Boss Katana in Studio One per USB aufnehmen (Windows)

  • Ersteller rawleather
  • Erstellt am
rawleather

rawleather

Registriert
23.03.03
Beiträge
98
Reaktionen
7
Punkte
158
Servus zusammen,

gerade habe ich mir den Boss Katana 100 Mk II Gitarrenverstärker zugelegt und wollte meine Gitarre - wie in diesem Artikel/Video beschrieben - per USB in Studio One (S1) aufnehmen:
https://www.pro-tools-expert.com/st...-using-two-totally-different-audio-interfaces

Da wird gezeigt, dass man in S1 für Input und Output unterschiedliche Audiointerfaces auswählen kann. Konkret kann man über die USB Verbindung des Katanas sowohl das prozessierte als auch das trockene Gitarrensignal in S1 aufnehmen, während das Monitoring über ein anderes Interface (in meinem Falls Universal Audio Arrow) wiedergegeben wird. Dabei stellt man den Katana selbst leise, damit der Sound ausschließlich über den Arrow abgespielt wird. Coole Sache, wie ich finde.

Leider musste ich allerdings feststellen, dass diese Möglichkeit anscheinend nur bei MacOS vorhanden ist. Als Windows 10 User bin ich nun etwas enttäuscht, dass es hier so nicht funktioniert. Unter Windows kann man in S1 nur ein Interface für In- und Output auswählen.

Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen:
Habt ihr einen Tipp für einen Workaround? Oder gibt es eine "offizielle" Lösung? Ist es unter Windows überhaupt möglich, den Katana per USB aufzunehmen und die Wiedergabe nur über den Arrow laufen zu lassen?

Beste Grüße
Flo
 
Bist Du sicher dass das nur auf Mac funktioniert. So wie das gezeigt wird, kannst Du das doch in S1 einstellen. Wird das in Win 10 nicht identisch angezeigt? Sorry, kenne weder S1 noch Windows. Bin wohl keine wirkliche Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 84274
G
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben