Cubase 11 - Stück wie 80s Horror Film Musik klingen lassen?

Vielen Dank! Werde morgen gleich mal die Chorus Effekte laden.

Eure Meinung zum Echomelt? Die soundbeispiele unten hören sich schon nett an, aber das kriegt man mit dem free izotope und den free Chorus vermutlich auch hin, oder was haltet ihr vom Klang ?

https://www.gearnews.de/psychicmodulation-echomelt-vhs-charakter-im-vst-gewand/

würdet ihr so einen Retro Chorus auch für echte Instrumente nutzen für den Zweck oder ist das eher ein Synth Ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die free Chorus Effekte kommen echt gut , danke für die Tipps nochmal.


Was für Effekte würdet ihr auf Orchester samples (beispielsweise east West) benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja. Will natürlich nicht das jemand schreibt wie er jedes einzelne Instrument bearbeiten würde, nur so paar vereinzelte Ideen dazu wären cool.

Habe übrigens das Gold orchestra und silk von east West.
 
Hm ja. Will natürlich nicht das jemand schreibt wie er jedes einzelne Instrument bearbeiten würde, nur so paar vereinzelte Ideen dazu wären cool.
Ggf. low cut bei basslastigen Instrumenten wie Bass, Piano etc., leichte Höhenanhebung für mehr Präsenz und bei Tuttis oder Sektionen fiese Frequenzen herausziehen.
 
Also eher nicht soviel draufpacken in der Regel.
Außer EQ und bisschen reverb/Raum
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben