Seit wann verlangen Artist -Portale einen Nachweis in Form eines Führerschein/Perso?

dhinda

dhinda

Registriert
05.01.16
Beiträge
3.546
Reaktionen
2.507
Ort
Musikhausen
Punkte
11.378
Tach auch
Ja, die Überschrift sagt schon alles. Ich werde nun bei Jamendo danach gefragt. Mail ist schon nach Luxemburg. Naja, bei Fraze ist das keine Seltenheit. Vielleicht liegt es daran, dass ich beim Jamendo Licensing teilnehme..
Diese Meldung kam, nachdem ich einen neuen Track hochladen wollte:

Bitte laden Sie ein Identifikationsdokument hoch

Wir haben festgestellt, dass Sie Ihr Identifikationsdokument noch nicht aktualisiert haben. Bitte laden Sie die entsprechenden Dokumente hoch.
Das wird sowohl Ihnen als auch dem Jamendo-Team im Falle falscher Behauptungen und/oder relevanter Ertragsanteile helfen.


Wie seht ihr das?
 
Wie seht ihr das?
Ein Grund, das Portal nicht zu nutzen. Ich lade offizielle Dokumente nirgendwo hoch. Nicht weil ich denke, dass sie vielleicht missbräuchlich durch den Webseitenbetreiber genutzt werden könnten. Sondern weil sie durch einen Hackerangriff ggf. mal irgendo im Netz landen und dann wirklich missbraucht werden.
 
Ein Grund, das Portal nicht zu nutzen. Ich lade offizielle Dokumente nirgendwo hoch. Nicht weil ich denke, dass sie vielleicht missbräuchlich durch den Webseitenbetreiber genutzt werden könnten. Sondern weil sie durch einen Hackerangriff ggf. mal irgendo im Netz landen und dann wirklich missbraucht werden.
Ich nähmlich auch nicht. Darum wollte ich mal hier in die Runde Fragen, ob ihr so etwas im Musikportalbereich erfahren habt.
 
Kleines Update,
ich habe beim Support nachgefragt. Mir wurde klar gemacht, dass sie es müssten, um auch wirklich sicherzustellen, dass ich es auch wirklich bin. :eek::D Es soll hier wohl auch drinne stehen. Sie wollen quasi den Künstler Formal identifizieren.
Ich bin nicht wirklich schlauer.
Ich unidentifizierter habe daraufhin noch einmal geantwortet, dass ich diese Handlung in keinsterweise akzeptieren werde. So erkundigte ich mich nach einer Alternative, wie z.B. die Impressumsprüfung meiner Homepage.
Die liebe Frau erkundigte sich in deren Rechtsabteilung, wobei sich herausstellte, dass ab dieses Jahr sehr wahrscheinlich (sie wusste es nicht genau :eek: diese Aussage ist nicht verbindlich)) die Künstlerprofile eingestellt werden und dieses nur für Unternehmen in Zukunft relevant sein wird.

Ich weiß ja nicht , wer hier in die Runde bei Jamendo am Start ist, vielleicht @Cruba @stonyroad. Aber vielleicht solltet ihr mal schauen liebe Jamendo user.
Eigentlich schade, ich habe da sehr viele plays und downloads (gehabt ich drücke immer öfters auf erase)).
Egal, weitermachen...
:)
 
Hi, haben ja alle mitbekommen, dass ich hier net mehr so aktiv bin...
Also ich hab' im Zuge meiner Umbenennung gerade bei Jamendo gleiches gesehen... Also wenn man da jetzt irgendwas weltbewegendes machen will, wollen die die vollen Daten haben.

Solange das bei Bandcamp nicht so läuft, isses mir egal, meine Daten hat nur Twitch bekommen, weil es da um Echtgeld geht. Solange ich bei Jamendo/Bandcamp nicht monetisiere habe ich doch das Problem, wenn ich mich mit fremder Musik schmücken würde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, nach Rücksprache mit dem Support dessen Ergebnis ist, dass es ihnen leid tut aber es halt iss wie's iss, hab' ich mich grad' mal bei Jamendo gelöscht...

Eine Baustelle weniger...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben