Ostfriesenlied

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Wollt mal ein erstes Strandvideo zeigen :) Update ist oben :)

Hast du das Drehbuch fürs Video selber geschrieben? ;)
Ich hätte an deiner Stelle gar nicht so sehr performt. So wirkt es ein bisschen wie Volksmusik, wo Musiker vor Naturkulisse playbacken.
Wenn du einfach nur sehnsuchtsvoll zum Horizont blickst, hätte ich das passender gefunden, würde glaub auch mehr zu dir als Typ passen.

Meine absolute Lieblingsszene: 1:55 - 1:56 in percys video...
leute, das ist das Problem, ich habs schon mal angedeutet... die Gute „studiert“ an der Popakademie (ich glaub in Mannheim) Gesang:


Den Auftritt hab ich auch gesehen. Absolut unglaublich!
Das, wo sie studiert, ist die Akademie Deutsche Pop https://deutsche-pop.com/, klingt ähnlich wie Popakademie, ist aber was anderes.
Ich sag es nur, weil es mich nach dem Video auch interessiert hat und ich extra gegoogelt hab.

...wobei Shada Ali aber noch mehr mein Fav ist. :hammer:

Das nächste Highlight. Ich hab meinen Lachanfall beim Zuschauen auf Handy aufgenommen. Jetzt hab ich was für die Zukunft. Wenn ich genervt bin, hör ich da kurz rein.
 
Zeig uns mal das Video bitte :hammer:
 
Puh, ist ja eine ganze Menge auf was ich jetzt eingehen muss. Ganz schön anstrengend. Ich versuchs mal allgemein.

Die Ratschläge zu meinem Gesangsstil sind wohl nett gemeint, ich möchte aber keinen Stil kopieren und hier auch nicht mehr über meinen Gesang diskutieren. Man kann es entweder gut finden oder halt nicht. Für Verbesserungen hierzu ist meine Gesangslehrerin zuständig, die kann das sehr gut.

Mir immer wieder mitzuteilen wie doof man mich und meinen Gesang findet, bringt niemanden weiter und ich verstehe auch nicht, warum es manchen Usern scheinbar so wichtig ist dies immer wieder zu betonen. Zu den Themen "Superstar" und "Fakeprofile" habe ich nun schon häufiger etwas geschrieben. Das habe ich in der Form so nicht gesagt, wie es mir hier angedichtet wird, also sagt es mir, dass einige mich gar nicht verstehen wollen, sondern sehe es eher als Aufplusterei bzw. Spaß an der Rudelbildung an. Es scheint so, als würde man mich mit allen Mitteln kleinhalten wollen.

Ich freue mich darüber, dass es mittlerweile einige (z.B. Ennui, helge, Turquoise, muffy) gibt, die den Mumm haben sich dem entgegenzustellen und freue mich über den Zuspruch. Das sagt mir, so schlecht kann es ja dann doch nicht sein was ich so fabriziere. Danke dafür.

Ob das Video (wovon nachher nur Ausschnitte zu sehen sein werden) im Gesamtkontext mit der Geschichte und den anderen Liedern so funktioniert, muss man dann noch mal sehen wenn es fertig ist.
 
Der Wunsch nach "konstruktiver Kritik" kommt im Forum immer wieder vor. Ich hab den Eindruck, dass dies oft mit "positiver Kritik" (zu der einfach auch negative Kritik zählt), oder sogar Lob verwechselt wird. Kommt stattdessen eine Art "Gemecker" was nicht ok ist, wir es als destruktiv einsortiert, weil es den eigenen Erwartungen nicht entspricht.

Um nicht den "Zorn" des Kritisierten auf sich zu ziehen und trotzdem möglichst alles unterzukriegen, was man zu einem Song, Text oder sonstigen Produkten sagen will, muss man die Kunst beherrschen, Formulierungen zu finden, die aus einem "Tadel" eine "Anerkennung" machen. Ob ein solch verbautes Konstrukt dann überhaupt noch die gewünschte "konstruktive" Wirkung hat, möchte ich bezweifeln.
 
leute, das ist das Problem, ich habs schon mal angedeutet... die Gute „studiert“ an der Popakademie (ich glaub in Mannheim) Gesang:
Nie im Leben ist sie an der Popakademie in Mannheim, die würden die nicht mal mit dem Arsch anschauen. Das kann nur so ein privates Ausbeuterinstitut sein :D
 
Die Ratschläge zu meinem Gesangsstil sind wohl nett gemeint, ich möchte aber keinen Stil kopieren
Wenn du damit mich und meinen Vorschlag zu Jay-Jay meinst:

Das nennt man nicht Kopie, sondern Einfluss. Alle Profis haben teils deutlich raushörbare Einflüsse aus denen sie ihren eigenen Stil fanden, lies mal Interviews.

Sogar die ikonischste Stimme überhaupt, Amy Winehouse, klingt 1zu1 wie eine ihrer Haupteinflüsse. Ich dachte im Radio mal "Hey, den Song von Amy kenn ich gar nicht, klingt ziemlich rough oder live" und dann war das irgendein Uralt-Schinken bevor sie geboren wurde. Angeblich(!) wurde ihr sogar ab einem gewissen Zeitpunkt verboten, den Namen von der zu nennen, weil sie zu sehr nach Abklatsch klang. Schade, dass ich den Namen nicht mehr weiß, ich google mal.

In meinem Leben gab es ganz viele Phasen, wo es einfach nicht so weiterging. Das Geheimnis des Fortschritts war dann, es mal völlig anders zu probieren als bisher. Man lernt. ;)

ABER:
Bei dir geht es auch so bislang voran. Man hört Verbesserungen. Weitermachen. Und vor allem geduldig bleiben.
 
Die Ratschläge zu meinem Gesangsstil sind wohl nett gemeint, ich möchte aber keinen Stil kopieren
Wenn du damit mich und meinen Vorschlag zu Jay-Jay meinst:

Das nennt man nicht Kopie, sondern Einfluss. Alle Profis haben teils deutlich raushörbare Einflüsse aus denen sie ihren eigenen Stil fanden, lies mal Interviews.

Sogar die ikonischste Stimme überhaupt, Amy Winehouse, klingt 1zu1 wie eine ihrer Haupteinflüsse. Ich dachte im Radio mal "Hey, den Song von Amy kenn ich gar nicht, klingt ziemlich rough oder live" und dann war das irgendein Uralt-Schinken bevor sie geboren wurde. Angeblich(!) wurde ihr sogar ab einem gewissen Zeitpunkt verboten, den Namen von der zu nennen, weil sie zu sehr nach Abklatsch klang. Schade, dass ich den Namen nicht mehr weiß, ich google mal.

In meinem Leben gab es ganz viele Phasen, wo es einfach nicht so weiterging. Das Geheimnis des Fortschritts war dann, es mal völlig anders zu probieren als bisher. Man lernt. ;)

ABER:
Bei dir geht es auch so bislang voran. Man hört Verbesserungen. Weitermachen. Und vor allem geduldig bleiben.

Ich habe bei Jay-Jay reingehört. Mir persönlich gefällt der Stil nicht ganz so gut, würde es aber auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann in einem kommenden Song mal so klinge. Ich achte schon darauf, mit welchen Mitteln und auf welche Art und Weise bekannte Sänger es rüberbringen und versuche für mich etwas herauszuziehen. Meist entsteht es dann bei mir aus dem Gefühl heraus. Das kommt dann manchmal besser, manchmal nicht so gut an. Ja, ist ein Lernprozess, freut mich dass man Verbesserungen hört. So soll es sein :)
 
grad mal reingehört. war hier im Forum lange nicht mehr. Wurde aber mit dem Beitrag positiv überrascht. Da hab ich von percy schon andere Sachen hier gehört....
Ich sehe da ebenfalls eine Entwicklung.Hier passt aber dann auch eher das Genre.
Der lethargische Gesangsstil wird wohl bleiben.
Ist dann halt so.
Percy, da würden sich Möwen und Meeresrauschen gut drin machen.
 
Ich freue mich darüber, dass es mittlerweile einige (z.B. Ennui, helge, Turquoise, muffy) gibt, die den Mumm haben sich dem entgegenzustellen und freue mich über den Zuspruch
Mir geht es nicht darum, sich i-wem entgegenzustellen - glaub mir: ich hör das VÖLLIG neutral.

Es wird bestimmt auch Momente geben, in denen Dir meine Ehrlichkeit "weh tun" wird, was aber NIEMALS bösartig gemeint ist.

Ich versuche nur das, was ich wahrnehme, wiederzugeben - das ist nicht immer nett verpackt, ich weiß das, doch ich versuche mich ja auch zu bessern (im Gegensatz zu manchen ewigen Stinkstiefeln hier, die seit Jahren in Frieden auf meiner I-Liste ruhen :-D ) & den Leuten wohlwollend zu begegnen, WENN denn Hoffnung da ist - und sie ist da - tatsächlich.
Wenn Du weiter konstant an Dir arbeitest, wird sich der Erfolg einstellen.

Natürlich, der weltbeste Sänger wirst Du nicht (ich denke, das weißte selber) werden wir hier ALLE nicht, aber ... im Rahmen unserer Möglichkeiten ist das hier, was auch im SV oft zu hören ist, aus meiner Sicht WEIT besser als das, was ich so bei Spotify & Co höre & wenn ich mir so die Schlager-Schiene gebe, ist das seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen auch nicht besser.

Video ... sieh es ruhig selbstironisch.
Der Moment, in dem man das erkennt, ist der beste & befreit einen von so ziemlich jeglichem Druck.

Sich nicht so wichtig zu nehmen -> ist perfecto.
Hat Don Juan auch immer gesagt.


Percy, da würden sich Möwen und Meeresrauschen gut drin machen.
Und Äntän :love:
 
Ich freue mich darüber, dass es mittlerweile einige (z.B. Ennui, helge, Turquoise, muffy) gibt, die den Mumm haben sich dem entgegenzustellen und freue mich über den Zuspruch
Mir geht es nicht darum, sich i-wem entgegenzustellen - glaub mir: ich hör das VÖLLIG neutral.

Es wird bestimmt auch Momente geben, in denen Dir meine Ehrlichkeit "weh tun" wird, was aber NIEMALS bösartig gemeint ist.

Ich versuche nur das, was ich wahrnehme, wiederzugeben - das ist nicht immer nett verpackt, ich weiß das, doch ich versuche mich ja auch zu bessern (im Gegensatz zu manchen ewigen Stinkstiefeln hier, die seit Jahren in Frieden auf meiner I-Liste ruhen :-D ) & den Leuten wohlwollend zu begegnen, WENN denn Hoffnung da ist - und sie ist da - tatsächlich.
Wenn Du weiter konstant an Dir arbeitest, wird sich der Erfolg einstellen.

Natürlich, der weltbeste Sänger wirst Du nicht (ich denke, das weißte selber) werden wir hier ALLE nicht, aber ... im Rahmen unserer Möglichkeiten ist das hier, was auch im SV oft zu hören ist, aus meiner Sicht WEIT besser als das, was ich so bei Spotify & Co höre & wenn ich mir so die Schlager-Schiene gebe, ist das seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen auch nicht besser.

Video ... sieh es ruhig selbstironisch.
Der Moment, in dem man das erkennt, ist der beste & befreit einen von so ziemlich jeglichem Druck.

Sich nicht so wichtig zu nehmen -> ist perfecto.
Hat Don Juan auch immer gesagt.


Percy, da würden sich Möwen und Meeresrauschen gut drin machen.
Und Äntän :love:
Dito. Ich nehme mir das Recht heraus, das zu sagen, was ich denke. DoubleDito dann beim "Kann auch weh tun, aber nicht böse gemeint".
Der Maßstab bei der Bewertung ist aber auch nicht die allgemeine Musik ansich, sondern das, was man vorher von Percy hören konnte.
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
36
Aufrufe
3K
Freddy All
Freddy All
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben