Hofa XMAS Contest 2020/21

Hm, vielleicht hab' ich ja doch noch 'ne Idee. Mal gucken, wie der restliche Gesang sich einarbeiten lässt, die Passage passt, finde ich jedenfalls, sowohl harmonisch wie auch energetisch (ist echt arg hingepfuscht, aber man hört ja, worum es geht), oder?



 

Anhänge

  • Oldskool.mp3
    678,5 KB · Aufrufe: 810
Hm, vielleicht hab' ich ja doch noch 'ne Idee. Mal gucken, wie der restliche Gesang sich einarbeiten lässt, die Passage passt, finde ich jedenfalls, sowohl harmonisch wie auch energetisch (ist echt arg hingepfuscht, aber man hört ja, worum es geht), oder?




Top, gib das mal ab!
 
Ja, und nun steht es nicht mehr da.
 
Triggern is for kids.

Die Spuren sind top, wenn auch teilweise an der Clippinggrenze. Man merkt, dass hier richtig gute Mikros in richtig guten Räumen verwendet wurden. Resonanzen oder unschöne Frequenzen sind kaum zu finden, die Aufnahmen sind sehr gut formbar. Bei der Snare wollten sie laut Youtube Video in Richtung Alex van Halen gehen. Das ist ihnen wirklich gut gelungen. Leider mag ich den Alex van Halen Sound nicht so sehr, klingt mir zu mittig-knödelig. ;) Aber ich werde trotzdem ohne Samples auskommen.

Die Gitarren habe ich heute Abend schon mal reamped über Engl und Marshall Besteck. Das wird ganz witzig.
 
Normal wird getriggert!
 
Also ich glaube ein paar Fallstricke haben die eingebaut.
Der, der direkt natürlich auffallen sollte, das Down-pitching.
Der 6/4 Teil (noch nicht nachgehört).

Jemand noch was entdeckt?
 
Der Text wurde ja schon angesprochen - ganz geil, wenn man dazu im Kontrast das HOFA-Video des letztjährigen Contests sieht. Kunstschnee und rote Mützchen vs. "it's pretty stupid what we do".
 
Kunstschnee und rote Mützchen vs. "it's pretty stupid what we do".
Man lernt dazu. :D

Die letzten Jahre waren die Weihnachtsnummern derart kitschig, das ich die mir nicht in Schleife antun konnte.

Diesmal is ok. :)
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben