Vocal-Remix-Contest 20

Auch nicht ganz preiswert, aber vielleicht eine Überlegung wert. Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Sorry für den OT-Kram, ich werd's dann auch dabei belassen, aber hier mal Martin Huch mit einem Multibender-Kurzdemo:


Wenn man solche Sounds geil findet, sind 250-300 (sollte man den Einbau nicht selber machen können) 'ne geile Investition in brachliegende Gitarren.
 
Wollte auch gerade den Namen Martin Huch nennen. Nachdem ich ihn bei einer Studioproduktion Ende der 90er in Hannover erleben durfte, habe ich mir endgültig abgeschminkt, jemals Pedal Steel zu lernen. Für ein bisschen Lapsteel reicht's bei mir noch, aber Pedal Steel .... :)

END OFF TOPIC
 
FINAL



nach zwei schlaflosen Nächten gebe ich jetzt lieber ab. Maries Gesang braucht ja gar keine Untermalung. Trotzdem konnte ich es nicht lassen. Als wav hört es sich noch schöner an.
Danke nochmal allen Voc-Stiftern und dem Feedback! -den Remixern und dem Contest-Management:)
 

Ich finde die Nummer nach wie vor sehr gut. Zum Ende hin lässt es sich vielleicht etwas Zeit, aber das ist nur konsequent in diesem unaufgeregten, etwas eigensinnigen, geschmackvollen Arrangement, dass den Vocals viel Platz lässt und mit teilweise ungewöhnlichen Zutaten würzt. Eine meiner Lieblingsnummern.
 

Und schon wieder ein neuer Ansatz. Cool, was es alles an Ideen gibt. Diesmal also orchestral. Die Vocals erscheinen mir raffiniert verschoben, die 1 ist irgendwie auf 3 verschoben, und umgekehrt. Macht das ganze nochmal interressanter. Auch das Arrangement hat schon viele schöne Gegenstimmen zu bieten und eine dynamische Entwicklung zu Pauken und Posaunen. Toll!
 
Mein erweiterter Duke



Wow, versierte Nummer mit einer zweiten Hälfte zum Ausflippen, coole Gitarrenriffs und fette Steigerung. Voll episch irgendwie.

Im ersten Teil braucht es, glaube ich, noch mehr Melodyne. An manchen Stellen müsste die Vocals-Tonhöhe noch ein bisschen gerade gezogen werden. Zum Beispiel das "known" bei 0:15.

Bei 0:33 hätte ich dem Gefühl nach schon erwartet, dass nun die Post abgeht. Aber es bleibt Half-Tempo und kostet die Spannung aus (bis 1:06). Auch nicht schlecht. Cool die hohe Stelle ab 1:37. Und nach der feinen Pause mit schöner Gitarrenarbeit geht es ja ab 3:00 richtig zur Sache. Das ist richtig groß!
 
Hallo zusammen

Hier mein 2.Teil meiner Feedbacks
der erste ist bei #405


@kerninger
Aufregender Start mit den Alarmsirenen und rockigen Drums. Voice passt da gut rein.
Die alamierende Atmo bleibt, sehr aufreibend aber auch treibend der Song mit seinen Synthsounds
und schnellem Beats, ich visualisiere bei der Mukke so ein Endzeitdrama aber TheButcher führt uns da gut und sicher durch , durch dieses „Krisengebiet“ :), gut gemacht das Ganze.

@T-Gud
Kontrastprogramm zum eben Gehörten :) TheDuke begleitet von Banjo und eine prise Westernatmo
mit interessanten Wendungen ...ab 1`40 ein ganz anderer Song , das Banjo bleibt aber anders in Szene gesetzt,.der Zwischenteil kommt richtig gut.

@KascheK
#327 da geht der Player nicht, ok Datei ist auch anders abrufbar...Schön etwas handmade-Guitar-rockiges, gefällt mir, TheButcher fühlt sich da wohl – hört man, schlichte aber wirkungsvolle Instrumentierung...kommt gut, natürlich muss da noch das Wah-Wah kommen bei KascheK :) gefällt mir gut

@Andaraginga
Percy: Schöne Komposition mit der Percy-Voice, da höre ich sehr viele Spuren und Arbeit...ab 3´30 nochmal eine Schippe drauf gesetzt mit heavy-guitars. Der Mix müsste noch etwas transparenter werden , Grundgerüst ist gut :)

TheDuke: Auch hier wieder sehr viel arbeit, gewaltige Gitarrenwände , der erste Teil hört sich fast etwas nach den alten Rolling Stones an , da wo du(?) oder Duke (?) in die kopfstimme gehen und dann ab 2`58 – nach einem Zwischnteil – kommts ja richtig heftig, also mit heftig meine ich guut :) klasse gitarren , solos , synths etc. da spürt man richtig wie du abgegangen bist beim recorden :)

@octay
#306 da geht der Player bei mir leider nicht :( schade hätte gerne octay`s version gehört

@Audiotic
Die Styles sind in diesem Kontest wirklich breit gestreut...popig-electro Playback mit vielen arpeggios , viel Hall + Delay und weitere dance-club Zutaten...klasse bearbeitung der Voice von Marie , wunderbar da hingebogen wo du die Voice möchtest und trotzdem wenig negative autotune-Nebenwirkungen – muss man erstmal so hinbekommen , gut gemacht der Mix und das Composing

@misterkanister
Ist ja erstmal ein Kostprobe 50 Sek ? Was man schön hört ist ein guter Sound und angenehmes Reverb der Voice. Schönes Playback in Rhtm und composing, das kann was richtig gutes werden

@En A I Zeh Ka E
TheButcher: Sehr atmosphärisch , ganz weite Flächen und Räume , auch die TheButcher-Voice wieder gut mit Effekten geschminkt, was ganz anderes - aber gefällt mir gut diese Chillout-psychdelische-Werkskizze
 
@hopoh
Vielen Dank für dein Feedback. Übrigens das Banjo ist eine Ukulele ;-).

Gruß
Thorsten
 
Ich versuche jetzt zum ungefähr siebten Mal hier ein Mp3 hochzuladen.... irgendwie ist rec.de nicht mit allen Systemen kompatibel, so scheint es.

Jetzt scheint es zu klappen.

Ich habe bei meiner Version vom Duke hauptsächlich mit ein paar Gitarrenspuren angedickt.

Bis nächsten Samstag kommt auf jeden Fall noch etwas Neues , denke ich ;-)
 

Anhänge

  • Duke_Mike3000_210116.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 1.249
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich anbieten, Drums eingespielt und gemixt einem Teilnehmer zur Verfügung zu stellen. zzgl. Kick etc. für Sidechaining und co.
 
man holt sich den harley benton lap steel und baut den multibender von duesenberg ein...
Hab ich ja. Allerdings die damals bessere und deutlich teurere, die ich wiederum für kleines Geld gebraucht gekauft habe. Wurde von einem (deutschen, glaube ich) Hersteller, dessen Namen ich vergessen habe, für Thomann gebaut und tatsächlich unter "Harley Benton" verkauft. Ist nicht übel, gibbet aber nicht mehr.

Aber ich glaube, wenn das Vorhaben tatsächlich ansteht, mach ich mal lieber einen neuen Fred dafür auf. Ist sonst ziemlich OT - so lange ich keinen Remix mit Lap Steel-Gitarre einreiche.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben