Acron Lautsprecher

  • Ersteller devaiting
  • Erstellt am
D

devaiting

Registriert
02.08.03
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
113
Hi!

Habe mal eine Frage.
Konnte in letzter [g=342]Sekunde[/g] bei einem bekannten in der garage ein paar alte Regallautsprecher der firma Acron (modell 300 b) retten. Er wollte sie entsorgen *omg*

Sie sehen noch relativ gut aus, bis ein paar kratzer auf dem holz und normalen gebrauchsspuren.

Habe sie zuhause mal angeschlossen und sie funktionieren beide. bei einem lautsprecher funktionieren die höhen allerdings nicht mehr, aber die kalotte lässt strom durch, also denke ich, dass evtl die weiche beschädigt ist.

habe folgendes bei wiki gefunden

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Acron_300_B

Meine Frage

Ist denn hier noch was zumachen bei den lautsprechern???

wieviel sind sie denn noch ungefähr wert???


MfG
 
Ist schon lange her... aber ich habe die 300c und bin schlichtweg begeistert...
Bei meinen 410b war ein HT defekt und maß 0,6 Ohm...
Ist wohl im Magnetspalt verklebt oder angeschmorrt vom Zulauthören... :)
Den HT habe ich jetzt zu Thomas Wolf und seine Firma Klangmeister und Audiolabor in Lemgo geschickt... mal sehen, ob er das wieder hinbekommt... die original
HT sind kaum noch zu bekommen-...
 
Ist schon lange her... aber ich habe die 300c und bin schlichtweg begeistert...
Bei meinen 410b war ein HT defekt und maß 0,6 Ohm...
Ist wohl im Magnetspalt verklebt oder angeschmorrt vom Zulauthören... :)
Den HT habe ich jetzt zu Thomas Wolf und seine Firma Klangmeister und Audiolabor in Lemgo geschickt... mal sehen, ob er das wieder hinbekommt... die original
HT sind kaum noch zu bekommen-...
Das Thema ist 12 Jahre alt...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben