Wer kann mir einen kurzen tibetanischen Refrain übersetzen?

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.796
Reaktionen
2.329
Punkte
12.547
Liebe Kollegen,

ich befinde mich gerade auf einem enigmatischen Trip:) es läuft gerade wie geschnitten Brot in Sachen gregorianischer-transzendenter-ethno Musik komponieren. Wenn ich Glück habe, dann habe ich doch endlich tatsächlich Ende 2021 ein Album...

Nun habe ich mir aus diversen alten Samplelibraries einen Refrain zusammenkonfektioniert und in die Tonlage eingepitched und aneuropäisiert, nachdem ich die Auswahl zwischen Sankrit, Malayisch, Indianisch etc. treffen musste und letztendlich bei einer jungen Tibeterin gelandet bin.
Letztendlich zählt für mich die Atmosphäre, das es eh die wenigsten verstehen, nur sollte es nicht gerade heißen "wo ist der nächste Kiosk, Taxi zu schnell, ich koche heute Reis" heißen.

Vielleicht weiß jemand der Spur nach was die junge Dame singt?
 

Anhänge

  • Tibetisch.mp3
    530,2 KB · Aufrufe: 308
Ooohdeeeetzzzaaaasadamuoohhieeeehhhaaaoouuuueeeeehhhmeeeeheheeeeeh
Der Ansatz ist ganz gut, vermutlich hast du gerade in einen alten afrikanischen Dialekt übersetzt, ich bräuchte es aber auf Deutsch oder wegen mir auch Englisch, Französisch, Latein, Italienisch, da bin ich völlig flexibel. Nur nicht so mit afrikanischen Dialekten
 
Mal in Google Translate mit der Mikrofon-Funktion nachsprechen.
 
Also wenn du mit Kisuaheli gekommen wärst, okay. Aber Tibetanisch, keine Chance.
 
Also wenn du mit Kisuaheli gekommen wärst, okay. Aber Tibetanisch, keine Chance.
Beim nächsten Song könntest du dran und fällig sein, da will ich aber dann auch eine saubere Übersetzung Kisuaheli/Deutsch
 
Ich tippe mal schwer auf was religiöses.

Ein Grund mehr, Vorsicht beim Zusammenschneiden walten zu lassen. :eek:
 
Hoffentlich was Religiöses.
 
Liebe Kollegen,

ich befinde mich gerade auf einem enigmatischen Trip:) es läuft gerade wie geschnitten Brot in Sachen gregorianischer-transzendenter-ethno Musik komponieren. Wenn ich Glück habe, dann habe ich doch endlich tatsächlich Ende 2021 ein Album...

Nun habe ich mir aus diversen alten Samplelibraries einen Refrain zusammenkonfektioniert und in die Tonlage eingepitched und aneuropäisiert, nachdem ich die Auswahl zwischen Sankrit, Malayisch, Indianisch etc. treffen musste und letztendlich bei einer jungen Tibeterin gelandet bin.
Letztendlich zählt für mich die Atmosphäre, das es eh die wenigsten verstehen, nur sollte es nicht gerade heißen "wo ist der nächste Kiosk, Taxi zu schnell, ich koche heute Reis" heißen.

Vielleicht weiß jemand der Spur nach was die junge Dame singt?

Keine Ahnung, kannst mich aber in die Liste der kaufwilligen eintragen. Viel Erfolg
 
Leider wird im Boardroom-Meeting von Deepl grad noch hart gerungen ob Marsianisch oder Tibetanisch als Nächstes für Deepl in Betracht kommt.

Mal ein paar alternative Lösungsansätze:

a) egal, im europäischen, speziell deutschen Raum wäre sowie fast allen scheißegal, was der Text aussagt, Hauptsache du hast diesen gewissen Buddha-Bar Vibe mit, hmm das habe ich doch schonmal gehört, oh ja, etwas etnisches, wie hip und meditativ entspannt.

b) Du lässt das professionell lösen, entweder in dem du einen Übersetzer oder Übersetzungsbüro beautragst.

c) du fragst mal bei der Deutsch-Tibetanischen Kulturgesellschaft nach, ob die helfen können

www.tibet-kultur.de
 
Woher weisst Du, das es tibetisch tibetanisch ist?

Hast Du den Songtitel?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben