ACQUA- PlugIns

  • Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
fitzwilliam

fitzwilliam

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.405
Reaktionen
1.011
Ort
Duisburg
Punkte
4.991
Liebes Forum, habe gerade gesehen dass die Preise angenehm gestaltet sind.
Was muss man denn unbedingt von denen haben?

https://www.acustica-audio.com/

Oh, es gibt ja schon einen Fred. Ich bitte um Verzeihung.
Das kann dann entfernt werden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwierig zu sagen, da alles gut.

Teste einfach drei Plugins, die dich optisch ansprechen oder interessieren und schaue einfach, was in der Praxis interessant ist.
Ich persönlich nutze oft Coral, Pink, Gold. Wenn Du Sand, Pink und Gold nimmst hast Du eigentlich alles, was Du brauchst um alles mögliche zu mischen...

Man sollte sich nicht mit Acustica komplett eindecken: Besser nur ne Auswahl treffen und 3-5 Plugins von denen. Dann noch Soothe2, fabfilter-3, Soundtoys, DMG Limitless, DMG Essence, paar Reverbs und you're done for just everything ;D

Von Hardware ist das immer noch weit weg. Aber es gibt Dir eine Idee, wie die Hardware ist und was die macht :) Die Realitätsnähe ist aufjedenfall vorhanden. Der Gold klingt zb fast gleich zu einem echten 1073 Eq oder die API Eqs aus Pink erinnern mich doch stark an meine beiden BT50 von Capi. Aber es gibt natürlich unterschiede :D Allein die fehlende Haptik und das Drehen an den Knöpfen kann die Software nicht. Mit HW komme ich doch an bessere Ergebnisse... Trafos entharschen ja auch und formen Audiosignale.

Unten einmal Plugin und einmal HW. Die HW schwingt son bisschen nach, baut Fehler mit rein und wirkt irgendwie tiefer, musikalischer. Hier ist es Pink von Acustica + Gold Comp von Acustica versus LC25 von CAPI u. Overstayer MAS auf einer BD. Beides ähnlich, aber doch anders.
 

Anhänge

  • Banana Split HW.mp3
    344,9 KB · Aufrufe: 135
  • Banana Split Plugin.mp3
    344,9 KB · Aufrufe: 135
Lieben Dank. Das ist sehr ausführlich!
 
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben