Superior Drummer 2, Cubase und Win 10

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.342
Reaktionen
13.910
Punkte
72.417
Hi,

hab heute ein Upgrade von Artist 6.5 auf Artist 9.5 gesaugt, installiert. Läuft, alles gut. leider jedoch will Superiordrummer 2 nicht auftauchen.

Zunächst sagte mir Cubase das eine 32 bit Version vom SD vorhanden ist, aber nicht einsetzbar. Ok, also zum Toontrack Product Manager, dort die 64 Bit Variante gesaugt. Dort wird für meinen PC diese Variante auch als aktiv angezeigt.

Cubase findet aber keine dll. für 64 bit. Also händisch danach gesucht in Win 10, nicht auffindbar.

Ok, alles deinstalliert, SD2 neu aufgespielt, im Product Manager wieder die 64 bit variante klargemacht, der Manger sagt: alles ok, Cubase findet nix.

In Cubase habe ich versucht die VST Liste zu aktualisieren, findet nix.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. jemand ne Idee?
 
Habs hinbekommen, hab die dll. Dateien die ich mal vor ein paar Wochen auf ner externen FP abgelegt habe zurück geholt.....
 
Schaue mal hier nach:
C:\Program Files\Common Files\VST3\Toontrack

Gebe in Cubase auch diesen VST-Pfad zum Scannen an, dann sollte das gefunden werden
 
Ach du Kacke, wat eine Neuerung das Artist 9.5 zum Artist 6.5 :-D ich geh am Stock, da brauch ich ja ne Woche frei um das zu checken.....
 
Ich dachte, du bist noch krankgeschrieben...?
 
Hallo, auch wenn schon 2 Jahre her, hoffe ich, Euch noch zu erreichen. Ist genau mein Problem. Habe Supirior Drummer 2 als Upgrade von SDDrummer Lite gekauft. Bei Toontrack ordnungsgemäß angemeldet, download und installiert. Habe jetzt über alle grün Hakchen. Wenn ich nun meine DAW öffne und nach VSTi schaue, finde ich nur EZDrumer Lite als VST. Supirior Drummer 2 ist nirgendwo zu finden. Habe sogar in "dieser PC" gesucht und nichts gefunden!? Was habe ich falsch gemacht, wo doch die Installation einwandfrei funktioniert ha und auch bestätigt wurde? Danke schon mal und musikalische Grüße von Peter Bengelmann
 
Hallo, danke für prompte Rückmeldung. Hatte ich schon gemacht, aber unter diesem Pfad ist nichts zu finden. Habe sogar auf Laufwerk c nach Supirior Drummer gesucht und nichts gefunden.Ich benutze als DAW Reaper, ist aber ähnlich aufgebaut, wie Cubase. Werde jetzt wahrscheinlich doch nach etwas sparen mir das aktuelle EZDrummer 2 von Toontrack kaufen müsen. Dann hab' ich aber auch immer aktuelle Daten und Updates! Aber trotzdem danke! Musikalisch grüßt Peter Bengelmann
 
Unsinn, du musst nix dazu kaufen, du hast doch den SuperiorDrummer2, das klappt.

du hast ja sicherlich einen Account bei Toontrack, dort schaust du nach deinem Kauf, du findest den SD2 dort gelistet, du kannst ihn ein weiteres mal saugen, dabei gibst du den Pfad an oder notierts dir den Pfad den dir der Assistent angibt. Die dll. Datei wiederum muss in den VST Ordner deiner DAW, das kannst du im Nachgang auch noch machen.

wenn dann deine DAW die dll. hat bist du im Rennen. mehr ist da nicht
 
Hallo, danke für's mutmachen! Kann sein, dass es mit Windows 10 generell nicht mehr funktioniert? Alles andere werde ich jetzt mal nach Deinen Vorschlägen nochmal versuchen. Absichtlich erst nach meinem Einkauf, dann eine Tasse Kaffe und mal sehen. Musikalische Grüße Peter Bengelmann
 
ich ergänze hier mal ein wenig, da in einem anderen Thread der User "peterbeng" noch etwas zu seiner Frage hier preisgegeben hat.

er hat SD2 nicht wirklich gekauft, wie er sagt, er vermutete das, demnach konnte er in seinem System auch keinen Ordner dazu finden und schlussendlich auch nicht in seiner DAW das Plugin aktivieren, das ist alles.

heisst; was hier eingangs diskutiert wurde hat seine Richtigkeit, und dient auch als Hilfe für eben dieses Problem. :)
 
Hallo Ihr "Homerecorder", sorry, dass ich evtl. etwas Verwirrung gestiftet habe. Nun muss ich erst mal fragen, ob ich hier (noch) richtig bin? Habe mir jetzt EZDrummer 2 mit EZX Latin Percussion gekauft und mit Toontrack "automatisch" installiert. Alles ist bei Toontrack mit grünen Häkchen versehen. Die Stand alone Version läuft auch einwandfrei. Öffne ich Reaper (meine DAW) und will in der Schlagzeugspur ein neues FX (VSTi) aufrufen, ist EZDrummer dort nirgendwo zu sehen und auch nicht zu finden. Was ich gehört habe, dass das mit den Pfaden zusammenhangt!? Da die Installation ja automatisch ablief, hoffte ich, dass das VSTi ezdrummer vorhanden ist. Mehr weiss ich nicht, mehr Ahnung habe ich auch nicht. Nun weiss ich nicht, was ich tun soll/kann? Wäre toll, wenn da jemand ist, der mir helfen kann!? Musikalische Grüße Peter Bengelmann PS: Hatte ich vergessen zu erwähnen> Der EZDrummer 2 und auch das EZX Latin Percussion klingen umwerfend gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
du musst die dll. Datei des EZ Drummer finden und in deinen VST Ordner deiner DAW verfrachten
 
Hallo Holgi, vielen lieben Dank. Im VST Ordner meiner DAW funktionierte es nicht. Hab' die dll in den Ordner Steinberg (der wird von meiner DAW verwendet, frag' mich nicht warum) gezogen und DAW neu gestartet und siehe da >>>>es funktioniert!!!!!!! Erst hatte ich Bedenken, weil man dll nicht einfach verschieben soll, oder? Meine irgendwo gelesen zu haben, wenn es sich um nur eine dll beim VST handelt, dann darf man verschieben. Erstmal bin ich happy und danke Dir!
Habe eine Dumspur eines Midifiles. EZDrummer als VSTi. Nun sind da auch z.B. Congas drin. Die spieltt EZDrummer mit der Snare. Habe ja die EZX Latin Percussion. Wie bekomme ich jetzt die Latin Percussion Instrumente und das Drumkit in die Drumspur? Musikalisch grüßt Peter Bengelmann
 
Wenn du die Software installierst, werden alle Ordner angezeigt. Du siehst, wohin die 64 Bit VST2, 64 Bit VST3, 32 Bit VST, AAX, etc... installiert werden. Man muss nur aufpassen, wenn mans installiert.

In so einem Fall einfach neu installieren, aufmerksam jeden Installationsschritt durchgehen und Printscreen machen wenn nötig :)

BTW: Hatte noch nie ein VST-Plugin, dass bei der Installation diesen Ordner, der für Cubase wichtig ist, nicht angezeigt hat. Dieses Vorgehen kann also, soweit ich weiß, für praktisch jedes VST-Plugin angewandt werden. Einfach Späher aufreißen während der Installation. :wtf:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben