Spitfire BBC Orchestra - neue Sparte

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
So, ich habe es jetzt auch installiert. Der Sound ist für ein freies Produkt mit so wenig Platzbedarf echt großartig, der Raumanteil bzw Hall gefällt mir auch echt gut.

Aber was wirklich auffällt sind die oben schon bemängelten Trumpets a3. Im unteren Bereich alles okay aber ab einer bestimmten Tonhöhe klingt es wirklich, als würde man die Note loslassen und dann kommt darauf eine dumpfere Version mit weniger Attack danach direkt als Echo, sehr merkwürdig.

Aber insgesamt ist das Meckern auf hohem Niveau, es ist schon erstaunlich was man da für die Umfrage so kostenlos geboten bekommt.
 
So, ich habe es jetzt auch installiert. Der Sound ist für ein freies Produkt mit so wenig Platzbedarf echt großartig, der Raumanteil bzw Hall gefällt mir auch echt gut.

Ja, die Ladezeiten sind dann halt auch extrem erfreulich, keine Wartebalken o.ä.

Aber was wirklich auffällt sind die oben schon bemängelten Trumpets a3. Im unteren Bereich alles okay aber ab einer bestimmten Tonhöhe klingt es wirklich, als würde man die Note loslassen und dann kommt darauf eine dumpfere Version mit weniger Attack danach direkt als Echo, sehr merkwürdig.

Ich habe mittlerweile mal mit allen Sounds ein bisschen rumgeklimpert - und störend auffällig ist das in der Tat an sich nur bei den Trompeten.
Habe denen auf FB mal geschrieben, vielleicht maile ich auch nochmal dem Support. Finde ich zwar immer seltsam, wenn man nix bezahlt hat, aber an sich wäre es ja auch in Spitfires Interesse, da vielleicht nachzubessern (zumal es eben nur die Trompeten sind), denn deren Hauptanliegen ist es sicherlich, mit der Discovery Version Werbung für größere Libraries zu machen.
 
half-offtopic:
wer jetzt Blut geleckt hat kann etwas beherzter Zuschlagen, seit heute gibt es Springseile bei Spitfire.
 
half-offtopic:
wer jetzt Blut geleckt hat kann etwas beherzter Zuschlagen, seit heute gibt es Springseile bei Spitfire.

springseile? :D
nöö, ick steh eh auf platte... :p
(mein kumpel heißt machman hallan)

also det mit dem 2 wochen warten find ick doof...
aber juut - kann mer machen nix, muß mer schauen zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne autocorrect wäre das leben so langweilig! Wirklich eine gute Idee von Apple, das auch in ein OS einzubauen das ich mit einer echten Tastatur bediene...
Spring-sale mein ich.
 
Hab meine am WE installiert. Erster Eindruck ist sehr gut. Habe die Strings (Vln) und Percussions in einem Arrangement eingesetzt!
 
Weiss jemand ob man von der Pro-Version bspw. nur die Blechbläser + Holzbläser installieren kann ??
 
Ich habe mit die PRO gekauft und muss sagen, sie haut mich echt um. Dazu muss man sagen, dass ich fast alle Libraries besitze, die es so gibt. Insbesondere die Streicher sind so unglaublich weich und dennoch fein im Klang. Warum die Pro? Weil mir die Mix-Version der kleineren Versionen zu viel Hall enthalten. Ich nutze zB den Mix "Stereo", der jede Gruppe für sich im Stereobild wiedergibt, mit viel plastischem Raum, aber keinen Hall. Wundervoll!!!
 
Einige waren ja streckenweise unzufrieden mit dem Klang der BBC. Hat sich jetzt für diejenigen, durch das neue 1.2.0 Update, bzgl. der Problematik, was verbessert ?
 
Alda, das BBC Dings ist ja wohl voll der Knüller! :eek:

Für lau und wenig Speicherplatz.

Spitfire sind top. :love:


Pro Tip: Bei LABS sind auch viele geile Gratis-Instrumente dabei.
 
Jo, habe eben die Moon Guitar in der Verwurstung.
 
Sagt mal, guckt ihr euch auch die LABS von denen an?

Kann ich nur empfehlen, da wird viel Sound für lau geboten... also, runterladen!
 
Alda, das BBC Dings ist ja wohl voll der Knüller! :eek:

Für lau und wenig Speicherplatz.

Spitfire sind top. :love:


Pro Tip: Bei LABS sind auch viele geile Gratis-Instrumente dabei.

hab deinen Post gerade erst gesehen / wahrgenommen (sorry), daher ist mein obiger Post leicht überflüssig geworden...
 
Sagt mal, guckt ihr euch auch die LABS von denen an?
Jo, habe alles davon. Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind natürlich eingeschränkt, aber für lau sind die Sounds dennoch gut zu gebrauchen.

Vor allem kommen ja auch immer wieder neue nach.
 
daher ist mein obiger Post leicht überflüssig geworden...
Nee, weil mir allein glaubt ja keiner was. :D

Nachdem ich nun unverhoffterweise ein Orchester habe, werde ich nun eine Symphonie komponieren. :eek:

Was ist eine gute Tonart?


EDIT: Hat das BBC Dings auch ein Manual? o_O
 
Mich würde am Rande interessieren, wie andere, kommerzielle Anbieter beurteilen, dass ein immerhin auch kräftig gebührenfinanziertes Orchester sowas macht. - Habe aber die kleine Umfrage für ein paar hoffentlich gute Samples auch gemacht.
 
Nachdem ich nun unverhoffterweise ein Orchester habe, werde ich nun eine Symphonie komponieren. :eek:
Sowas in der Art hab' ich nach mehr als 7 Monaten und mit 55 Tracks gerade fertig... ;) Hatte, erst mit BBC SO discovery, dann mit professonal, so richtig Fahrt aufgenommen. Just for fun :)
 
Mach ich gerne, wenn die Fragen hinsichtlich einer Produktionsreife / Veröffentlichung erledigt sind.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
544
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
705
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
David ben Jesse
Antworten
2
Aufrufe
447
David ben Jesse
David ben Jesse

Zurück
Oben