstellungen u. a. auch viel verschachtelter seien als bei Windows 7.

Neues wird doch meistens zuerst mal schlecht aufgenommen.
Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass Win10 problematisch wäre. Bei mir läuft es seit Jahren sowohl im Studio als auch am Rechner im Büro (der mit FEM-Software und ähnlichem gefordert wird) zu ca. 98% problemlos. Die wenigen Fälle wo es zu Problemen kam waren immer auf Hardware zurückzuführen. Einige HDDs (und zuletzt auch die erste SSD) haben z.b. den Geist aufgegeben.
 
bei mir funktioniert Win7 auch bestens^^ Updates gabs zuletzt vor über 1
bin voll zufrieden damit :rolleyes:
Ich trau mich gar nicht, irgendwann von Windows 7
+1
seit 64bit Ultimate gab es keinen einzigen Bluescreen


ich wollte mir eben hier einen per SC verlinkten Song anhören auf meinem Office Pc, worauf Win10 loift.
Hab das 2004 Update sehr viele Wochen verschoben indem ich wild auf eine Woche verschieben geklickt hatte.
Den Song konnte ich noch bis zur hälfte hören. Dann ist der Pc eingefroren und ich hab resettet. Was passiert?
Anmeldung dauert, ok dann gibt es einen zweiten gratis restart und eine system aktualisierung + oben drauf die installation des updates.....
hello 2004 :confused:
 
Info für Euch!

Nach dem ich jetzt immer noch auf Win 10 Version 1909 war, und mittlerweile überhaupt kein Funktionsupdate angeboten bekam, hatte ich mich heute tapfer entschlossen 20H2 manuell runterzuladen :pray:

Erstmal den "Verdächtigen" für die misslungenen Updates zuvor deinstalliert, eine USB3-Karte von Studiolink.
Dann, runtergefahren, hochgefahren.

Dann alle USB-Anschlüsse entfernt, alle License Keys, USB-Platten und Co.
Nur noch die Bildschirme und Netz war dran.

Dann Bluetooth und WLAN wieder aktiviert via Geräte Manager.

Wieder, runtergefahren und hochgefahren.


Dann das Windows Upgrade Programm gestartet (vorher runtergeladen von Microsoft).

Nach 30 Minuten ist alles durchgelaufen, und auch gestartet.

Bis auf Gemeckere von ilok wegen angeblich Start auf einem anderen Computer (könnten ihre SW auch mal updaten, das so ein Mist nicht immer vorkommt bei einem Funktionsupdate).

Läuft alles, sieht mehr oder weniger alles genauso aus wie früher, sehe nur ein neues Screenshot-Programm, Startliste sieht grafisch etwas anders aus.

Fazit:
Ich vermute dass die USB3-Karte das Funktionsupdate bisher verhindert hatte, oder 20H2 ist als Funktionsupdate weniger zickig.

Jetzt überlege ich die USB3-Karte wieder einzubauen, oder ich lasse es einfach ;)
 
etzt überlege ich die USB3-Karte wieder einzubauen, oder ich lasse es einfach
Kleiner Tipp:
Windows bietet auch ofters optionale Updates an, dies sind oft Treiberupdates für onboard Systemkomponeneten (auch USB). diese man man explizit auswählen, das hat bei mir schon manches Gezicke gerichtet.
 
Windows bietet auch ofters optionale Updates an, dies sind oft Treiberupdates für onboard Systemkomponeneten (auch USB). diese man man explizit auswählen, das hat bei mir schon manches Gezicke gerichtet.
Ja, diesen Fall hatte ich auch neulich, als nach einem solchen Treiberupdate das WLAN plötzlich wieder die normale (optimale) Übertragungsgeschwindigkeit hatte, während es vorher stur auf ca. halber Geschwindigkeit lief. Ich wollte schon beim Provider meckern, aber es war Windows...
 
etzt überlege ich die USB3-Karte wieder einzubauen, oder ich lasse es einfach
Kleiner Tipp:
Windows bietet auch ofters optionale Updates an, dies sind oft Treiberupdates für onboard Systemkomponeneten (auch USB). diese man man explizit auswählen, das hat bei mir schon manches Gezicke gerichtet.
Ahh, und ich habe optionale Updates nie eine Beachtung geschenkt (noch aus der WIn XP oder Win 7 Ära)
Danke, gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer braucht diese Beglückung mit dieser Grütze? Soll ich jetzt meinen gut funktionieren Rechner, der gerademal 6 Monate alt ist, softwareseitig schrotten? Neulich hab ich einen Laptop geupdatet, danach lief Reason beschissen mit Knacksern unter Asio. "Microsoft macht Druck", lese ich. Wozu Probleme an Land ziehen, die man nicht braucht? Benehmen sich wie "Erpresser". "Update nicht, dann keine Sicherheitsupdates mehr."

upload_2021-3-15_22-37-41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wer braucht diese Beglückung mit dieser Grütze? Soll ich jetzt meinen gut funktionieren Rechner, der gerademal 6 Monate alt ist, softwareseitig schrotten? Neulich hab ich einen Laptop geupdatet, danach lief Reason beschissen mit Knacksern unter Asio. "Microsoft macht Druck", lese ich. Wozu Probleme an Land ziehen, die man nicht braucht? Benehmen sich wie "Erpresser". "Update nicht, dann keine Sicherheitsupdates mehr."

Anhang anzeigen 93318
Ich lese hier nicht, dass du das Update machen musst!
 
wer braucht diese Beglückung mit dieser Grütze? Soll ich jetzt meinen gut funktionieren Rechner, der gerademal 6 Monate alt ist, softwareseitig schrotten? Neulich hab ich einen Laptop geupdatet, danach lief Reason beschissen mit Knacksern unter Asio. "Microsoft macht Druck", lese ich. Wozu Probleme an Land ziehen, die man nicht braucht? Benehmen sich wie "Erpresser". "Update nicht, dann keine Sicherheitsupdates mehr."

Anhang anzeigen 93318
Ich lese hier nicht, dass du das Update machen musst!

Ich schon. Keine Updates, Sexverweigerung und Pipapo.
 
wer braucht diese Beglückung mit dieser Grütze? Soll ich jetzt meinen gut funktionieren Rechner, der gerademal 6 Monate alt ist, softwareseitig schrotten? Neulich hab ich einen Laptop geupdatet, danach lief Reason beschissen mit Knacksern unter Asio. "Microsoft macht Druck", lese ich. Wozu Probleme an Land ziehen, die man nicht braucht? Benehmen sich wie "Erpresser". "Update nicht, dann keine Sicherheitsupdates mehr."

Anhang anzeigen 93318
Ich lese hier nicht, dass du das Update machen musst!

Ich schon. Keine Updates, Sexverweigerung und Pipapo.
Was auch immer mit "wichtigen Qualitätsupdates" gemeint ist... Wenn du darauf aber verzichten kannst, dann sollte es kein Problem sein, dass du deine jetzige Version noch weiterhin nutzt.
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
53
Aufrufe
945
Lacunaflow
Lacunaflow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben