Orchester Hits Samples

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
Classical oder funky, aber nicht synthy. Wisst ihr da ein sample pack? Ich finde leider keine.
 
Loopmasters Overloud FX - knallt wie Hechtsuppe
https://www.loopmasters.com/genres/154-Sci-Fi/products/5529-Overloud-Fx

Loopmasters present Overloud FX - an outstanding collection of cinematic one hit samples featuring metallic hits, epic impacts and a world of industrial-sized sounds. Overloud FX is suitable for your productions in Music, Film and TV and comes 100% royalty free!

In detail expect to find 636MB of content with 412 individual 24-Bit samples. The FX categories are: 25 Dark, 10 Distorted, 10 Dystopian, 15 Epic Drum, 25 Factory Metal, 12 Hard & Dirty, 30 Heavy Metal, 20 Horror, 10 Hybrid, 40 Industrial, 50 Large Container & Fuel Tank, 20 Low, 23 Metal Movement, 25 Monster Trailer, 10 Plastic Water tank, 30 Reversed, 20 Scifi, 10 Sub Boom, 12 Tiny and 15 Wreckages. 20 Sampler patches are included for NNXT, Sfz, Halion, Kontakt and Exs24. This pack is available in multiple format see the tech spec for details.
 
Wir könnten ja mal "zusammenlegen" und ein paar erstellen. Moll/Dur und chromatisch. Jeder steuert bei, was er möchte, wichtig ist nur, dass es pro Beitrag jeweils 24 Files sind.
Gute Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Wir könnten ja mal "zusammenlegen" und ein paar erstellen. Moll/Dur und chromatisch. Jeder steuert bei, was er möchte, wichtig ist nur, dass es jeweils 24 Files sind.
Gute Idee. Zwei Oktaven meinste?

Ich hab mich früher ziemlich ausgiebig mit Orchestra Hits auseinandergesetzt, die live gut funktionieren und ziemlich viel selber gebastelt, gesampelt, gestackt. Alle, die ich gefunden habe, klangen zu sehr nach Stock-Rompler und an allen hatte ich irgendwas auszusetzen.

Ich habe gerade mal geschaut und eine Aufnahme aus meiner Cover-Hochphase gefunden, bei der ich alle paar Takte einen Orchestra-Hit abzufeuern hatte :D



Ich muss mal schauen, ob ich die Samples noch finde.
 
Gute Idee. Zwei Oktaven meinste?

An sich nicht. Umkehrungen jeweils so, dass es passt, und dann halt chromatisch in Dur und Moll (weiß nicht, ob geschlechtslos a la C5 auch relevant ist). Da könnte man auch nur Geigen, nur Blech, etc. machen. Oder eben tutti. Je nachdem, worauf man gerade Bock hat. Und daraus kann sich dann ja jeder die passenden Mixe basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ja verstehe. Ich hab nur geschlechtslose, unisono bzw. in Oktaven gespielt, weil ich damit ja auch Melodien spielen will. Eben eher für den Live-Einsatz gedacht.
 
Ja verstehe. Ich hab nur geschlechtslose, unisono bzw. in Oktaven gespielt, weil ich damit ja auch Melodien spielen will. Eben eher für den Live-Einsatz gedacht.

Bei näherer Betrachtung denke ich, dass das für den Anfang vermutlich 'ne viel bessere Idee wäre. Bei Dur/Moll kommt man doch schnell an die Umkehrungsproblematik, gerade wenn man u.U. verschiedene Hits mischen will.
 
Bei Dur/Moll kommt man doch schnell an die Umkehrungsproblematik, gerade wenn man u.U. verschiedene Hits mischen will.
Dur/moll-Hits sind dann doch vermutlich eh eher so One-Shot-Dinger, die man öftestens alle 8 Takte mal auf ne 1 abfeuert ... :D Da tut das mit den Umkehrungen finde ich nicht so not. Ist ja nicht so, dass man ein Brass-Arrangement damit schreibt :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben