Sidechain Kompression bei Einzelspurexport übernehmen?

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo,
ich hatte vorhin das Problem, dass ich alle Spuren aus ableton live 9 einzelnd exportieren wollte und danach feststellen musste, dass die Sidechain-Kompressions-Einstellung einiger Spuren nicht übernommen wurden. Ich habe dafür eine Extraspur erstellt, die gemuted ist und für das Sidechaining als Quelle verwendet wird, übernimmt ableton in dem Fall beim Einzelspurexport die Auswirkungen der Sidechaincompression nicht?
Danke für eure Hilfe!
 
Ja, blöde Sache sowas...kann nur aus Cubasianer Sicht eine Problemlösungsstrategie anbieten: Die Spur die eigentlich als Sidechain fungiert für den Export auf einen anderen Ausgang routen, der dann halt nicht mit exportiert wird. Vielleicht hilft das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
gute idee, ich versuche das mal :)
 
Ich würde die Spuren vorher einfrieren. Dann bleibt das Sidechaining erhalten
 
Wenn die extra Spur sowieso schon gemuted ist, kannst sie doch auch einfach bei jedem Export der Einzelspuren mit an lassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
Antworten
2
Aufrufe
31K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben