Experimental nach Kreativpause

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

hab mal ein wenig Pause gemacht, hatte die letzten Wochen ziemlich viel im Job zu tun. Heute mal wieder hingesetzt und einen Track gemacht.

Bin seit kürzlich stolzer Besitzer der Elektron Rytm MK2 und bin total zufrieden mit dem Sound und der Handhabbarkeit. Leider tue ich mich schwer einen Workflow für die Integration in die DAW zu etablieren (Overbridge funktioniert bei mir leider nicht).

Bei diesem Track habe ich letztlich alle Rytm-Tracks in einer Spur aufgenommen und dann ein bisschen geschnitten. Das ist natürlich suboptimal, zumal ich in der DAW keinen Einfluss mehr auf die einzelnen Elemente nehmen kann.

Langer Rede... Kritik zum Track (Arrangement und Mix) wie immer erwünscht und wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Rytm MK2 besser in meine DAW integrieren kann, dann bin ich da sehr dankbar!



Gruß, pitto
 
Hallo,

find den Track bis auf den Großteil der Drums sehr atmosphärisch und gelungen. Für meine Ohren passt der "typische" Drumcomputersound aber eher nicht zum Rest des Arragements. Auch wenn das Wort vielleicht etwas verpönt ist, aber "epischer" wäre für mich stimmiger. :)
Schönes Stück.
 
Leicht psychedelisch, aber interessant. Ich hab gegen die Drums nichts einzuwenden. Eben sah ich einen Film, wo eine Frau langsam vergiftet wird. Die Musik hätte dazu gepasst. ;) Nur das Ende kommt recht plötzlich.
 
"Berüchtigt"
 
Ganz interessante Atmosphäre. Drums finde ich etwas spitz. Vorallem im ersten Teil und wenn das Arrangement etwas leerer ist, sind sie MIR zu dominant (vielleicht geht es anderen ja anders).
 
Mir gefällt das Arrangement sehr gut. Die Drums passen auch sehr gut,
allerdings würde ich sie wahrscheinlich ein kleines bisschen leiser machen.
Geheimnisvoll, Atmosphärisch, Düster. Klasse gemacht...außer, das Ende. Da solltest du unbedingt noch was machen.
 
Hi @Locis und @aground

danke euch für euer Feedback! Das Ende muss noch besser werden, außerdem habe ich inzwischen eine Idee, wie ich die Drumspuren einzeln aufnehmen kann, dann sollte es auch möglich sein, die Drums besser in das Arrangement einzubauen...
 
Du musst von den Vocals aus der Dose wegkommen. Findet sich hier keiner, der auf sowas singen will? Sonst ruf ich Björk an.
 
Du musst von den Vocals aus der Dose wegkommen. Findet sich hier keiner, der auf sowas singen will? Sonst ruf ich Björk an.

Na ja, in gewisser Weise ist das ja ein Kompliment...?? ich wäre echt froh, ich könnte selber singen, das würde mir das Thema „Musik“ deutlich vereinfachen...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben