Hofa XMAS Contest 2020/21

Was sagst Du zum Strat-DI-Track, @Whitenoisestudios ?

Ich kriege da mit keinem Amp was unlärmiges hin..

Ich bin zwar nicht Whitenoisestudios, aber was genau willst du denn aus den Gitarren holen? Heavy klappt nicht so richtig, das macht der Herr Sachse ja auch selber vor, da ist kaum Definition drin, folglich saufen die Klampfen im HOFA-Mix auch wirklich komplett ab.
Besser als das sollte auf jeden Fall gehen, ist nur die Frage, in welche Richtung man's haben will, ob eher so leicht fuzzy-mittig-wollig oder halt doch ein wenig härter mit etwas mehr Höhen und Ooomph - wobei sich dafür die DI Spuren eben mMn nicht sonderlich gut eignen (hab aber auch noch nicht die SG Spuren genauer angeschaut).
 
Der Ansatz, zwei Gitarren für etwas mehr Flavors zu nehmen, ist ja top, aber dann ggf etwas gegensätzlicher wie Strat und Paul, aber 2 twangige Mittenbretter hm.
 
Habe eben nochmal deren Video gesehen, die Snare ist 100 pro replaced / enhanced.
Ich glaube das gar nicht mal. Die habendie sehr merkwürdig komprimiert oder mit nem Transendesigner bearbeitet, dass nur der Transient kurz durchkommt und danach nicht mehr viel. Das macht dann diesen merkwürdigen abgewürgten "Uff"-Sound in Verbindung mit der Tapinggeschichte bei der Aufnahme. Ich bin ja eher Fan von offen klingenden Snares und hatte hier meine liebe Mühe. Dieses van Halen Mäßige lässt sich leider nicht komplett austreiben. Hier mal mein Zwischenstand:


 

Anhänge

  • Hofa Xmas 2020 Test.mp3
    547,5 KB · Aufrufe: 736
fettig

Screenshot_20201203_052605.jpg


:rolleyes::girlp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah - Sehr gut!
Der Mann soll die QS machen!!!

Immerhin überwacht er das Netz auf musikalische Anomalien hin... :)
 
Das habe ich bisher aus dem Drumset rausholen können.
Finde aber den Hofa Mix diesmal etwas flach, auch haben die ordentlich Komp und sonstige Spielereien angetestet, darum wohl auch kein Austauschen oder Hinzufügen von Spuren ?

Ich lass mir Zeit wenn ich Bock habe auf ein nicht nicht Weihnachtslied gehe ich hin und schau mal was ich am Mix noch machen möchte.

 
Nimmt eigentlich jemand die original Reamp Gitarren?
Irgendwie kann ich mich noch nicht entschieden...
 
die Snare ist 100 pro replaced
Da würden sie sich ein wenig selber in Verlegenheit bringen.

Machen die nicht am Ende immer ein So-Haben-Wir-Es-Gemacht-Video?


Knallt aber schon ganz anders..

Wo sind die Forensiker? o_O
 
die Snare ist 100 pro replaced
Da würden sie sich ein wenig selber in Verlegenheit bringen.

Machen die nicht am Ende immer ein So-Haben-Wir-Es-Gemacht-Video?


Knallt aber schon ganz anders..

Wo sind die Forensiker? o_O

Wenn sie es überhaupt merken, es gibt soviel Möglichkeiten einen Sound aufzubereiten bzw anzureichern die ein triggern unnötig machen, es ist halt Fummel aber da ist oft einiges möglich.
Die meisten geben sich nur nicht damit ab und triggern sofort ohne auch nur mal reingehört zu haben, die meckern eher noch weil die trigger Software nicht mitkommt weil die Aufnahme nicht ausreichend ist :D

Aber wen....

Der CLA spielt sich ja wieder mal auf, wenn das stimmt was Tony da gepostet hat, der CLA wird mal aussterben weil er unfähig ist sein Wissen zu vermitteln, das passiert dem Hofa Team nicht.
Wenn der CLA etwas Bescheidener wäre fände ich ihn sogar Sympathisch aber der Typ ist echt ein Großkotz und verhöhnt Hofa überhaupt glaubt er die Nr1 zu sein, was kann ich denn noch von dir lernen fragt er.

Soll der CLA mitmachen wer weiß, vielleicht hat er das sogar mal, für 1000 Euro würde ich mir auch als CLA mal die Zeit nehmen.
Bisschen Delay in de Hall und gez hamma Depp, dankt miar spätor.
Wer weiß ob der Triggerman die Drums überhaupt zum klingen bringt, das hat er doch auch schon Ewig nicht mehr gemacht.
 
Ich weiß ja nicht ob du in meinem Soundschnibbel rein gehört hast, aber es klingt wieder völlig anders.
Mit Laptopspeakern, ja. o_O

Klingt schon mal gut separiert, und die Snare tatsächlich nach Snare.

Etwas dünn im Bass. :D
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben