Brauche dringend ein Mastering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MA1

Gesperrter User
Registriert
16.11.20
Beiträge
47
Reaktionen
9
Punkte
82
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen, ob sich jemand die Mühe eines Masterings machen würde.

Komme irgendwie nicht an meinen Wunschklang heran. Wäre also nett, wenn mal jemand drüber schauen könnte. So bekomme ich auch sicherlich Eindrücke, wieso etwas so gemacht wird wie es gemacht wird.

Die Stereo Spur sende ich jedem, der sich ranmachen will per PM. Bitte keine Uploads im Forum, untereinander in einer Gruppe gerne. Der Song ist nämlich noch unreleased.

Es hatten sich schon mal welche die Mühe eines Mixes eines anderen Songs gemacht und ich war dann eine sehr lange Zeit abwesend und konnte mich bei denjenigen nicht bedanken. Das werde ich natürlich noch nachholen.

Lieber Gruß,
MA1
 
Schreib mal noch die Musikrichtung dazu.
 
@Entone
Also Cloud-Rap, sorry. Das wichtigste vergessen.

@Kosaken-Kaffee
Bin seit 3 Wochen am Mix dran. Kann auch am Mix liegen. So an sich glaube ich gefällt mir das Klangbild schon. Natürlich bin ich offen für Tipps a la: "Du solltest mal die Kick überarbeiten" oder "Ich würde mal versuchen die Melodie anzupassen" und dergleichen. Ich weiß es halt nicht besser, deswegen würde ich erst mal gucken, vielleicht geht das ja mit einem Master auch ganz gut. Habe mir einige Referenzen angenommen und herum probiert.

Wie gesagt ich wäre mega dankbar für Eure Referenz Masterings. Dann höre ich vielleicht mal, was ich falsch mache oder besser machen könnte. :)
 
Ich weiß es halt nicht besser, deswegen würde ich erst mal gucken, vielleicht geht das ja mit einem Master auch ganz gut.
Nein, glaube ich nicht. Ohne dein Tonmaterial gehört zu haben, meine ich, dass du nochmals in den Mix ran musst.

Warum? Weil beim Mastering wirklich nur Nuancen am Klangbild geändert werden sollten. Und so, wie du schreibst, hört es sich nicht wie Nuancen an.
 
@MA1

Mit welcher DAW arbeitest du?
 
@SilentWarrior
mit Luna

@Kosaken-Kaffee
Ich tu mich schwer mit dem Low-End und den unteren Mitten. Weiß nicht, was rein gehört und was nicht. An sich klingt es echt gut.

Ich habe eine Gruppe erstellt, wenn Du willst, kannst Du gerne mit rein(?) Das gleiche gilt für @SilentWarrior
 
Ich tu mich schwer mit dem Low-End und den unteren Mitten. Weiß nicht, was rein gehört und was nicht. An sich klingt es echt gut.
Poste doch mal einen Soundschnipsel.
 
@Kosaken-Kaffee
Ich kann Dich gerne in die bestehende Gruppe einladen. Hier möchte ich keinen unreleaseten Song hochladen. Magst Du rein in die Unterhaltungs-Gruppe?
 
Seufz ...

Wer garantiert dir, dass die von dir Auserwählten keinen Blödsinn mit deiner Nummer machen?
 
@Kosaken-Kaffee
Ich habe kein Problem damit meinen Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht einzusetzen.
Will jetzt nicht ans Böse denken. Ich denke jeder der seine Hilfe hier anbietet tut das aus gutem Willen und weil es vielleicht eine Herausforderung für einen selbst ist. Man muss ja keine Bösen Geister beschwören.
 
Könntest in dem Fall auch einfach ein ME engagieren.. dann käme wahrscheinlich sogar noch was gutes dabei raus ;)
 
Wenn du kommerziell veröffentlichen willst, dann such kein gratis Mastering. Wenn das nicht kommerziell ist, dann mach doch nicht so ne Geheimniskrämerei! Easy as that.
@Kosaken-Kaffee
Ich habe kein Problem damit meinen Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht einzusetzen.
Will jetzt nicht ans Böse denken. Ich denke jeder der seine Hilfe hier anbietet tut das aus gutem Willen und weil es vielleicht eine Herausforderung für einen selbst ist. Man muss ja keine Bösen Geister beschwören.
Bei solchen Aussagen muss ich immer leicht grinsen. :D
 
Verstehe ich recht, du hast kein Geld für einen Master Engineer aber für deinen Fachanwalt? Wtf? Also du kriegst von mir gerne ein NonDisclosureAgreement, aber kostenlos mach ich das nicht. Außer du bist berühmt oder ich krieg fame dabei. Hab z.B. kostenlos nen Express Master für ne übersteuerte Aufnahme aus Afrika gemacht #WebsyteIbile- From Lagos to Canada. Track lief dann im Outro von Youtuber Unges Format Ungeklickt und mein Twitter Account war deutlich im Video zu sehen im Standbild. Hat auch schon 20 tausend Klicks seit Weihnachten. Wenn du mir sowas bieten kannst, bin ich dabei. Sonst halt Cash Money.
 
Vielleicht arbeitet der Fachanwalt ja auch umsonst aus gutem Willen und weil es eine Herausforderung ist. :D

Aber mal ernster, nach nem kostenlosen Mix/Master zu fragen, dafür ist die Mischmaschine ja da, aber dann halt gleich mit dem Anwalt um die Ecke zu kommen hinterlässt halt schon bisschen bitteren Geschmack wie man sehen kann.
 
@suboptional
Also bei einem Urheberrechtsverstoß brauche ich nicht in Vorkasse treten. Da mahnt der Anwalt ab mit einer Unterlassungsklage und der Anwalt kassiert von der Gegenseite - Hauptsache schreiben aber keine Ahnung haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss kein Geld für einen Anwalt zahlen, wenn jemand meinen Track klaut. Das hab auch nicht ICH behauptet sondern @Kosaken-Kaffee
Hatte schon mal so einen Fall und ja, mein Anwalt ist da eigentlich recht cool.

Das Problem ist einfach. Es gibt immer wieder so negative Menschen in Foren, die einfach Ihren Frust ablassen möchten. Ich habe keinen nach der Meinung gefragt. Ihr wisst ja auch nicht, ob ich bereit bin Geld auszugeben (?)
Wenn alles stimmt, kann man für die Future Projects gerne mal einen Plausch halten. Ohne Credits ist das Ding sowieso nicht drinnen. Ich bin der letzte, der keine Credits oder Prozente abgeben würde!
Heutzutage weiß man eben nie. Ich kann einen Track raushauen und er geht viral. Davon wissen allerdings die meisten von Euch anscheinend gar nichts, weil sonst würdet Ihr nicht so einen unlogischen Mist von euch geben.
Hauptsache geradeaus gucken aber nichts produktives beitragen. Finde ich TOP! Danke, Thread ist nun zugemüllt mit Eurer grenzenlosen Negativität! Alles aus dem Kontext reißen und mich als BÖSE darstellen. Vielen Dank!

Ich habe weder @Kosaken-Kaffee , noch @RefinedRough , noch @therealelfatale und auch nicht Dich @suboptional nach deiner Meinung in meinem Thread gebeten. Ihr wollt nicht helfen? Dann geht und überlasst den guten Menschen den Vortritt, die vielleicht auch Spaß daran haben anderen zu helfen oder sich unter Beweis stellen möchten bzw. mal andere Projekte zu öffnen als die Eigenen. Hoffe das lässt Euch mal ein wenig Nachdenken!

Das letzte mal als ich im Forum war habe ich schon einige Kandidaten in anderen Threads gesehen, die einfach 0,0 Produktives beitragen obwohl die Threads von den Fragestellungen sehr interessant waren.
Es vergeht einem einfach die Lust am Thread, wenn unnötiger OUTPUT kommt. Einfach nur im Forum herumtummeln und hier und da einen Kommentar loswerden. Die Energie von anderen versuchen herunterzuschrauben. Wahrscheinlich letztes gutes Projekt im Jahr 2017 gehabt. Eigene Musik läuft auch nicht so... Dann aber anderen schlechte Laune machen. Guten! Hoffe das geht runter wie Butter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist besser, wenn sich hier nur Leute beteiligen, die (noch) bereit sind dem Threadersteller zu helfen. Trotz seiner "speziellen" Art.
Sollte sich aufgrund seiner Äußerungen bzw. Herangehensweise niemand mehr finden, wird der Thread automatisch in der Versenkung verschwinden.
 
@suboptional
Also bei einem Urheberrechtsverstoß brauche ich nicht in Vorkasse treten. Da mahnt der Anwalt ab mit einer Unterlassungsklage und der Anwalt kassiert von der Gegenseite - Hauptsache schreiben aber keine Ahnung haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss kein Geld für einen Anwalt zahlen, wenn jemand meinen Track klaut. Das hab auch nicht ICH behauptet sondern @Kosaken-Kaffee
Hatte schon mal so einen Fall und ja, mein Anwalt ist da eigentlich recht cool.

Das Problem ist einfach. Es gibt immer wieder so negative Menschen in Foren, die einfach Ihren Frust ablassen möchten. Ich habe keinen nach der Meinung gefragt. Ihr wisst ja auch nicht, ob ich bereit bin Geld auszugeben (?)
Wenn alles stimmt, kann man für die Future Projects gerne mal einen Plausch halten. Ohne Credits ist das Ding sowieso nicht drinnen. Ich bin der letzte, der keine Credits oder Prozente abgeben würde!
Heutzutage weiß man eben nie. Ich kann einen Track raushauen und er geht viral. Davon wissen allerdings die meisten von Euch anscheinend gar nichts, weil sonst würdet Ihr nicht so einen unlogischen Mist von euch geben.
Hauptsache geradeaus gucken aber nichts produktives beitragen. Finde ich TOP! Danke, Thread ist nun zugemüllt mit Eurer grenzenlosen Negativität! Alles aus dem Kontext reißen und mich als BÖSE darstellen. Vielen Dank!

Ich habe weder @Kosaken-Kaffee , noch @RefinedRough , noch @therealelfatale und auch nicht Dich @suboptional nach deiner Meinung in meinem Thread gebeten. Ihr wollt nicht helfen? Dann geht und überlasst den guten Menschen den Vortritt, die vielleicht auch Spaß daran haben anderen zu helfen oder sich unter Beweis stellen möchten bzw. mal andere Projekte zu öffnen als die Eigenen. Hoffe das lässt Euch mal ein wenig Nachdenken!

Das letzte mal als ich im Forum war habe ich schon einige Kandidaten in anderen Threads gesehen, die einfach 0,0 Produktives beitragen obwohl die Threads von den Fragestellungen sehr interessant waren.
Es vergeht einem einfach die Lust am Thread, wenn unnötiger OUTPUT kommt. Einfach nur im Forum herumtummeln und hier und da einen Kommentar loswerden. Die Energie von anderen versuchen herunterzuschrauben. Wahrscheinlich letztes gutes Projekt im Jahr 2017 gehabt. Eigene Musik läuft auch nicht so... Dann aber anderen schlechte Laune machen. Guten! Hoffe das geht runter wie Butter!
Ich kann dir kein Mastering anbieten, da ich nur Ozone nutze. Wohl aber kann ich sagen, dass ich auf der Suche nach einem GratisMaster ein Audioschnipsel als Appetizer raushauen würde, wenn es mir ernst ist. Da benötigt man keinen ganzen Song, warum auch ?
Der Fisch beißt auch nicht, wenn kein Köder dran ist. Dann beißt er aber zudem auch nicht, wenn der Köder nicht interessant ist.
Hau 20Sekunden raus und stille die Neugierde der Hilfsbereiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben