Extremes Rauschen und wechselnder Pegel

J

JanBielefeld

Registriert
24.01.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin,

hatte mir von kurzen ein Behringer Xenyx 1024 USB gekauft. Allerdings wenn ich es an den PC anschließe (egal ob per USB oder Klinke) habe ich ein extremes Rauschen und immer unterschiedliche Pegel in der Anwendung Teamspeak 3. Vorher hatte ich ein Xenyx Q802 USB, dort hatte ich das Problem nicht so arg ( über USB angeschlossen).

Zusätzliche Infos:
Mikrofon: Rode NT1A ( XLR, 48 V Phantomspeisung)
Behringer Xenyx 1204 mit Effektgerät und Kompressor
PC mit OnBoard Soundkarte und ein Klinke Sammeleingang ( Mikro, Kopfhörer, usw. in einen Eingang)
 
Hallo und willkommen im Board...
Erstens, der Weg über Klinke und Onboardsoundkarte ist der Schlechtere, da hier sich oftmals Rauschpegel addieren.
Schildere mal das Rauschen genauer.
Hast du es auch auf Kopfhörer am 1204.
Ändert es sich, und wie, wenn alle Pegel (Kanäle und Master) zu sind.?
Wie sind deine Kanaleinstellungen (NT1A) und Mastereinstellungen im normalen Betrieb ? (Foto).
Kannst du ein Hörbeispiel (MP3 geht direkt hochzuladen) einstellen, mit Grundpegel und dann Mikrofon gesprochen.?
 
Mal wieder so ne Eintagsfliege, husch und weg,
vermutlich zu viele Fragen und keine Promto Lösung, zum Kotzen...
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben