That's what friends are for / Solo Gitarren Arrangement

Sehr schön!

Am Ende gibt es noch Geräusche vom Weglegen der Gitarre (vermute ich) und andere. War das Absicht, dass du die drin gelassen und vorher nicht ausgefadet hast?
 
Sehr schön!

Am Ende gibt es noch Geräusche vom Weglegen der Gitarre (vermute ich) und andere. War das Absicht, dass du die drin gelassen und vorher nicht ausgefadet hast?

Erstmal vielen Dank mein Lieber!

Und - ja, ich habe es einfach so gelassen obwohl es natürlich schon merkwürdig klingt... ;-) War halt eine improvisierte Session am Abend und ich habe den "Authentic Faktor" einfach mal so belassen...

Beste Grüße und schönen Sonntag noch,

Jimmy
 
Prima! Das Lied kenne ich nicht, aber es klingt als würde ein guter Gitarrist sich hinsetzen und einfach drauf los "klimpern ", also improvisieren. Ich höre dies gerne.
Da noch ein Kaminfeuer dazu, alles gut.
Sehr entspannt, sehr schön.
 
wow, das mag ich.
Die Spielweise hat hier und da anleihen an Tommy Emmanuelle:)

Klingt für mich rund auf meinen KH auch wenn ich das Ablegen zum Schluss raus geschnitten hätte.
Wie hast du das arrangiert? Sind das die normalen Begleitakkorde mit ein paar melodie Noten ergänzt die mit einem Finger mit gespielt werden oder oder ist das sogar in einem Speziellen open tuning und so?

Gruß

Andy
 
Prima! Das Lied kenne ich nicht, aber es klingt als würde ein guter Gitarrist sich hinsetzen und einfach drauf los "klimpern ", also improvisieren. Ich höre dies gerne.
Da noch ein Kaminfeuer dazu, alles gut.
Sehr entspannt, sehr schön.

Vielen Dank für das tolle Feedback zu meinem Arrangement!! In der Tat habe ich Langeweile gehabt und es einfach gedaddelt und mitgeschnitten. Daher auch das recht unkonventionelle Ende... ;-)

Beste Grüße,

Jimmy
 
wow, das mag ich.
Die Spielweise hat hier und da anleihen an Tommy Emmanuelle:)

Klingt für mich rund auf meinen KH auch wenn ich das Ablegen zum Schluss raus geschnitten hätte.
Wie hast du das arrangiert? Sind das die normalen Begleitakkorde mit ein paar melodie Noten ergänzt die mit einem Finger mit gespielt werden oder oder ist das sogar in einem Speziellen open tuning und so?

Gruß

Andy

Vielen Dank für das tolle Kompliment Andy!!

Den Song habe ich auf dem Grund-Griff C-Dur arrangiert und die Gitarre ist in normaler Stimmung unterwegs. (EADGBE) Die Melodie habe ich dann in die Griffe hineingespielt - nach klassischem Fingerstyle Konzept :)

Beste Grüße,

Jimmy
 
Ja, sehr schön geworden. Entspannte Atmosphäre. Erinnert mich an manche Soloalben von Metheny. Kompliment!
 
Ja, sehr schön geworden. Entspannte Atmosphäre. Erinnert mich an manche Soloalben von Metheny. Kompliment!

Oh ha! Was für ein Kompliment. Besten Dank Locis - aber mit dem großen Herrn Metheny verglichen zu werden ist schon ne' Hausnummer. Immerhin ist er so eine Art Gott! ;-) Davon bin ich natürlich noch weit entfernt, freue mich aber natürlich sehr über Deinen Vergleich!

Beste Grüße, Jimmy
 
Gut gespielt gefällt mir.

Besten Dank lieber Eiermann!! :)

Gruß aus Hamburg, Jimmy
Da hast du aber Glück gehabt, denn das ist ein astreiner Song und mir das Original sehr gefällt, das war ein sehr schmaler Grad..
In dem Video muss man mal auf Gladys Knight achten wie die in dem Song aufgeht, die ist einfach klasse.

Ja, sie ist unfassbar stark. Vor allem wenn man bedenkt mit was für Monstern sie die Bühne teilt. An der Seite von Stevie Wonder, Dionne Warwick und Elton John nicht unterzugehen ist ein Zeugnis von totaler Weltklasse. Liebe dieses Video - es hat mich auch von allen Versionen am meisten berührt und inspiriert.

Gruß, Jimmy
 
Ja, hab's jetzt angehört und finde es furchtbar.
Meine Güte, was für eine Schnulze.

Hihihi :) Wie unterschiedlich Geschäcker doch sein können! Wenn Du das Original "furchtbar" findest muss ich mich ja noch geehrter fühlen, das Du meine "abgeschminkte" Version so positiv bewertet hast SoulFrontier!

Habe den Song immer geliebt und fand auch den damaligen Anlass für die besagte Version recht sinnvoll - immerhin war das Ganze ja eigentlich eine recht gute Sache und hatte einen sehr ernsten, wenig schnulzenhaften Hintergrund. Die Einnahmen von gut 3 Mio US Dollar gingen damals komplett in die dringend benötigte Aids Forschung - eine Krankheit, die zu diesem Zeitpunkt noch völlig unerforscht war. Ein Jahr später gab es dann noch 2 Grammys.

Aber ja - aus heutiger Sicht hat es schon was schulziges ;-)

Nochmals vielen Dank für Deine wohlwollende Einschätzung meines einfachen Arrangements und besten Gruß,

Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben