Synthie-Rock Richtung 80er

Nabend,
@Eiermann in erster Linie um Spuren zum Mixen bereitzustellen. Aber auch um mal zu hören, wie andere an den Mix rangehen.
Bzgl Räumlichkeit denke ich anders und es geht sowohl als auch....da kommen wir wohl echt nicht zusammen. Nuja..

@leary Eine Version mit mehr "Raum", sorry die finde ich auch gut! :pDas mit den Gitarren wurde schon gesagt, speziell am Anfang finde ich den Delay Effekt etwas zu heftig und die Gitarren wirken dann zu fett und out of order. Ich hatte grosse Probleme mit den 3 Spuren und habe die linke und rechte Seite fast gleich laut und die Mitte sehr leise, vielleicht funktioniert das ja auch bei dir. Was ich noch geil finde ist die von dir verzerrte finale cleane Rhythmus Gitarre, macht das ganze noch einen touch rockiger.
 
So, hab mich auch mal drangesetzt.
Mein lieber Scholly, die eine Gitarrenspur musste ich total zerschnibbeln und immer wieder neu anpassen, die war ja total out of order. :D

Schöner Song, hat Spaß gemacht. :)


 

Anhänge

  • gynmix 2.mp3
    9,9 MB · Aufrufe: 1.040
Zuletzt bearbeitet:
Mein Versuch....naja ist nicht mein Ding, aber wenn man Langeweile hat..... :D

 
Moin, den Song aus meinem Projekt Saturn Syndicate hatte ich auch schon woanders mal gepostet( wenn ich mich nicht irre, hatte die TonyPizza da schon die Finger dran).
Wär das was für euch?

Hier die Multitracks und Link, wie ich es damals abgemischt hatte:
Multis: https://1drv.ms/u/s!AoI30LkPvqccpl4gwLTf-GObyNMv?e=CeW0LN


Danke für die kleine Zeitreise..
Schon witzig welche Erinnerungen einem da schlagartig in die Birne kommen. Mich hat das eben komplett an ein Nachwuchsfestival erinnert. Da hat neben uns Dilletanten auch so eine "Möchte gern Profi 80er RockBand" mitgemacht, - alle Klischees erfüllt, langes Haar, enge Hosen, Fuß auf Monitor, Drummer mit Schweißbändern an den Handgelenken und laut wie Atze ... :D
Der Drummer war ein Knaller, hatte ein riesiges TAMA Set in Chrome-Optik und hat ne Ewigkeit gebraucht bis er sein Geraffel mit seinen weißen Stoffhandschuhen - damit bloß kein Fettfleck dran kommt, endlich aufgebaut hatte... über sein Set durfte dann kein anderer spielen und Platz für ein weiteres gabs aber auch nicht wirklich - egal, gewonnen haben sie trotzdem nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nochmal drüber gegangen und habe die Instrumente leicht nachgelevelt; vor allem sind die Drums jetzt ein bisschen leiser.

 
@gyn unten rum schön prall! Finde nur die Vocals etwas zu weit hinten bzw zuviel hellen Raum um den Sänger. Geschmackssache...
Und auch bei diesem Mix wird mir klar, was ich da teilweise für muffige Weihnachtsglocken-Synthies verbaut habe. Grauenvoll :p .Mit dem heutigen Verständnis von Equalizing ab 1k aufwärts würde ich den Mist nicht nochmal nehmen.

@DerHoschi ja auch hier sind die Gitarren etwas durcheinander geraten, zu Beginn. Was bei den 3 Spuren aber auch leicht von der Hand geht. Die Drums finde ich fett, Snare klingt nach einem geilen E-Drums 80s Set?
 
Ein Versuch von mir. Danke für die Spruen!
 

Anhänge

  • FIRELINE_MIX.mp3
    10 MB · Aufrufe: 212

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben