Instrumente in Native Kontakt deaktiviert

  • Ersteller Baramis
  • Erstellt am
B

Baramis

Registriert
19.10.08
Beiträge
84
Reaktionen
2
Punkte
110
Hallo,
mir macht mal wieder der Kontakt Player von Native Instruments Probleme. Ich habe schon mal festgestellt, dass man nicht auf aktuellere Versionen upgraden darf, weil sonst alle Instrumente, Einstellungen und somit sämtliche damit erstellten Songs verloren gehen. Was meiner Ansicht nach gar nicht geht und ein ganz schlechtes Bild auf die Programmierung von Native Instruments wirft.

Jetzt habe ich wieder ein Problem, das genauso wenig geht. Man darf wohl auch nicht Native Software für den Kontakt Player neu installieren, denn seitdem sind die Instrumente samt Einstellungen immerhin noch da, aber offensichtlich deaktiviert!? Es sieht in Kontakt jetzt so aus:



Einige Instrumente werden normal geladen, die meisten - im Bild die oberen drei - sind aber hellgrau hinterlegt statt schwarz, und die Sounds werden auch nicht abgespielt. Sieht eben aus, als wären sie deaktiviert. Ich finde aber beim besten Willen nichts, wie ich die wieder aktivieren kann. Ich habe ja die Hoffnung, dass das nur ein Klick irgendwo ist!? Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder in meine Projekte bekomme?
 

Anhänge

  • Kontakt.PNG
    Kontakt.PNG
    71,3 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
a) Problem gelöst
b) Native ist unschuldig
Ich musste meiner DAW auf die Sprünge helfen und die Pfade neu zuweisen.
Dann sind wohl die grau hinterlegten Kontakt-Instrumente die, die von der DAW nicht gefunden wurden!?
 
Ich musste meiner DAW auf die Sprünge helfen und die Pfade neu zuweisen.
Dann sind wohl die grau hinterlegten Kontakt-Instrumente die, die von der DAW nicht gefunden wurden!?
Um welche DAW geht es denn?
 
Ich hab Cubase 10 Elements
 
Ok,
a) Problem gelöst
b) Native ist unschuldig
Ich musste meiner DAW auf die Sprünge helfen und die Pfade neu zuweisen.
Dann sind wohl die grau hinterlegten Kontakt-Instrumente die, die von der DAW nicht gefunden wurden!?

Die verschiedenen Farben in der Instrumenten-Kopfzeile sagt nichts über "aktiviert" oder "deaktiviert" aus, die Farbe wird von den Erstellern der Libraries vorgegeben.
 
Ok, aber die drei Instrumente, die bei mir hell sind, sind normalerweise schwarz. In dem Fall bedeutet das wohl doch zwar nicht deaktiviert, aber Libraries nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
710
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben