..ich nochmal, da bleib ich hartnäckig: Steine 21

  • Ersteller LeoLausemaus
  • Erstellt am
L

LeoLausemaus

Registriert
27.12.18
Beiträge
131
Reaktionen
64
Punkte
347
Moin!
Nachdem ich mein Kleinod ja schon einmal zur Abmische bereit gestellt hatte und gute Tipps in den unterschiedlichsten Bereichen von Euch erhalten habe bin ich mal wieder hier und beglücknerve Euch mit meinem Unvermögen :)
Ich übe einfach an dem gleichen minimalen Track weiter die Basics, hab z.B. die empfohlenen Stellwände statt der Gesangskabine genutzt, hab mir aufgrund Eurer Tipps ein anderes VSTi Piano angeschafft, Mikroposition verändert, usw. - ich für meinen Teil glaub dass es zwar imho noch nicht gut ist, aber zumindest besser wird.

Was ich nicht schaffe, ist weiterhin die Vocals "in den Mix" zu bekommen, Räume passend zu gestalten. Beim Refrain, der nicht von mir gesungen wird, bekomm ich´s einigermaßen hin, bei meinen eigenen Vocals null.
Mag sich mal jemand daran versuchen?

Ich hab mal einen Roughmix vom Instrumental hinzugefügt, damit man zumindest die Richtung erkennt, in die ich gerne möchte. Zudem mal eine Rapspur, auf der n Limiter sitzt... vielleicht erkennt da jemand schon meine grundsätzlichen Fehler?

Für die, die den Track beim letzten mal nicht gehört haben - es sind lediglich Piano, Streicher und Vocals (und ein paar wenige kleine Adons)…

Ich sag Euch schon mal Danke für Eure Unterstützung, auch bis hierher...

https://we.tl/t-fERwGAjciw

LG, Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Refrain, ist in meinen Ohren, der Knackpunkt,der muss einfach sitzen.
So wird das leider nichts.
 
Der Refrain, ist in meinen Ohren, der Knackpunkt,der muss einfach sitzen.
So wird das leider nichts.
...Mist... ich war schon echt dankbar, dass man mir den Refrain eingesungen hat, ich bekomm das selber null hin...
Melodyne als Wunderwaffe? Meinst Du, da ist was zu retten?
 
Der Refrain muss auch aufgehen,das ist viel zu verhalten,da muss mehr Ausdruck rein.Vieleicht gibt es ja hier jemanden, der Lust darauf hat.
 
..das wäre natürlich toll....jemand Lust?
 
Frag mal "MountainKing", der hat ne tolle Stimme.
 
Mooooooooooountain Kiiiiiing.... hast Du dieses Kompliment gelesen? Da wär ich jetzt aber Mal gespannt.....

Im Ernst, hättest Du Zeit und würdest mir die Freude machen ?
 
Du kannst ein @ vor den Usernamen machen, dann sieht man in den Benachrichtigungen dass man erwähnt wurde.
 
Hi Mädels, der Aufruf ist bei mir angekommen. Ich hab Leo bereits kontaktiert.

Mal sehen.


Ich empfinde die Sache aber doch als offenbar sehr persönliche Angelegenheit. Da wäre es natürlich schön, wenn Leo das auch selbst hinkriegen würde, oder? Ich schaue mal, was ich tun kann.
 
Hach,
ich hab Dir bereits geantwortet.... Wen ich meine Vocals auf den Ref. nehme ( ja, ich habe es mehr als einmal versucht) ist dass dann der Moment, bei dem meine bessere Hälfte lachend ( zu recht) unter den Tisch rutscht... Is dann vielleicht auch witzig, aber ob ich das in dem Moment dann auch so empfinden werde? Ich weiß es nicht .. ;)
 
OK, hier ist eine Variante von mir.




Ich hoffe, es ist OK, das hier zu posten. Wenn nicht nehm' ich's wieder runter.


Die Vocals sind noch nicht richtig geschnitten. Es gäbe noch Arbeit daran.
 
Ach Du Scheisse... Was seid Ihr denn für Typen!!!! Ich versuch hier Monate "ALLES" und komm zu nix - und dann haut Ihr so ein Brett raus!!! Ich hab so ne Gänsehaut, ich kann meine Haare an den Armen kämmen!!!!!
Das ist alles unendlich klasse und ich bin unfassbar Dankbar dafür!Der Refrain, diese Steigerung, das Sonar!!!!!

ich komm jetzt gerade mal überhaupt nicht klar.....
Das Einzige, was mich noch stört sind meine Vocals. Alles was in Richtung "S" , "FFFF" und Schhhhhh" geht...
ich habe noch einmal eine "weichere" Vocal Spur, jetzt in der Isovox, aufgenommen... MountainKing, ich schick Dir die mal als single - upload ohne die anderen Spuren zu. TonyPiza, würdest Du Dein Sonar weiterschicken?

Blue S Man : Danke für den Tip, mountainking zu kontaktieren. Ich dreh durch!

Auch wenn Ihr lacht, Ihr macht mich gerade unglaublich glücklich....

Danke dafür....
 
So, neue Version - jetzt mit Deinem aktuellen Rap-Spur und angepassten Vocals im ersten Refrain usw.

Noch ein Pad mit ein bisschen Motion drin unterlegt.

V2a


V2b


Jetzt fehlt noch Benny's Sonar und die Sache wäre in trockenen Tüchern, oder?

EDIT
Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Einsatz der letzten hoihen Lead-Vocals. Da hört sich etwas noch nicht ganz stimmig an. Muss ich nochmal ausprobieren, wie ich das vielleicht etwas anders singen könnte.

EDIT2
OK, hab die Stelle mal etwas anders gesungen: V2b
 
Zuletzt bearbeitet:
....also bis auf meine vocals binich hin und weg.... aber da muss ich noch mal ran, oder? Die hören sih irgendwie kaputt an...

ich hab mal einfach auf die Schnelle im Raum eingerappt- ohne zu editieren ne mp3 angehangen, damt es nicht so riesen download ist.
https://we.tl/t-qm8kOuOdmA

Wenn ich die einfach über den track lege find ich die Vocals "echter", oder?

Im Moment tendiere ich übrigens zu V2b :)
 
Möchtest du das mit biegen und brechen selber rappen? Oder bist auch offen für alternive Sprechsänger?
 
Neee, da bieg und brech ich in jedem Fall selber
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben