CLA Epic 29$

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.528
Reaktionen
11.753
Punkte
51.112
epic.png
https://www.waves.com/plugins/cla-epic
 
Wo setzt man den dann eigentlich rein?

vong Routing her.. o_O

Der CLA Aufbau hat doch 4 Aux, die wiederum in Aux gehen.
 
@SilentWarrior - Danke, Brate :kuss:

Habsch gekauft - und Tutorial hab ich mehr als nötig :schaem:
 
Wo setzt man den dann eigentlich rein?

vong Routing her.. o_O

Der CLA Aufbau hat doch 4 Aux, die wiederum in Aux gehen.
Habe ich mich auch gefragt, das Tutorial bearbeitet auch nur den Vokal-Track.
Das Teil hat nur einen Stereo-Eingang, funktioniert somit nicht als 4 Aux-Ketten sondern nur als eine, passt irgendwie nicht zu dem was er in den vorherigen Videos erklärt hat.
Schade, aber für $30 ganz ok.
 
Der CLA Aufbau hat doch 4 Aux, die wiederum in Aux gehen.
Ich würde es erst einmal als Insert reinhauen.
Deshalb Mix Regler.
Der Ansatz ist aber doch eigentlich das man alle Tracks in die gleichen Delays und Reverb sendet, damit man halt die gleichen Räume hat. Besser wäre es gewesen so einen Ansatz wie beim CLA MixHub zu machen, also das man 8 verschiedene Instanzen hat, jede hat eine eigene Aufgabe, können aber Zentral gesteuert werden.
Das wäre Eric gewesen, so ist es nur ok.
 
Der Ansatz ist aber doch eigentlich das man alle Tracks in die gleichen Delays und Reverb sendet, damit man halt die gleichen Räume hat.
Hätten alle Bitwig dann würde man das so machen, aber die Limitierung der meisten DAWs ins Sachen Routing lässt es nicht zu.
 
Man kauft nichts wo man keine Ahnung von hat.
Ansonsten mal das Handbuch durchlesen, sowas könnte auf die Sprünge helfen.

In die Inserts knallen is klar :D
 
Ich glaub wir alle wissen er meint auf nen Bus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn - ähnlich wie bei einem virtuellen Instrument - sie verschiedenen Kanäle auf verschiedene AUX-Busse routen? DANN wäre CLA's Konzept - sogar mit nur einer INstanz des Plugins - ja umsetzbar in der eigenen DAW.

Ich denke aber, dass es wohl nur einen einfachen Stereo-Out geben wird.


Was auch noch fehlt wäre die Option die Delay oder Reverbs vom Hauptsignal "ducken" lassen zu können. Das muss man dann extern machen.
 
Das ist weniger trivial, als gedacht.

Ich hol mir mal Zettel und Stift.. o_O
 
Ein delay in einen reverb schicken, wow, großes Kino
the 2-step trick that makes your tracks wider, bigger and more exciting - step 2 will blow your mind.
1. load up a plate and a delay
2. route the delay into your plate
BOOM - now we're talking depth.

...thank me later
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben