EWQL Symphonic Orchestra silver auf Win10 installieren

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
hi zusammen,

nach 3 Jahren Stillstand auf Grund Hausumbaus bin ich gerade am Installieren meiner alten VSTis...

EWQL Symphonic Orchestra Silver will aber nicht. Die Installation wird immer abgebrochen...

Hat einer vom euch die alte Lib schon mal auf Win10 installiert? Wenn ja, wie hast du es gemacht? Es sind zwei DVDs.


Danke,
Randy
 
Gibt es eine Meldung beim Abbruch?
 
Es könnte auch sein, dass der Installer während des Downloads was abbekommen hat; darum evtl. nochmal runterladen.
 
Hat einer vom euch die alte Lib schon mal auf Win10 installiert? Wenn ja, wie hast du es gemacht? Es sind zwei DVDs.
Die DVD`s brauchst Du nicht und der Installer ist nicht mehr aktuell, weil EW vor etlicher Zeit das Installationsverfahren geändert hat.
Es läuft jetzt online ab.
Lade dir das Installatonscenter und Play von Soundsonline herunter.
Dort hast Du sicherlich auch einen Account. Du kannst dich dann mit deinen Benutzerdaten über das Installationscenter einloggen.
Danach kannst Du dir die Silver runterladen. Es erscheinen auch immer mal wieder Updates für die Libs oder Play.
http://www.soundsonline.com/Support?section=updates&article=
 
Ich klink mich mal hier rein. Hab auch noch ein paar alte EW-Sachen. Woher weiß denn die Seite, daß ich Sachen von denen gekauft habe? Da gibt es keine Registrierung oder sowas (zumindest habe ich es nicht gefunden). NI zeigt mir die Sachen als gekauft an.
 
Das habe ich mich auch gefragt :)

LG R
 
Kenne mich zwar mit ew nicht aus, aber musstest du die Software damals nicht irgendwie registrieren, zum sie überhaupt nutzen zu können? Oder war da nur ein Freischalt-Code einzugeben oder etwa nichts dergleichen?

Falls du noch einen alten Code hast, auf einer DVD Hülle oder so, dann kannst du das Produkt damit bestimmt auch bei denen auf der Website oder Notfalls über den Support registrieren.
 
Ich klink mich mal hier rein. Hab auch noch ein paar alte EW-Sachen. Woher weiß denn die Seite, daß ich Sachen von denen gekauft habe? Da gibt es keine Registrierung oder sowas (zumindest habe ich es nicht gefunden). NI zeigt mir die Sachen als gekauft an.
http://www.soundsonline.com
Oben auf der rechten Seite, wo "SignIn/Register" steht, kannst Du dich einloggen oder einen neuen Account erstellen.
Dort muss auch dein iLok-Account hinterlegt werden.
Wenn Du bei NI gekauft hast, müsstest Du einen Code bekommen haben?
Oder in Native Access?
 
Oben auf der rechten Seite, wo "SignIn/Register" steht, kannst Du dich einloggen oder einen neuen Account erstellen.
Dort muss auch dein iLok-Account hinterlegt werden.
Wenn Du bei NI gekauft hast, müsstest Du einen Code bekommen haben?
Oder in Native Access

Danke für die Antowrt. :)

Eingeloggt bin ich, iLok Account habe ich. Bei Soundsonline wird mir aber nichts angezeigt. Codes habe ich natürlich auch, aber es war damals über den Kompakt Player (also über NI) Ni hat sich die Registrierung gemerkt, aber EW irgendwie nicht. Als ob ich nichts von denen hätte. Würde ich ja gern registrieren, aber: Nix geht :)
 
...ich hab auch kein iLok dazu. Wird spannend. Wie das damals lief... Ist 12 Jahre her

LGR
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben auf der rechten Seite, wo "SignIn/Register" steht, kannst Du dich einloggen oder einen neuen Account erstellen.
Dort muss auch dein iLok-Account hinterlegt werden.
Wenn Du bei NI gekauft hast, müsstest Du einen Code bekommen haben?
Oder in Native Access

Danke für die Antowrt. :)

Eingeloggt bin ich, iLok Account habe ich. Bei Soundsonline wird mir aber nichts angezeigt. Codes habe ich natürlich auch, aber es war damals über den Kompakt Player (also über NI) Ni hat sich die Registrierung gemerkt, aber EW irgendwie nicht. Als ob ich nichts von denen hätte. Würde ich ja gern registrieren, aber: Nix geht :)
Dann hast Du noch die ganz alte Version.
Seit etlichen Jahren läuft ja alles über Play, den hauseigenen Player von EW.
Da würde ich mal den Support von EW anschreiben, wie Du weiter vorgehen solltest.

Man könnte natürlich auch versuchen, die alten Libs in Kontakt zum Laufen zu bewegen, wenn die noch registriert sind.
Evtl. kann man die Libs von den DVD's auf den PC kopieren.
Mit Drums Overkill von Best Service hat das damals bei mir noch funktioniert und kann diese in der neuesten Kontakt-Version nutzen,
Problem könnte sein, dass die in Native Acces auch nicht mehr verfügbar sind und nur im alten Service-Center von NI?
Ich denke mal, dass East West nichts mehr mit der Lizenzierung von NI am Hut hat.
Dann hat East West auch keinen Zugriff mehr auf das System von NI.
Sind aber nur Mutmassungen.
Wie schon geschrieben, einfach mal den Support anschreiben. Die werden sicherlich nicht die erste Anfrage dazu bekommen haben.
 
Es könnte sein, das der Code von der DVD auch im Installations Center von EW funktioniert.
Hier die FAQ.
http://media.soundsonline.com/docs/EW-FAQ.pdf
Einen iLok-Account müsste ihr dann aber auf alle Fälle im Soundsonline-Account hinterlegen.
Randy müsste sich dann einen iLok-Account erstellen.
Im Installtions-Center gibt es dann die Möglichkeit die Libs zu registrieren und neu herunter zu laden.
Ihr müsstest mal versuchen, ob das auch mit dem ganz alten "Kontakt-Code" funktioniert.
Hier mal ein Screenshot von meinen installierten Libs.
Hatte damals auch nicht über Soundsonline gekauft und werden mir deshalb auch nicht im Account von Soundsonline angezeigt.
Ich hatte sie auch über iLok registrieren lassenund dann die Libs heruntergeladen. Die DVD's hatte ich in dem Fall nicht genutzt.
EWIC.PNG
 
Ich schreibe die mal an...
Ic mh habe schon den play player aber noch keinen iLok :)

Siehste... genau sowas habe ich nicht vermisst :hammer::hammer::hammer:
Ich will sich nur Musik machen


LGR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe die mal an...
ichvhabe schon den play player aber niche keinen iLok :)

Siehste... genau sowas habe ich nicht vermisst :hammer::hammer::hammer:
Ich will sich nur Musik machen


LGR
bissel OT, aber irgendwie auch nicht :)
folgendes:
hatte vor hundert Jahren mal ewql lite Orchester (oder so) als Freeware gesaugt, kein i lok nötig, einfach installieren und voila

als ich auf Win10 geupdatet habe musste ich das Ding aktualisieren, sagte mir Windows, also hab ich das versucht bei ewql, Pustekuchen, die kannten mich nicht mehr :-D

Ende vom Lied: Freeware war nutzlos, aus der Traum
 
Ich fand das damals eigentlich besser als es noch im NI Kontakt lief. Dieses Play ist echt der letzte Mist.
 
Oh mein Gott - ehrlich? Kontakt war besser? Also das Kontakt Dingens von NI?

Dann eher doch nicht EWQL in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Play ist echt der letzte Mist.
hab ich so in Erinnerung, aber ist das aktuell immer noch so?

Leider! Das skippen der Sounds ist im Player nicht möglich, musst den Reiter Browser klicken. Es ist zeitraubend.
Stabil läuft der Player aber schon. CPU-Last ist niedrig und Laden geht auch schnell. Hatte bisher noch keine Probleme mit Play.
Skippen mach ich eh nicht. Ich weiß ja meist, was ich brauche. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben