Einfaches , idiotensicheres Videoschnitt-Programm?

Ich komme mit Wondershare Filmora sehr gut klar. Die Effekte sind gut und LUT werden auch unterstützt.
Da ich mich im EBV Sektor bereits gut auskenne, habe ich keine Lust auf große Dinger wie DaVinci - welches übrigens grottig läuft bei mir.

Bei Foto& Video gilt jedoch, wie auch in unseren DAW: shit in = shit out.
Steckt lieber mehr Zeit in die Aufnahme, bearbeitet minimal nach, als umgekehrt.
 
Ich komme mit Wondershare Filmora sehr gut klar. Die Effekte sind gut und LUT werden auch unterstützt.
Da ich mich im EBV Sektor bereits gut auskenne, habe ich keine Lust auf große Dinger wie DaVinci - welches übrigens grottig läuft bei mir.

Bei Foto& Video gilt jedoch, wie auch in unseren DAW: shit in = shit out.
Steckt lieber mehr Zeit in die Aufnahme, bearbeitet minimal nach, als umgekehrt.

Die kostenlose Version hat wohl dieses Wasserzeichen? Na ja, beim Testen isses ja egal! o_O
 
Was ist schäbig? Kannst mir ja mal nen link schicken, wenn du magst auch per pm.

Ach, das lohnt sich nicht. Bisher sind alle mit der internen Cam meines 2008er Macbooks aufgenommen und man sieht halt nur die Gitarre und meine Hände. Ich will halt jetzt mal auf die Smartphone Cams umstellen. Wenn ich da was zusammen habe, poste ich es gerne (du kannst aber auch gerne in meine Gniedelvideos reingucken, kein Problem).
 
Ach, das lohnt sich nicht. Bisher sind alle mit der internen Cam meines 2008er Macbooks aufgenommen und man sieht halt nur die Gitarre und meine Hände. Ich will halt jetzt mal auf die Smartphone Cams umstellen. Wenn ich da was zusammen habe, poste ich es gerne (du kannst aber auch gerne in meine Gniedelvideos reingucken, kein Problem).
Klaro, was großes kann man nicht machen aber evtl. sowas nach dem Motto "Licht von rechts", " Gradationskurve hier und da", sowas halt.
 
Bitte um Post des ersten Outdoor Sexy Karate Videos hier im Forum auf jeden Fall ;)
 
Keine Zeit den Thread durchzulesen, aber hab grad entdeckt, dass es unter Win10 eine Software namens "Video-Editor" gibt. Evtl ist das was für Graham oder jeden, der im Thread was sucht.
 
Filmschnitt ist echt das Entwicklungsland im Freeware bereich. Einmal mehr begebe ich mich auf die suche nach was brauchbaren und probiers mal mit lightworks...

EDIT: Auch hier wieder: Warum sind die Softwareentwickler auf dem Videobereich nur solche GUI-Legastheniker... Ich suche wieder > 5 Minuten zum einfachen Trennen eines Clips... Super... c drücken.... das kommando ist zwar nirgends auf der gui auffindbar, aber zum glück gibts ja youtube.... :p ob das im sinne des erfinders ist?

Sieht aber ganz brauchbar aus das programm. Ich denke das wird mein neuer standard...

Allerdings ist die Bedienung mal wieder mehr als Hakelig... Ich werds wohl nicht mehr erleben, dass das einer auf die reihe bekommt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds wohl nicht mehr erleben, dass das einer auf die reihe bekommt :/
Es gehören meist Zwei dazu. Nutzer & Programm.
Versuche einem Programm einen Schritt entgegenzukommen und ihr könnt vielleicht auf Ewig den Bund der heiligen Kreativität eingehen.
:D

btw. ich schwör auf Vegas. Seit Jahren. Ressourcenfreundlich, vielseitig und von Cubase kommend, einfache Handhabe.
 
Filmschnitt ist echt das Entwicklungsland im Freeware bereich.
Naja - Davinci Resolve...? Hab echt keine Ahnung, warum man überhaupt noch was anderes probiert.

Ok, DaVinci Resolve ist zu großen Teilen in der Free Version sehr gut nutzbar, wenn....... ja, wenn der Rechner die Hardwareanforderungen erfüllt, die von der Grafikleistung wesentlich höher liegen als beim reinen Recording.

Wenn dann ein neuer Rechner oder eine eGPU fällig werden, isses dann noch "Freeware"? ;)

Daher schneide ich derzeit noch mit Adobe Premiere Elements 2019 auf meinem Musikrechner. Sollte ich mir mal einen Rechner mit entsprechender Grafikleistung zulegen, wird aber auch DaVinci Resolve das Videoschnittprogramm der Wahl.:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben