Johnny Lokke: 'Promises & Lies'

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Hier geht's ja auch nicht darum, Überzeugungsarbeit zu leisten. Zumal man frisch nach dem Mix ohnehin nicht objektiv zuhören kann.

Mix-Feedback ist dazu da, Eindrücke zu sammeln. Ob und inwieweit man daraus Erkenntnise schöpft und Handlungsbedarf sieht, muss und soll jeder für sich selbst entscheiden. Niemand hat die "Wahrheit" gepachtet, aber zumindest ich nehme aus jedem konstruktiven Kommentar etwas mit, egal, ob ich damit konform gehe oder nicht.

Im übrigen blicke ich neidvoll auf die Kollegen, die den heutigen Tag produktiv genutzt haben. Ich hänge nur lustlos herum, fange zig neue Mischungen an, zupfe ein bisschen unmotiviert daran herum und breche wieder ab, weil mir nichts so richtig gefallen will.

Ich glaube, ich brauche mal Urlaub.

Tschö,
Steffen
 
nicht jeder tag muss ein produktiver tag sein ;-)
setz dich dahingehend nicht unter druck!
 
Habs jetzt mal mit Kopfhörer gemischt.

Das sind ja schon seltsame Spuren, der Bass ist das schlimmste Instrument, der lässt sich kaum bis garnicht sauber betonen, so grooved das auch nur bedingt.
Kann sein, das ich die Drum etwas zu bassig gemacht habe, weil der Basslauf so kacke ist, wollte da aber nicht stunden dran rum machen.
Der Gesang ist voll kacke, wie kann man nur so lam performen, man zieht der das in die Länge :p




Edit, da ist nix getriggert.
 
Hatte den Song vor einer gefühlten Ewigkeit schonmal gemischt.... Hier das Ergebnis von damals:

 
Habs jetzt mal mit Kopfhörer gemischt.

Klingt ziemlich ausgehöhlt und unausgewogen...

Snare ist dünn, Bassdrum auch nicht besser "eingebunden" als bei mir...


Da ich ja die Qualität der Spuren kenne würde ich sagen, dass du zu viel und an falscher Stelle gemacht hast.


Hatte den Song vor einer gefühlten Ewigkeit schonmal gemischt.... Hier das Ergebnis von damals:


Eig ganz cool.
Gitarren sind aber zu laut... gefühlte 2 db...
 
Habe auch mal etwas exhumiert.

 
  • Danke
Reaktionen: gyn
ui geile nummer!!!!!!!!!!!! :D
schade, dass es dosendrums sind und dafür sind sie ganz schön untight lol

hab auch ma gewurstet im wahrsten sinne des wortes ca. die hälfte aller gerätschaften hatten die LED farbe rot! bloody roots + natürlich die mega hallsuppe aus den 80s!!!







 
Die Snare ist geil over the Top.
 
Bin da auch mal ran, weil schöner alter Hardrock und wenig Spuren. ;)

 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Vierte und letzte Version des Titels. Link ist aktualisiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gyn nur für Dich mit mehr Druck, Link ist aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Mättöööhlll!


 

Anhänge

  • fulllearymix1.mp3
    10,7 MB · Aufrufe: 424
Wenn man sich da nicht groß reinhängt nicht triggert ist man ruckzuck damit durch, hier mein Halbgares.


Muffy du hast Fehltrigger drin ansonsten ist die Mischung etwas zu sehr auf die B-Drum fixiert, es klingt mir auch etwas zu Hochmittig ..

De Hoschi deine Snare kommt gut, steht aber über allem, auch wirkt der Sound etwas zu sehr bearbeitet auf der Summe im Mix wo auch immer, es pumpt etwas und wirkt Indirekt, vielleicht mal die Spuren anders Pegeln und die Summe noch mal nachregeln.

Die Intro Gitarre beim Leary klingt cool, aber das es danach so leise weiter geht finde ich jetzt nicht so toll, die B-Drum ist auf kleinen LS nicht wirklich bis gar nicht zu hören, bei normaler Lautstärke das man sich noch unterhalten kann.
 
Oh leck!


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    11,1 MB · Aufrufe: 325
Zu den letzte Mixen (@muffy ausgeschlossen da sein Mix über 1 Jahr alt ist):

die Bassgitarre resoniert unschön. Ein Blick auf dem Analyzer könnte helfen. Da ich die Spuren nicht kenne und auch nie kennen lernen werde, weiß ich nicht wie übel die Bassgitarrenspur an sich ist.
Das wäre jetzt aber mein Feedback.
 
Hab mich noch mal dran gesetzt, aber so richtig Vibe will da nicht reinkommen.
Habe es glaube ich etwas auf der Summe übertrieben, geht noch so gerade :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G
G
Antworten
1
Aufrufe
625
MountainKing
MountainKing
muffy
Antworten
27
Aufrufe
3K
Thundermix
Thundermix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben