Alles auf Knopf

  • Ersteller IMachine
  • Erstellt am
IMachine

IMachine

Registriert
14.08.11
Beiträge
472
Reaktionen
233
Punkte
1.205
Ich hab ein neues Stück und hätte da gerne Feedback zu. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Nummer, es groovt wie die Sau...gute Gesangsideen, schön umgesetzt, klasse Stimme, sehr passend zur Musik.
Sound Kritik: Die Gitten sehr hart gepannt, springen mir zu sehr ins Ohr, sind etwas aufdringlich (bist du Gittenspieler...?)
Als Trommler gefällt mir die Snare Figur nicht ganz, (die 2 vorgezogenen Ghosts) klingt ein wenig nach typisch Anfänger.
Egal, geht ab. passt...
 
Danke fürs Feedback. :)
Ne, ich bin sozusagen ein Trommler-Kollege (so seit 38 Jahren...aber man darf ja auch mal Anfänger) ;)
 
gefällt mir die Snare Figur nicht ganz, (die 2 vorgezogenen Ghosts) klingt ein wenig nach typisch Anfänger.
Anfänger können nicht wirklich Ghostnoten spielen, das klingt noch anders, wie ich finde.:)
Für mich groovt das auch soweit, schönes Stück.
Bei 3.00 könnte manden Congas noch mehr Bedeutung schenken. Kleines Conga Solo mit etwas anderen Conga Sound.
Gute Arbeit!
:)
 
In diesem Zwischenteil hab ich daran gedacht, noch andere Percussion-Elemente einzubauen.
Mal gucken. Aber ja, das darf da ordentlich klappern.
 
Ich habe die Anregung des totalen geklappers gerne übernommen. Jetzt is im Mittelteil ordentlich was los. :)

 
Wenn eine Gitarre einsetzt und alleinesteht, würde ich sie bspw. nicht auf die Seite pannen, wo die Hi-Hat ist oder allgemein mehr los ist, dann bleibt es transparenter und gleichzeitig ausgewogener im Hörbild. Auf meinem Kopfhörer bin ich bis 2:55 ständig irgendwie linksfixiert, auch weil die zweite Gitarre dann single strings spielt, während die andere Akkorde pfriemelt.

Ansonsten ist das hier grad ziemlicher Profisound, da kann ich nix sagen außer geil. Stimmlich irgendwas an Peter Fox, wtf, sehr nice.
 
Wenn eine Gitarre einsetzt und alleinesteht, würde ich sie bspw. nicht auf die Seite pannen, wo die Hi-Hat ist oder allgemein mehr los ist, dann bleibt es transparenter und gleichzeitig ausgewogener im Hörbild. Auf meinem Kopfhörer bin ich bis 2:55 ständig irgendwie linksfixiert, auch weil die zweite Gitarre dann single strings spielt, während die andere Akkorde pfriemelt.

Ansonsten ist das hier grad ziemlicher Profisound, da kann ich nix sagen außer geil. Stimmlich irgendwas an Peter Fox, wtf, sehr nice.
Danke Dir. Ich geh da nochmal ans panning dran.
 
Spliff-Vibes. :)

Grooved aber nicht, wie es soll. Zieh mal den Bass 10ms vor.
 
Spliff-Vibes. :)

Grooved aber nicht, wie es soll. Zieh mal den Bass 10ms vor.
Ich weiß was du meinst, aber das is totale Absicht. Der Bass liegt teilweise auf 16tel vor dem Beat.
Das bleibt so.
 
Hahaa geiler Track mit viel Potential!
Ui, die 1. Gitarre ist aber mal stramm links, versuchs doch mal mit 70/30, 80/20 oder so,
solange sie die einzige Gitarre ist.
Im Conga-Solo könnte man die Congas noch etwas mehr auseinander pannen und etwas lauter.

AKG-271mk2:
Gesang sehr goiell und klar.
Die HiHat finde ich zu stramm links, die 1. Gitte auch.
Die Stimme ist klasse :smil451c7211b9e19:
Dolle Instrumentenarbeit :right:

Logitech Z906:
Geiler Gesang :hammer:
Musste den Bass rausdrehen, liegt aber bestimmt an der Abhöre.

Der Synth-Solo Sound gefällt mir in den SOLIS nicht so, oder vllt ein Ticken zu laut.
Die kleinen Bläser-/Sax Einsätze find ich gut, sind aber nur sparsam und superdezent eingesetzt.


Also in meinen Augen ist das ein geiler guteLaune HIT !
Da freu ich mich gleich auf dein/euer nächsten Ding!
Sehr sehr goiell :smil50:



Ach, was ich noch sagen wollte:
:smil451c7211b9e19:Tötet nicht den Boten :smil451c7211b9e19:
 
Habe es gerade auf dem Iphone gehört, da überzeugt def Sound schon.
Song finde ich cool!
Sehe das eher irgendwo zwischen Joachim Witt und den B52‘s als bei Spliff, aber egal, hat was!
 
Hahaa geiler Track mit viel Potential!
Ui, die 1. Gitarre ist aber mal stramm links, versuchs doch mal mit 70/30, 80/20 oder so,
solange sie die einzige Gitarre ist.
Im Conga-Solo könnte man die Congas noch etwas mehr auseinander pannen und etwas lauter.

AKG-271mk2:
Gesang sehr goiell und klar.
Die HiHat finde ich zu stramm links, die 1. Gitte auch.
Die Stimme ist klasse :smil451c7211b9e19:
Dolle Instrumentenarbeit :right:

Logitech Z906:
Geiler Gesang :hammer:
Musste den Bass rausdrehen, liegt aber bestimmt an der Abhöre.

Der Synth-Solo Sound gefällt mir in den SOLIS nicht so, oder vllt ein Ticken zu laut.
Die kleinen Bläser-/Sax Einsätze find ich gut, sind aber nur sparsam und superdezent eingesetzt.


Also in meinen Augen ist das ein geiler guteLaune HIT !
Da freu ich mich gleich auf dein/euer nächsten Ding!
Sehr sehr goiell :smil50:



Ach, was ich noch sagen wollte:
:smil451c7211b9e19:Tötet nicht den Boten :smil451c7211b9e19:
Hab mich sehr gefreut über deinen Post.
Auf welche anderen Stücke beziehst du dich denn da noch?
AKG-271mk2
und
Logitech Z906
sagen mir nix! :)
 
Hossa,
Zitöse: "Auf welche anderen Stücke beziehst du dich denn da noch?"
Sorry, hab mich vertan - ich beziehe mich auf den Track in Post 7, ist ja der einzige mit Song :smil451c7211b9e19:
---------------------------------------------

Der AKG271mk2 ist ja ein gängiger, wenn auch älterer geschlossener KH, den dürften die meisten hier kennen, zumindest die etwas älteren Semester :altweise:

Das Logitech Z906 ist ja keine Abhöre im eigentlichen Sinne von Musikproduktion.
Ist eben ein 5.1 System mit THX und Dolby DTS Trallala´sches. Goieller Sound!

Ich schreibe das halt immer mit dazu, damit man weiß, womit man den Sound bewertet hat.
Ich bin wahrlich kein Fachmann bzgl Musik-machen, mixen und all dem Gedöhns,
bilde mir aber ein, dass es evtl jemanden weiterhelfen könnte :yeah:
Ich weiß ja, wie es ist, wenn man lange am mix sitzt und Klangtaub wird.
FB geben sehe ich auch als Übung für mich. Das schärft das Öhr und das Gehör :smil451c7211b9e19:
 
Bohh... hat ja echt Hitpotenzial! Das Ding geht von der ersten Sekunde sofort in die Ohren und Beine. Den Solopart mit dem Synth verstehe ich nicht. Meines Erachtens wirklich der schwächste Part in dem Song.
Und warum muss das Synthsolo sooooo langggeeee sein? Das Teil hätte ich komplett rausgeworfen. Geschmackssache! Auf jeden Fall cooooollleee groovige Nummer! (bis auf den Synth) ;-)
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
168
Landor
Landor
Seratos
Antworten
6
Aufrufe
245
Joost
J
P
Antworten
15
Aufrufe
501
Paulboooom
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben