11.11 und Cubase 11 ist raus:)

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Für die Übertragung der persönlichen Einstellungen ist inzwischen der Profilmanager zuständig.

Es müsste aber auch manuell noch gehen, indem Du die Datei "Key Commands.xml" aus dem alten Benutzereinstellungsordner in den neuen kopierst. Das Kopieren des Ordners "C:\Users\...\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 11_64\Presets\KeyCommands" allein reicht m.W. nicht aus.
 
Ah verstehe, danke! Wie genau exportiere ich denn dann nur die Shortcuts und vllt noch Meter Farbeinstellungen wären auch cool...


habe im Profil Manager einfach exportiert im alten Cubase und im neuen importiert.die Shortcuts funktionieren Aber nicht. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich importiere das Profil u.a. auf mein MacBook, kein Problem. Inkl. Farbeinstellungen und Shortcuts.
Da kann ich dann leider nicht helfen, da ich kein Windows-Spezi bin.
 
den ordner C:\Users\dein user name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 11_64 löschen.der wird dann neu erstellt.
oder beim start strg und shift drücken dann kannst du das in dem menü auch auswählen das der ordner beim start deaktiviert wird

Moinsen!
Ok, hab ich gemacht, keine Änderung, Problem immer noch da. Das Verhalten bleibt das gleiche: Wenn ich Noten im Key-Editor einzeichne, zeigt mir der zugehörige Parts Noten an, die gar nicht vorhanden sind. Wenn ich den Part mit der Maus berühre macht's schwupp und alles ist gut. Neustart, Preferences neu aufsetzen lassen ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee dazu? Ist das bei euch auch so?


cubasebug3.JPG
 
nur damit Du weißt dass Du nicht allein bist, ich habe das auf einem nagelneuen Laptop auch, sogar mit 10.5.
Auf dem Tower gibts das nicht,
sowohl 10.5 als auch 11.
 
Danke oove,
geteiltes Leid ist halbes Leid :) Aber vermutlich ist das noch bei anderen auch so. Strange...
 
nur damit Du weißt dass Du nicht allein bist, ich habe das auf einem nagelneuen Laptop auch, sogar mit 10.5.
Auf dem Tower gibts das nicht,
sowohl 10.5 als auch 11.

Tatsache, kann ich bestätigen - auch bei 10.5 :/
 
Ich wollte mal meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, wie geil das mitgelieferte Spectral Layers 7 ist...
Es waren aus meinem Material Stimmen zu entfernen und ich ging sehr pssimistisch an die Sache ran, weil es keine zentrierte Solostimme war, sondern stereo verteilter Backroundgesang.
Völlig Ahnungslos lud ich einfach die Wave ein und klickte auf Stimme entmischen ---
Wa? :eek: Schon hatte ich 2 spuren mit Band und Vocals getrennt von denen ich Die Stimmen muten oder mixen könnte. Zauberei! :cool:
 
Ich wollte mal meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, wie geil das mitgelieferte Spectral Layers 7 ist...
Es waren aus meinem Material Stimmen zu entfernen und ich ging sehr pssimistisch an die Sache ran, weil es keine zentrierte Solostimme war, sondern stereo verteilter Backroundgesang.
Völlig Ahnungslos lud ich einfach die Wave ein und klickte auf Stimme entmischen ---
Wa? :eek: Schon hatte ich 2 spuren mit Band und Vocals getrennt von denen ich Die Stimmen muten oder mixen könnte. Zauberei! :cool:

Über die Stimmisolierung von SpectraLayers One - die "kleine" Version - war ich anfangs auch nicht im Bilde. Desto überraschter war ich, wie gut das auf Anhieb klappt. Jetzt lege ich mir ne kleine Karaoke-Library von Songs an, die ich gerne mitsinge und die man kaum irgendwo als Playback bekommt. :-D
 
Moin,

Funktioniert das Extrahieren mit Spectral Layers in Cubase vielleicht ebenso gut mit instrumentalen Soli (E-Gitarre?). Im Video ist nur die Rede von Vocals, mit überzeugendem Ergebnis und das offensichtlich sehr zeitsparend. Das könnte ich beim Heraushören wirklich gut gebrauchen.

Greetz Mike
 
Kommt darauf an, welche Instrumente sonst noch dabei sind.
SpectraLayers One trennt nur Vocals vom Rest.
Die Vollversion SL7 unterscheidet zwischen Gesang, Piano, Drums, Bass und "Weitere", also max. 5 Ebenen.
Die E-Gitarre würde sich also in der Ebene wiederfinden, in denen alle weiteren Instrumente landen.
 
mal ne frage zu den Skalen Assestenten im Midieditor. Bei mir funzt "Echtzeiteingabe einrasten" nicht.Wähle ne Skala aus aber alle Noten werden normal gespielt.also nicht nur die die im Editor weis hinterlegt sind.Auch die die nicht zu Skala Passen.Oder versteh ich das flasch? Erst wenn ich sie mit dem Button dadrunter Quantisiere sitzen die Noten wie sie sollen.
Ausserdem zeigt mir Cubase erst die gespielten Noten an wenn ich Stop gedrückt habe und nicht schon beim spielen...
.
Nachtrag: Das scheint nur in Verbund mit der Akordspur zu gehen.Ist das n Bug oder soll das so? Würde mich aber wundern wenn das kein Bug ist.
Ist bei mir dasselbe Problem. Hast du ne Lösung schon gefunden?
 
ne. leider nicht. ich vermute fast das das so sein soll. obwohl sich mir der grund dafür nicht ganz erschliesst.vielleicht kann das ja mal noch der ein oder andere testen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben