Again [PopRock, all real]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Bestehen die A-Gitarren denn jetzt auch aus mehreren Spuren?
Da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir später klingt.

Zwei Spuren akustische Gitarre. Ich habe nicht vor, hier irgendwelche Mixe zu posten, kann sowas nicht gut. Mich interessiert bei den ganzen Multitracks immer nur der Blick hinter die Kulissen.
 
Jetzt bin ich aber auch mal Neugierig geworden und laden mir die Spuren jetzt auch mal.
 
Nun denn....also die Gitarren.....die G1 Kondenser E-Gitarre ist absolut korrekt gestimmt.
Die Akustik schwimmt ein wenig. D.H die Links ist nicht 100%. Dann kommt dazu das die vom Spielstil zu der E nicht immer passt.
Stellenweise unsauber gegriffen oder Stege abgespielt. Das führt zu ner Art Ghoruseffekt, obwohl da nichts drauf ist.

Das klingt dann wie Eiermann es empfindet Disharmonisch.

Das hätte man beim aufnehmen aber schon hören können. Ursachen dafür gibt es viele. z.b Nachträglich eingespielte Akkustikgitarre. Oder erst die eine und dann viel später die Zweite Akkustik. Raumtemperatur hat sich geändert.

Grundsätzlich wurde die Akkustik nicht von nem richtigen Gitarristen eingespielt (wenn doch, hatte er Probleme mit dem Paddel, da ist das Griffbrett nämlich viel breiter ;)).

War evtl. der Sänger. Zu viele Unsauberkeiten und Griffprobleme, alleine das führt schon zu dem Eindruck die Gitarre wäre verstimmt.

Für den Mix bringt es auch nichts die Linke oder Rechte Stereo zu stellen. Die sind beide vermurkst und werden nie zu der E-Gitarre klingen. Man könnte die aber nach dem Intro runterpegeln, dann fällt es nicht so auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das für mich zumindest in der Deutlichkeit hinsichtlich der akustischen Gitarre nicht so nachempfinden, finde die vor allem recht gut gespielt, von den etwas hart reingehauenen Noten mal abgesehen, da schwimmt's dann in der Tat mal etwas weg.

Edit: Wobei, habe gerade mal solo durchgehört, muss meine Aussagen relativieren, ab dem C-Teil wird's dann doch hier und da ziemlich arg, vor allem bei den Akzenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo definitiv sind die akustik gitarren im verlauf verstimmt!
 
Hab die Vocals etwas ausgedünnt, AK Gitarren schmaler, Drums weniger pointy, mehr Sonne im Chorus

 
Hab die Vocals etwas ausgedünnt, AK Gitarren schmaler, Drums weniger pointy, mehr Sonne im Chorus



Ich habe in die Spuren jetzt nur mal reingehört und da muss ich sagen das du da schon Ordentlich was rausgeholt hast.
Bist ein Kämpfer :D
 
Also die drums finde ich megageil recorded, AK Gitarre geht gerade so klar, Gesang sehr sehr verfärbt aber coole Sättigung, die Grunge Gitarren gehen eigentlich so nicht klar, glaube hab - 10db bei 2k
 
Das ist mir zuviel Fummel über Kh wird man Kirre, ich lass es bleiben.
Tony ist der Rescue Man :D
Irgendwie wollen die Räume bei mir nicht richtig greifen Überhaupt machen die paar Spuren mehr arbeit als es Spaß bringt über KH bekomme ich es nicht hin und strecke hiermit die Segel..

 
Olá meus amigos : música:
 
War ziemlich Tricky der Titel und gegen Ende etwas zu Zeitaufwendig.
Hier mein Mix:



Feedback ist wie immer gerne gesehen.
 
auch mal gewurstelt!

hat jmd. was mit der "DI" gitarrenspur anfangen können? die ist recht verzerrt. ist das evtl. ein aufgenommenes signal aus einem dist. pedal oder ein fehler?
ich probiers moin nochmal über den amp zu jagen. die gitarren gefallen mir noch nicht. mal sehn ob das mit der "DI" spur überhaupt geht.

stand der dinge:
 
War ziemlich Tricky der Titel und gegen Ende etwas zu Zeitaufwendig.
Hier mein Mix:



Feedback ist wie immer gerne gesehen.


Eigentlich ganz ok, was hier fehlt sind Elemente die für den Höhenbereich verantwortlich wie zb die Overheads aus dem Grunde fehlt deinem Mix die nötige Balance zum Rest.
Vielleicht war so einiges zu schneidig und hast darum den Höhenbereich dementsprechend behandelt bis es für dich angenehm klingt.

Der Tony hat da eine gute Balance hinbekommen er hat die Vox aber auch zur Nasa gegeben :D
Oder meinen Tipp umgesetzt, erstmal Sound formen und dann die CLA Plug-ins nutzen :D

auch mal gewurstelt!

hat jmd. was mit der "DI" gitarrenspur anfangen können? die ist recht verzerrt. ist das evtl. ein aufgenommenes signal aus einem dist. pedal oder ein fehler?
ich probiers moin nochmal über den amp zu jagen. die gitarren gefallen mir noch nicht. mal sehn ob das mit der "DI" spur überhaupt geht.

stand der dinge:

Hat so ein bisschen 80er Charme vielleicht etwas zuviel Raum, ansonsten mag ichs

Die DI-Spuren habe ich nicht mal angehört und sofort gemutet, für solch Spielereien nehme ich mir keine Zeit mehr..
 
jo mache immer etwas zu viel hall, so ein spleen von mir!
die pizzagitarren gefallen mir noch ne ecke besser!

bei deinem mix gefallen mir die gitarren auch sehr gut! nur die OHs finde ich noch nicht so optimal, vielleicht etwas anstrengend... könnte am panning oder am eq liegen weiß nicht bin ohrenmäßig aber auch fertig für heute :)
 
Finde den Song bisschen wenig dramatisch. Habe im Chorus mal etwas Effektspielerei versucht damit es nicht so eintönig klingt:

 
Finde den Song bisschen wenig dramatisch. Habe im Chorus mal etwas Effektspielerei versucht damit es nicht so eintönig klingt:


SD ist ma geil geworden!

im refrain hat man das gefühl im hintergrund tobt ein hurricane :D würde die orgel auf alle fälle zurückfahren und den hall da wegnehmen. die sonstige balance stimmt nämlich!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben