Plugins in Ordnern sortieren

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.035
Punkte
21.558
Hey Alle,

ich bin zu dumm :D

Nach Jahren mache ich mir mal Gedanken um die Sortierung von Pugins in Ordnern und es funktioniert nicht.
Die Waves CLA Signature ist irgendwie Auslöser.
Ich hätte gerne, wenn ich ein Plug benötige, im Insert zb. in der Liste gern ein Oberbegriff "Waves" wo dann die einzelnen Plugs zu finden sind. Waves hat scheinbar leider nur eine Bundle dll. die Auflistung der Plugs im Cubase:
bass
drums
vocals
usw...
Das ist leider sehr unübersichtlich...
Bin aktuell noch mit Cubase6e unterwegs.

Jemand nen Tipp für mich ? :schulterzuck:
 
Im Plugin Manager innerhalb Cubase kannst du evtl. Ordner anlegen (weiss aber nicht, ob das in Cubase 6 geht) und dort hinein manuell die .dll bewegen.
 
ich meine die Ordnerpresets kann man erst seit frühestens Verion 7.5 oder höher nutzen.
 
Du kannst die Plugins im Pluginmanager nach Hersteller sortieren lassen. So hast du z.B. alle Waves zusammen.
Wenn ich das richtig verstanden habe wolltest du das so oder?
 
Danke erstmal euch allen für die Antworten.
Im Pluginmanager konnte ich bisher nichts dergleichen finden unter C6.
Hab ja die Lizenzen bis 10.5 hoch. Evtl werde ich es mal im einer anderen Version versuchen die zu sortieren. Vielleicht merkt sich Cubase das ja dann auch im C6.
Bin leider erst die Tage wieder am Rechner, probiere es dann mal alles aus.
Schade, hatte die Hoffnung, dass ich im Explorer nen Waves Ordner erstellen kann.
Aber das wäre zu einfach :)
Danke euch erstmal, werde hier berichten...
 
Das geht so ohne Weiteres leider nicht. Stereolli, das ist einer der elementaren Gründe, ein Update zu machen. Ohne die guten Sortier- und Suchfunktionen wäre ich aufgeschmissen, ohne das möchte ich nicht mehr arbeiten. Der Plugin Manager kam halt erst nach dem (mittlerweile ja sehr betagten) C6. Nun, es gibt so viele gute Verbesserungen und neue Features zu entdecken, die deinen Workflow immens unterstützen würden - wage doch mal den großen Update-Sprung, es lohnt sich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben