Virtual Guitarist 2 - Dongle

  • Ersteller trommler_tom
  • Erstellt am
trommler_tom

trommler_tom

Registriert
04.02.11
Beiträge
72
Reaktionen
5
Punkte
111
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit einen Dongle zu kopieren?

Mein Musik-Kollege, mit dem ich an Projekten arbeite, hat Virtual Guitarist 2 von Steinberg und nutzt das Plug in sehr viel.

Leider können wir an den meisten Projekten nicht zusammen arbeiten, da ich kein VG2 habe.
Zu kaufen gibt es das ja auch nicht mehr und wenn, dann auf Ebay zu unverschämten Preisen...
:-(

Hat jemand eine Idee?
Gibt es eine Möglichkeit den Dongle (Original) zu kopieren?
Ich habe einen ILock Dongle für ein anderes VST Instrument (Mach2).
Könnte man den dafür nutzen?

Oder hat jemand eine andere Idee wie man eine lizensierte, offizielle und gekaufte Version gleichzeitig auf 2 Rechner laufen lassen kann?

Gruß Tom
 
Das Ding ist (nehme ich mal an, wenn ein Dongle im Spiel ist) für Einzelbenutzung lizensiert. Dass es mittlerweile nicht mehr verkauft wird, ändert an der Tatsache nichts.
Eine legale Lösung ist mir nicht bekannt. Du könntest mal bei Steinberg anfragen, wie's mit nicht mehr verkauften Plugins aussieht. Schilder den Fall, dass ihr das immer noch mit Begeisterung nutzt und gerne auch zu zweit nutzen würdet, und schaut mal, ob Steinberg eine Lösung hat.
Ich meine: Es geht nur um eine Lizenz! Sie müssen keine Verpackung drucken, keine DVDs pressen, keinen Versand bezahlen. Du brauchst nur einen Dongle.
 
Ok.. Dann werde ich mal bei Steinberg anklopfen...

Bin gespannt, ob die noch Support für VG2 machen, da sie sich ja von Wizoo getrennt haben.
Aber du hast Recht, ein Versuch ist es wert...
:)
 
Viel Erfolg :)
 
Ich glaube da ist nichts zu machen da wizoo auch noch im Spiel ist.
Aber ein Versuch ist es wert.
Ansonsten muss dein Kollege die VG Spuren halt rendern dann steht euch auch nichts im weg.
 
Gleichzeitige Nutzung auf 2 Rechnern ist vom Prinzip her eigentlich nirgendwo vorgesehen.

Das ist ja gerade der Vorteil vom Dongle, dass man die Software auf so vielen Rechnern nutzen kann, wie man will, vorausgesetzt man hat gerade den Dongle dran stecken.

Auch NI lässt die zweifache Installation auf Rechners eines Nutzers nur unter der Voraussetzung zu, dass nicht beide Installationen gleichzeitig genutzt werden dürfen.

Da ist man mit dem Dongle sogar leicht im Vorteil.

Ansonsten würde ich dir noch die einschlägigen Kleinanzeigen-Plattformen vorschlagen:

ebay-Kleinanzeigen
Kleinanzeigen bei musikmachen.net
Kleinanzeigen bei thomann.de
Kleinanzeigen bei musicstore.de
dhd24.de
kalaydo.de etc.
musiker-board.de
Marktplatz hier unter Community

Mit etwas Geduld findest du den VG 2 da noch!
 
Danke Euch für die guten Hinweise.

Schade eigentlich, dass so eine tolle Software nicht mehr angeboten oder weiterentwickelt wird....

Vergleichbares habe ich nämlich bisher noch nicht gefunden.

Einzig Real LPund Co. gehen in die Richtung sind aber nicht so einfach und intuitiv zu bedienen.

Andere VST instrumente klingen zwar phantastisch, bringen aber keine Pattern mit.
 
RealGuitar hat eine PatternBibliothek ...
Damit kriegst Du Durchschnittsgeschrammel für Bandkontext in brauchbarer Qualität hin.

lg
Andi
 
Oh ja, der VG2.

Den wollte ich auch mal haben. Ich habe bei ebay 5 Auktionen beobachtet und alle (!) Auktionen sind über dem ursprünglichen Kaufpreis von rd. 200 € gelandet. Eine davon bei 450 € !!! Da war für mich das Thema durch.

Aber ich glaube (und hoffe), dass Steinberg daraus gelernt hat und keine Kooperationen mehr mit Drittherstellern eingeht, wo die Gefahr besteht, dass diese von der Konkurrenz eingekauft werden und man nachher (trotz guter Software!) aus lizenzrechtlichen Gründen den Kram vom Markt nehmen muss und nicht mehr weiterentwickeln kann. Beweis dafür ist der Retrologue und Padshop.

Dazu kommt ja auch, dass Steinberg dasselbe Malheur mit dem Euphonix-Protokoll passiert ist. Da kam halt mal eben Avid und hat Euphonix aufgekauft und gibt das Protokoll für andere Hardware nicht frei.

Ich habe mich dann übrigens neben LPC LE für poetic acoustic guitars entschieden.

http://www.bestservice.de/detail1.asp/best_service/poetic_acoustic_guitars/de
 
Der wievielte Untergang eines Plugs ist das eigentlich? Der 64er-Switch wird jetzt wohl die Spreu vom Weizen trennen und wir können für die nächsten 3-5 Jhre planen...
 
Obacht mit dem VG2 und 64 bit. Ich hatte da echt Probleme den zum laufen zu bekommen, der hatte glaub ich keinen 64bit installer. Echt schade, das plug war echt nicht schlecht....
 
:welcome:

man beachte das Datum des Threads, Juli 2012.
Erwarte da nicht so viel Rückmeldungen der damals Beteiligten.
 
Teilweise sind die damals Beteiligten schon noch dabei. Bei den PC´s siehts vielleicht schlechter aus. Ich bin jetzt 2 PC´s weiter und am 64bit win10 hab ichs gar nicht probiert. Wenns einen passenden Trick gibt, bin ich interessiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben