Entscheidungshilfe für Wavetable Synth

  • Ersteller Silversurfer666
  • Erstellt am
S

Silversurfer666

Registriert
05.12.20
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eure Meinung zu den folgenden Synths wissen:

Korg Wavestate

Korg Minilogue XD

Modal Argon8

Es interessiert mich vor allem die Bedienbarkeit und was euch bei den jeweiligen Synth wichtiges fehlt.

Ich habe mir viele Videos bei Youtube angesehen und kann mich nicht so recht entscheiden.

Vielen Dank für jede Anwort.
 
Der wavestate ist kein Wavetable synth. Was stattdessen dazu gehört ist der Asm Hydrasynth
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Minilogue XD ist per se auch kein Wavetable-Syntn...
Also, was bleibt? ;)
 
Der wavestate ist kein Wavetable synth. Was stattdessen dazu gehört ist der Asm Hydrasynth
Ok, der Hydrasynth ist sicher klasse, aber leider nicht in meiner Preisklasse.

Minilogue XD ist per se auch kein Wavetable-Syntn...
Also, was bleibt? ;)
Ok, klanglich finde ich den irgendwie nicht schlecht, mal sehen.

Gerade kriegst die Mutter aller Wavetablesynth im Sonderangebot:
https://audioplugin.deals/ppg-wave-3-v-by-waldorf/
29 Öre für den PPG Wave 3
Danke dir, kann man auf jeden fall machen.

Vergleichen kann man die Synth anscheinend nicht so gut, aber vielleicht kann jemand schreiben, was er besonders gut an einem der 3 Synths findet.
 
Der PPG ist natürlich grundsätzlich klanglich, wie vielleicht alle Wavetablesynth, schon harte Kost. Muss man wirklich wollen. Klar mit Effektgarnitur und guter Programmierung gibt es natürlich auch viele andere Klänge. Und wenn man Wavetable will, dann will man das ja. Das nur am Rande. Ich habe den PPG2 und hatte mir kurz überlegt ob ich den 3er im Sale holen soll, für mich habe ich entschieden, dass ich das jetzt gerade eher nicht on top brauche... Kann aber morgen wieder anders sein :)
 
Was denn nun Plugin oder Hardware?
Nicht in deiner Preisklasse? Wenn Hardware Dann bleibt eh nur der Blofeld.
Und um den Klang musst du dich schon selbst kümmern. Kennt doch niemand deinen Geschmack.
 
Was denn nun Plugin oder Hardware?

Ich wollte die Meinung zu den oben genannten 3 Synths wissen. Ich dachte mir, vielleicht könnte jemand etwas schreiben, was jemand besonders gut an den jeweiligen Synth findet. Aber mich interessiert auch die Bedienbarkeit oder etwas was vielleicht wichtiges fehlt.

Nicht in deiner Preisklasse? ist der genannte Hydrasynth. Den habe ich auch nicht dazugeschrieben.

Wenn Hardware Dann bleibt eh nur der Blofeld.
Und um den Klang musst du dich schon selbst kümmern. Kennt doch niemand deinen Geschmack. Mach ich sicherlich.
 
Wenn Software dann den hier, ist vollkommen kostenlos (die anderen Versionen haben nur mehr Wavetables aber man kann eh eigene laden bzw kreieren) und klingt richtig geil: https://vital.audio/
 
Hallo,

ich habe mich für den Modal Argon 8 entschieden. Tread kann geschlossen werden.

Schöne Feiertage.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben