Dosenmetal - Farewell Hyrule King (Cover)

Registriert
25.02.18
Beiträge
640
Reaktionen
311
Punkte
1.633
Heyho,


Ich hab endlich Urlaub und mich nach über 4 Monaten Pause das erste Mal wieder an einen neuen Song gesetzt. Ist dieses mal ein Cover. Wer Interesse hat, findet das Original HIER.

Bisher ist das ganze noch ziemlich raw, vom Arrangement her aber schon "so halbwegs fertig", auch wenn ich mit der zweiten Hälfte noch nicht ganz so zufrieden bin. Kann nur nicht genau mit dem Finger drauf deuten. Vermutlich zu viel Copy & Paste. :D Der Plan: Ich lass das Ding mal ein kleines bisschen liegen, ihr nehmt das Teil ordentlich auseinander und ich geh mit frischen Ohren nochmal ran :D

Am meisten würde mich interessieren:
- Wie findet ihr das Arrangement im Allgemeinen?
- Gibt es irgendwelche Stellen die euch raushauen bzw. irgendwelche Übergänge die so gar nicht passen?
- Abmischung (Schlagzeug zu laut, Gitarrensound, etc. etc.)


Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Version 1:


Version 2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ganz cool bisher. Muss nachher noch mal reinhören. Levels sind OK. Vielleicht Gitarren nen tick lauter ... aber i Gesamtkontext ist das schon ganz OK finde ich. :)
 
Dankeschön für deinen Ersteindruck @Ethersis :) Gitarrenlevel muss ich mir nochmal anschauen!

ich glaube ich muss definitiv noch über das Solo drübergehen gehen bei 1:48, das sticht irgendwie zu sehr negativ raus und auch die Cymbals bei den schnellen Parts sind teils echt zu laut und etwas repetitiv? ggf. hänge ich den Part wo das Solo losgeht nochmal als ruhigere Version ans Ende dran, damit es nicht ganz so abrupt endet. Das Original loopt ja eh an der Stelle von daher würde es passen :D

___________________________
EDIT: Leicht verbesserte Version.
Solo verändert
kleine Anpassungen von Lautstärken und Artikulationen

 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben