Welche Chorlibrary empfehlt ihr?

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Registriert
13.03.04
Beiträge
581
Reaktionen
174
Punkte
1.193
Moin,

ich suche eine organische und gut aufgenommene Chorlibrary mit der man wunderschöne abstrakte Phrasen zusammenbasteln kann. Also keine reinen Vokalaufnahmen.

Habt ihr da Ideen, Kommentare oder eine aktuelle Empfehlung für mich?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und einen möglichst großartigen Tag euch.
Janosch
 
Klingt schon sehr nice! Vielleicht noch Ideen, Feedback, aktuelle Empfehlung für "klassische" Chöre?
 
Ich finde die Hollywood Choirs von East West sind so ziemlich das beste was man sich an Chören holen kann, leider auch nicht ganz billig, obwohl die haben gerade einen "Sale".
http://www.soundsonline.com/Vocals
 
In welche Richtung soll's denn gehen? Pop, Soul, Klassik, Game?
Kleines Ensemble oder große Besetzung?
Vor kurzem gab es z.B. das Paket Mystica / Cantus (Best Service) zum Preis von 199€. Solche Deals gibt es immer wieder mal.
Ich nehme zurzeit auch gerne Ganymede von VSL.
https://www.vsl.info/en/instruments/bbo/bbo-g
 
Ge
In welche Richtung soll's denn gehen? Pop, Soul, Klassik, Game?


nre: neoclassic-electro (wenn du so willst) möglichst "organisch" "authentisch" und dabei noch möglichst intuitiv und "handlich"
 
nre: neoclassic-electro (wenn du so willst) möglichst "organisch" "authentisch" und dabei noch möglichst intuitiv und "handlich"
Hast Du mal einen Referenz-Song von YT. Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.
 
nre: neoclassic-electro (wenn du so willst) möglichst "organisch" "authentisch" und dabei noch möglichst intuitiv und "handlich"
Hast Du mal einen Referenz-Song von YT. Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.

Also vom Prinzip her ganz grundsätzlich und allgemein in etwa in diese Richtung. Wobei ich durchaus noch gefälliger unterwegs bin und auch gerne noch mehr in die Phrasierung und Melodic einsteigen wollen würde...
 
hier ein paar auf die du ein Auge werfen kannst:
Ein Chor-Experte, sehr gut.

Ich habe immer noch keine simplen aahs/uuhs gefunden, einfach zum Arrangieren, muss nix tolles sein, und kosten soll es freilich auch nix. :oops:
 

WOW! Vielen Dank Etheris!!! Allein der slavic-womes-choir scheint mir bereits sehr "sweet" und möglicherweise für mich brauchbar zu sein. (Die anderen werde ich mir agnz in Ruhe auch noch reintun...

...Ich stelle beim Durchhören auch der vorigen Libraries bereits fest, dass es sich bei mir offensichtlich um eine Suche eher nach etwas "zerbrechlichem", "intimen" in einem "kleineren Rahmen" handelt...
 
WOW! Vielen Dank Etheris!!!
Gerne. :)

...Ich stelle beim Durchhören auch der vorigen Libraries bereits fest, dass es sich bei mir offensichtlich um eine Suche eher nach etwas "zerbrechlichem", "intimen" in einem "kleineren Rahmen" handelt...
Dann höre dir mal den Insolidus von 8DIO an. Gibt's spätestens im Sommer wieder mit 40% Rabatt. ;)
BAM! toll
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben