Plugin installieren

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Hallo Leute,
ich habe mir den KClip 3 installiert (VST3), taucht aber in meinem Studio One nicht auf. Den vom Installer vorgegebenen Pfad habe ich geändert, damit das Plugin in dem Ordner landet, indem sich auch alle anderen Plugs befinden. Da ist auch eine Datei mit Namen KClip.vst3, aber keine .dll Datei.
Ich würde es gern nochmal mit dem ursprünglichen Verzeichnispfad aus dem Installer versuchen, der wird mir aber nun nicht mehr angeboten, sondern nur noch der Pfad den ich vorgegeben habe.
Was kann ich tun?

Herzlichen Gruß
Frank
 
Kopier mal die .vst3 Datei hierhin:
C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3
 
Hallo Entone,
ich habe nochmal installiert und im Installer den von dir genannten Pfad angegeben. Die Datei "KClip3.vst3" ist auch da, allerdings funktioniert es immer noch nicht. das Plugin wird in Studio One nicht angezeigt.:(
 
Häkchen gesetzt?

hg.PNG
 
Hallo gyn,
ja Häkchen ist gesetztz, ich habe auch schon manuell versucht im Browser "Effekte" zu "Aktualisieren". Neustart von Studio One, Neustart von Windows, Laptop ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, hat alles nichts genutzt. KClip3 ist nicht da.:(
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Die Datei "KClip3.vst3" ist auch da, allerdings funktioniert es immer noch nicht.

Such auf deinem System doch mal nach der entsprechenden .dll Datei. Und wenn du sie gefunden hast, gib entweder in S1 den Ordner an wo sie sich versteckt oder schieb sie in einen Ordner, welchen du in S1 bereits als Plugin-Ordner identifiziert hast. Normalerweise müsste es dann auch funktionieren :)
 
Hallo alex-reed,
weiß nicht wie ich die finden soll. Habe mein System gerade nach "*.dll" suchen lassen, das Ergebnis war: "Es wurden keine Ergebnisse gefunden". Das kann eigentlich nicht sein, auf so einem Windowssystem sind hunderte .dll Dateien. Ich krieg die Krise!:eek:
 
Ohne Stern. Einfach so: .dll
 
Habe ich auch versucht alex-reed, wird nicht gefunden.
Ich habe nun im Installer beide VST Versionen (2&3) angeklickt und nur Die AAX Variante entfernt. Jetzt habe ich eine KClip3.vst3 Datei im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3", aber immer noch keine .dll Datei in meinem Pluginordner.
Allerdings wird das Plugin nun von Studio One erkannt und ich kann es nutzen. Der Song stottert kurz wenn ich es starte ... na ja, damit muss ich dann wohl leben.

Vielen Dank euch :bigup:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben