Vocal-Remix-Contest 20

@hopoh
Vielen Dank für dein Feedback. Übrigens das Banjo ist eine Ukulele ;-).

Gruß
Thorsten

OK , dann ist es eben ein junges Banjo, aber auch die werden mal grösser ;)
 
Hi @alphadesigns,
Hi @alphadesigns,
Ich würde mich anbieten, Drums eingespielt und gemixt einem Teilnehmer zur Verfügung zu stellen. zzgl. Kick etc. für Sidechaining und co.
..welcher Song?

Viele Grüße, m
@mWermut - the choice is yours :) ich bin ready.

..hätte ich das bloß drei Wochen vorher gewusst..mein Beitrag ist ja schon final..ich dachte du würdest schon eingespielte Drum-Spuren anbieten..

Viele Grüße und viel Erfolg..sind ja noch Leute im Rennen.., m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @alphadesigns,
Hi @alphadesigns,
Ich würde mich anbieten, Drums eingespielt und gemixt einem Teilnehmer zur Verfügung zu stellen. zzgl. Kick etc. für Sidechaining und co.
..welcher Song?

Viele Grüße, m
@mWermut - the choice is yours :) ich bin ready.

..hätte ich das bloß drei Wochen vorher gewusst..mein Beitrag ist ja schon final..ich dachte du würdest schon eingespielte Drum-Spuren anbieten..

Viele Grüße und viel Erfolg..sind ja noch Leute im Rennen.., m
Gerne nächstes Mal
 

Straight Rock, so würde ich das nennen. Passt natürlich perfekt zu den Rock-Vocals.
In den Versen ist die Stimme ein bisschen zu voll drauf, während sich die Gitarren sehr zurückhalten. Da könnte man vielleicht nochmal die Balance prüfen. Ansonsten solider Ansatz und schönes Solo mit anschließend cooler a-capella-Einlage. Passt.

Es fehlt vielleicht noch irgendein i-Tüpfelchen, um die Nummer bei den Votern nach vorne zu bringen. Irgendwas, wo die Menge raunt. Aber das ist natürlich immer leicht gesagt :)
 

Da drängt sich mir jetzt ein Vergleich mit dem eben gehörten Mike3000 auf. Auch hier der Rock geradeaus und ein interessanter Akkord am Ende des Refrains.

Aber die Spielweise sitzt einfach besser, die Drums klingen cool, abwechslungsreich und inspiriert. Das ist schon richtig klasse gemacht alles. Und die E-Gitarre hat immer was tolles auf Lager, Bottleneck und sowas alles, um das "Raunen der Menge" hervorzurufen.

Klasse Nummer, klasse produziert. Ein Topfavorit!
 
Hallo zusammen

Hier mein 2.Teil meiner Feedbacks
der erste ist bei #405


@kerninger
Aufregender Start mit den Alarmsirenen und rockigen Drums. Voice passt da gut rein.
Die alamierende Atmo bleibt, sehr aufreibend aber auch treibend der Song mit seinen Synthsounds
und schnellem Beats, ich visualisiere bei der Mukke so ein Endzeitdrama aber TheButcher führt uns da gut und sicher durch , durch dieses „Krisengebiet“ :), gut gemacht das Ganze.

Schonmal herzlichen Dank für dein Feedback! Das macht Laune :) Ich hoffe, ich kriege den Song noch so fertig bis zur Deadline, wie ich mir das vorgestellt habe.
 
So, vermutlich letztes Update vor der Abgabe. Es sind noch ein paar Gitarren dazugekommen. Jetzt noch ein paar Details und Feintuning. Schluss gefällt mir auch noch nicht....

 
Oiso, die dräuenden Gitarren und die zirpenden Synth etc. gefallen mir, aber bei Bass und Drums könntest du noch bissken Variation reinbringen. Der Bass spielt ja im Grunde immer nur zwei, max. drei Noten und die Drums ziehen ihren Rhythmus auch ziemlich stur durch. Bißchen straffen wäre auch gut... oh Mann, bin ich negativ heute. Sorry, aber das ist mir durch den Kopf gegangen beim anhören.
 
Oiso, die dräuenden Gitarren und die zirpenden Synth etc. gefallen mir, aber bei Bass und Drums könntest du noch bissken Variation reinbringen. Der Bass spielt ja im Grunde immer nur zwei, max. drei Noten und die Drums ziehen ihren Rhythmus auch ziemlich stur durch. Bißchen straffen wäre auch gut... oh Mann, bin ich negativ heute. Sorry, aber das ist mir durch den Kopf gegangen beim anhören.

Alles gut, danke für dein Feedback. Mal sehen, was ich davon noch umgesetzt bekomme bis zur Abgabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich meinen ungemasterten Mix hochladen und fragen, ob den jemand anderer mastern will? Falls ja, hier oder eigener Thread?

Wäre halt interessant für mich zu hören, was rauskommt und ich will natürlich alles nutzen, was meine Platzierungs-Chancen verbessern könnte ;-)

Ich hab in Ozone ein paar Referenzmixe mit Stücken hier aus dem Forum und die klingen soundmäßig besser als meine Versuche und vielleicht liegt es ja ausschließlich am Master ;-)
 
Darf ich meinen ungemasterten Mix hochladen und fragen, ob den jemand anderer mastern will? Falls ja, hier oder eigener Thread?
Ich bin zwar hier nicht der Master of Disaster, aber ausgehend von den Spielregeln (deren Langfassung als PDF), die ja sogar musikalische Koops in gewissem Rahmen erlauben, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Ebenso wüsste ich nicht, warum das nicht hier im Thread passieren soll, denn da gehört es doch hin. Aber man möge mich korrigieren, wenn das anders ist.

Edit:
Fällt mir gerade noch ergänzend ein: Wahrscheinlich ist es aber sinnvoll, sich die Ergebnisse des Mastering per PM zuschicken zu lassen und nicht jede Version hier zu posten. Sonst haben wir hier schnell den "Mastering-Contest 20".
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich meinen ungemasterten Mix hochladen und fragen, ob den jemand anderer mastern will?
Da Coops grundsätzlich erlaubt sind, kannst Du Deine Skizze mit Deiner Frage gerne hier einstellen.
Bitte lagere aber sämtliche Folge-Modalitäten mit Deinem Coop-Partner auf PN oder in einen anderen Thread aus.
Sonst muss man nach 5 Seiten Feinheitsgeplänkel :focus: rufen :D
 
Hallo zusammen

Hier mein dritter und letzter Teil meiner Feedbacks
Teil 1 ist bei #405
Teil 2 ist bei #431
ich hoffe ich habe keinen übersehen:)..wenn doch gebt mir Bescheid
die Palette ist extrem breit gestreut bei den Songs , hat Spass gemacht bei allen rein zu hören

LG hopoh


@Beyolie
The Butcher #222: Die Voice klingt gut in dieser durch das Akkordeon-VST eher Chansonhaften Richtung, aber noch zu wenig Material , ist ja noch eine skizze:)
Percy #223 : da geht er Player nicht bei mir , leider
Marie: #119 , gute Akkordwahl passt gut , die 60er-orgel klingt cool, auch die Strings und Brass im Chorus sind gut gesetzt , sehr schön , klasse Ansatz – nein zu langsam empfinde ich es nicht

@Mike3000
The duke. Straighter Rock mit Kopfstimmen-Choreinlagen , bist du das ? Klasse solo , eine runde Sache nainstream-Rock. Stimme passt

@Donbastiano
Marie mit den Symphonikern , kommt auch gut, sehr eigene Akkordwahl, Voice könnte stellenweise etwas lauter sein, sehr dynamisch das ganze...guter Ansatz

@Orboscope
#196 The duke...mal etwas härter mit den Guitars kommt das gut, aber noch etwas kurz...achso ist noch eine Skizze. Die Richtung passt auf jeden Fall auf die voice !

@guess
#122 Marie. Oh ein pfund nein ein Kilo autotune auf der Stimme ;) , gefällt mir die Mischung mit den Rap-Einstreuern, vor allem der Groove hat was , aber auch eher skizzenhaft von der Länge...hoffentlich kommt da noch was

@sts
Theduke: Schönes Intro mit der organ und den Keys, Voices fühlen sich da wohl und passen gut da rein egal ob Strophe oder Chorus, den halftime Groove könnte evtl. im verlauf auflösen oder verdopplen ? Stimme hast du wunderbar gemixt weich und samt und doch stark und durchdringend, gefällt mir gut ! :)

@mWermut
TheButcher: Schöner Einstieg mit den Keys und den Guitars, Gediegener Groove, die crying Guitars gefallen mir sehr gut, könnte noch etwas anziehen in der Geschwindigkeit aber leichter geschrieben als getan, Instrumentierung und Composing auf jeden Fall wunderbar auf die Voice abgestimmt und eingebettet.
 
Aktuelle Version:
Bisschen korrigiert und automatisiert, um den Ablauf runder zu machen. Neues kommt nicht mehr.




Das ist die wav-Version ohne Master-Bus (104 MB). Falls jemand meint, was besseres draus machen zu können, bitte PM an mich. Diskussion hier in diesem Thread bitte nicht.
 

Anhänge

  • VoCa_duke_35_lm.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 792
Zuletzt bearbeitet:
@sts
Theduke: Schönes Intro mit der organ und den Keys, Voices fühlen sich da wohl und passen gut da rein egal ob Strophe oder Chorus, den halftime Groove könnte evtl. im verlauf auflösen oder verdopplen ?
Herzlichen Dank für Dein Feedback! Die Sache mit dem Halftime verstehe ich nicht ganz, denn der hört doch bei 0:49 auf. Naja, ist egal: Hätte ich es nicht schon als final eingereicht, könnte ich ja jetzt einfach das Tempo verdoppeln oder besser noch vervierfachen. Denn mit 480 bpm würde der Song einen ganzen anderen Drive kriegen. :D
 
Leitis,was haut ihr da für coole Nummern raus!:eek:
Ich bin auch bald am Start..:cool:
 
@sts
Theduke: Schönes Intro mit der organ und den Keys, Voices fühlen sich da wohl und passen gut da rein egal ob Strophe oder Chorus, den halftime Groove könnte evtl. im verlauf auflösen oder verdopplen ?
Herzlichen Dank für Dein Feedback! Die Sache mit dem Halftime verstehe ich nicht ganz, denn der hört doch bei 0:49 auf. Naja, ist egal: Hätte ich es nicht schon als final eingereicht, könnte ich ja jetzt einfach das Tempo verdoppeln oder besser noch vervierfachen. Denn mit 480 bpm würde der Song einen ganzen anderen Drive kriegen. :D

Guten Morgen sts
Ja das hatte ich wohl falsch ausgedrückt :) Es ging mir um den ersten Teil bis 0.49 im Halftime...Zudem spürte ich auch nach 0.49 noch ein Handbremse im Groove bei der Powerstimme...das kommt vielleicht von der Bassline...sorry wenn ich das falsch beschrieben hatte:schaem:...war aber auch nur ein Detail , der Song selbst ist wie ich gefeedbackt habe klasse gemacht in Composing, Sound und Mix und vor allem der Voicebearbeitung und deren Integration :bigup:
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben