Mazzes Weihnachtslied

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.448
Reaktionen
5.381
Punkte
25.474
Beim Übersetzen hab ich mich auf die italienische Version bezogen, deswegen stimmt der Text nicht silbengenau mit Mazzes englischer Version überein. :)

Ich wollte, es wäre immer Weihnacht


Wandernd durch die Winternacht, lasse ich die Arbeit hinter mir
Freie Tage sind in Sicht, die ich schon zum Greifen deutlich spür
Alle Straßen funkeln, gleich, wo ich auch bin
Zwickt Frost auch meine Hände,
wie Sonnenschein
hüllt Glück mich ein

Ich wollte, es wäre immer Weihnacht in winterweißer Pracht
Die Kerzen sollen leuchten, wenn’s leise schneit zur Nacht
Ich wollte, es wäre immer Weihnacht, so wundermild ist mir
Am Feuer klingen Lieder, ich singe sie mit dir

In der Hütte in den Bergen atme ich wie immer (endlich) auf
Rings um uns leuchten Sterne, mein Dank steigt himmelauf
Wir hören eine Glocke, sie singt das Gloria
Ein Kind ist heut geboren,
das uns befreit
von allem Leid

(2x)
Ich wollte, es wäre immer Weihnacht in winterweißer Pracht
Die Kerzen sollen leuchten, wenn’s leise schneit zur Nacht
Ich wollte, es wäre immer Weihnacht, so wundermild ist mir
Am Feuer die Geschenke, ich öffne sie mit dir

Ich wollte, es wäre immer Weihnacht
 
Wow, hast du echt super gemacht. Da am Urtext geblieben, wo es sinnvoll war und dort Poesie betrieben, wo es nötig war.
Ist ja schon strange: ich schreibe meine Songs auf Englisch, übersetze dann auf Italienisch und dieses Jahr sogar Spanisch (lasse übersetzen). Aber in der Muttersprache packe ich es nicht. Gut, dass es dich und deine Feder gibt! Danke.
 
Falls du die deutsche Version aufnimmst, schick mir unbedingt die Datei, dann hab ich was, womit ich meine Eltern überraschen kann. Wenn meine Nichte es auch übersetzt, haben wir sogar noch eine schwedische Version. (Scherz)
 
Ich habe "nur" Italiener, Amerikanerinnen und Spanier. Aber falls jemand im Forum Ambitionen hat, Stelle ich gerne das Playback zur Verfügung.
 
Und du selber? :)
 
Aber deine Frau/Liebste kann singen. Sie hat doch letztes Jahr das Striezelmarktlied aufgenommen, oder? :)

Dies Jahr fallen ja die Weihnachtsmärkte ins Wasser, aber nächstes Jahr könnt unser Schlagerduo wieder ran. Bloß - die brauchen eine Aufnahme. :)
 
Das war nur als Guidetrack vorgesehen, aber wie gesagt, hier tummeln sich viele,vielleicht überkommt es jemanden
 
Na dann hoffen wir mal. Wär doch schade. :)
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
46
Aufrufe
3K
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben