Cubase 11 - Wünsche und Vorfreude

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Hey Steinberg, habt ihr den Verstand verloren????
Kann man den ganzen Rotz nicht mehr komplett ziehen?????
Es wäre wünschenswert, daß der Downloader automatisch nacheinander downloaden kann!
Ich sag nur es wäre SCHÖÖÖÖN!:mad:
 
Das ist der Download Acces Code , denn man im Download Manager eingeben muss. Dann kommt die Lizens. Sehr eigenartig das ganze.
 
Cubase 11 soll jetzt unter Win 10 alle HiDPI Mode unterstützen, auch den 125% Modus der bisher nicht richtig klappte. Was ich ausprobieren muss ist die Behauptung dass angeblich jetzt auch nicht HiDPI kompatible Plugins funktionieren sollen mit den Vergrösserungen.
In der Tat, das wäre interessant. Z.B. würde mich interessieren, wie Kontakt aussieht. Hat da jemand einen Screenshot parat?
 
Das Update ist ein schlechter Witz, den editor, Analyser und plugins sollte es für lau geben.

Was kostet das Update von 10.0? Gibt doch so graze Tage oder wie heißt das?

Grace Period, ja. Aber dafür müsstest du wohl schon gekauft haben. Jetzt wird es zu spät sein.

Ich habe (wie andere hier auch) diesmal im Sommer-Sale das Update 10.0 auf 10.5 um €25 gekauft und werde den Code erst jetzt einlösen. Ich brauche nicht immer das allerneueste und so ist es finanziell auf jeden Fall verkraftbar. Ich werde wohl ohnehin noch eine Zeit lang auf 10.5 bleiben weil DTouch auf 11 noch gar nicht funktionieren wird.

edit: Korrigiere, es waren €36,- für das vergünstigte Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Steinberg, habt ihr den Verstand verloren????
Kann man den ganzen Rotz nicht mehr komplett ziehen?????
Es wäre wünschenswert, daß der Downloader automatisch nacheinander downloaden kann!
Ich sag nur es wäre SCHÖÖÖÖN!:mad:

Ja, da sehe ich absolut genau so. Wenn schon Download-Manager dann wenigstens komfortabler.
Tipp: Man muss zumindest nicht einzeln auf die Buttons klicken, sondern kann mit er Enter-Taste durch alle Downloads gehen und diese starten.
 
Sehe ich richtig, dass es in Cubase 11 das Feature zum Verringern der Farbintensität eines Events auch nicht gibt?
 
vertikales Zoom mit Maus-Scrollrad
Schade das so etwas Simples noch nicht umgesetzt wurde!
Der vertikale Zoom geht immer noch nur über +/- oder mit Tasten-Kommandos und dann festen Werten.
Das ist inkonsequent, da der horizontale Zoom ja auch über eine Taste und Scrollrad funktioniert.
Das ist doppelt blöde, weil man dazu sogar Strg oder Alt Gr. nehmen kann, warum nicht z.B. Alt gr. zum vertikalen Zoom?
Clipboard 1.jpg
 
vertikales Zoom mit Maus-Scrollrad
Schade das so etwas Simples noch nicht umgesetzt wurde!
Der vertikale Zoom geht immer noch nur über +/- oder mit Tasten-Kommandos und dann festen Werten.
Das ist inkonsequent, da der horizontale Zoom ja auch über eine Taste und Scrollrad funktioniert.
Das ist doppelt blöde, weil man dazu sogar Strg oder Alt Gr. nehmen kann, warum nicht z.B. Alt gr. zum vertikalen Zoom?
Anhang anzeigen 90780
Ich hab bislang immer eine feste Höhe eingestellt (meistens 3 Zeilen) und bin dann immer gescrollt mit dem Maus. Aber, ja, um sich mal kurz den Überblick zu verschaffen, wäre das bestimmt sehr hilfreich.
 
Benutze mittlerweile zwar eher die ouseradkombis, aber manchmal eben auch die Scrollbalken.
Die sind so katastrophal zu bedienen, da kann man die auch weglassen und lieber zwei vertikale und drei horizontale Buttons
für vorkonfigurierbare Zoomfaktoren hinsetzen
 
Benutze mittlerweile zwar eher die ouseradkombis, aber manchmal eben auch die Scrollbalken.
Die sind so katastrophal zu bedienen, da kann man die auch weglassen und lieber zwei vertikale und drei horizontale Buttons
für vorkonfigurierbare Zoomfaktoren hinsetzen

Was @NorthernDecay bemängelt, ist ja, dass es gar keine Mausradkombi für den vertikalen Zoom gibt.

Das fehlt mir auch. Im Key-Editor sogar noch wesentlich mehr als im Projektfenster.
 
Ich hätte gerne mal langsam ein Update, gestern ist mir beim Speichern Cubase abgestürzt und danach war die Projektdateil kaputt. Es kam nur noch sowas wie "Diese Datei wurde mit Cubase 1.x erstellt und kann mit der aktuellen Version nicht geöffnet werden". WTF
 
100% Zustimmung für @NorthernDecay. Ich vermute, dass ist keine Raketen-Wissenschaft, um das zu programmieren?
 
Teile auch die Meinung von Northern.
Das wäre zudem nur konsequent.
Auch wenn ich einen vertikalen Zoom kaum bis irgendwie nicht benötige, jeder arbeitet ja anders.
Ich habe Full Zoom Arrange angelegt, und arbeite mit Event Alt+S. Oft in Verbindung mit dem F2/Combi Tool. So erspare ich mir die Umschalting mit der Lupe. Aber auch Mem ZAP, uvam. helfen mir sehr bei der Navigation. Bei sehr großen Projekten nutze ich sinnvoll strukturierte Ordner und gern Workspaces, welche ich per Shortcuts schnell switche.
Bin halt kein Freund von zu viel Mausgeklicke und Mausgescrolle...
 
Teile auch die Meinung von Northern.
Das wäre zudem nur konsequent.
Auch wenn ich einen vertikalen Zoom kaum bis irgendwie nicht benötige, jeder arbeitet ja anders.
Ich habe Full Zoom Arrange angelegt, und arbeite mit Event Alt+S. Oft in Verbindung mit dem F2/Combi Tool. So erspare ich mir die Umschalting mit der Lupe. Aber auch Mem ZAP, uvam. helfen mir sehr bei der Navigation. Bei sehr großen Projekten nutze ich sinnvoll strukturierte Ordner und gern Workspaces, welche ich per Shortcuts schnell switche.
Bin halt kein Freund von zu viel Mausgeklicke und Mausgescrolle...
Hast du mal Rohmaterial geschitten/editiert? Da ist dann schon der ein oder andere Mausklick involviert...

Mit nem Controller kann mans bisschen abfedern, ist aber auch nicht optimal. Das Zoomen könnte bestimmt mit einem Controller erleichtert werden.
 
Hast du mal Rohmaterial geschitten/editiert? Da ist dann schon der ein oder andere Mausklick involviert...
Haha. Ich mache u.a. viel Voice Over, Hörbücher, und komme bestens klar. Mit sehr schnellem Editing und guter Navi. Man muss halt selber eigene passende Wege finden, die den eigenen Workflow unterstützen. Sollte als Antwort sicher genügen. Steht außer Frage, dass ich da auch die Maus (das schnelle Multi Tool "ALT" ist stets wunderbar) verwende. Controller nutze ich nicht mehr, bin mit Keycommands, Macros und Maus schneller. Das aber mag natürlich bei jedem Nutzer anders sein. Richtig top finde ich keinen Controller.
 
vertikales Zoom mit Maus-Scrollrad
Schade das so etwas Simples noch nicht umgesetzt wurde!
Anhang anzeigen 90780
Geht bei Dir nicht? Komisch, hier funktioniert das.
Mauszeiger über den von Dir eingekreisten Fader, Mausrad drehen, vertikal zoomen.
Zwar nicht stufenlos, sondern nur mit den verfügbaren Zeilenhöhen, aber das ist doch ok.
Das klappt auch in den Editoren.
VG, Andreas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben